Keine Ansage mehr :-(

Diskutiere Keine Ansage mehr :-( im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Morgen Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Handy mit meinem Moped und meinem Helm (Sena SF2)verbinde, bekomme...
Croquer

Croquer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo und guten Morgen Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mein Handy mit meinem Moped und meinem Helm (Sena SF2)verbinde,
bekomme ich von Calimoto keine Ansagen mehr.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?

Beste Grüße
Holger

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich werde dir wohl nicht helfen können, stelle für die anderen aber schon mal die vermutlich kommenden Fragen:
Welches Händi?
Es hat schon mal funktioniert?
Was hat sich seitdem geändert?

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Ich werde dir wohl nicht helfen können, stelle für die anderen aber schon mal die vermutlich kommenden Fragen:
Welches Händi?
Es hat schon mal funktioniert?
Was hat sich seitdem geändert?
Und, alle drei Geräte in Reihe oder im Stern gekoppelt?
Und, alle Lautstärkeregler aufgedreht?
Und, die Akkusparfinktion abgestellt?
Und, .... wer weiß noch etwas dazu?

Gruß - Pendeline

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ohne das bisher die Fragen beantwortet wurden, als ganz einfache sofort Lösung, einfach das TFT rausnehmen, beim Helm und Handy sollte sofort wieder gehen.

Croquer

Croquer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke für eure Antworten.

eMTee,
Samsung S7, und nein, es hat bisher noch nie funktioniert

Pendeline,
in Reihe oder im Stern gekoppelt? Kenne ich nicht, noch nie gehört.

Olli,
das TFT möchte ich mit meinem Handy koppeln, weil ich dann die jeweils
zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt bekomme. Oder gibt es dafür noch eine
andere Option?

Beste Grüße
Holger

gstrecker

gstrecker

Update beim tft machen lassen

FlowRider

FlowRider

Moderator
Klassischer Reset: In allen betroffenen Geräten alle Verbindungen untereinander löschen und dann neu einrichten. Das ist lästig, aber manchmal verschlucken sich Geräte.

Wenn es immer noch nicht klappt, den Übeltäter identifizieren, also die Geräte erst einzeln koppeln und prüfen.
In irgend einem Thread war auch eine empfohlene Koppel-Reihenfolge. Da ich nur die Verbindungen Helm-Handy und Navi-Helm nutze, fehlt mir die Efahrung mit dem TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Pendeline,
in Reihe oder im Stern gekoppelt? Kenne ich nicht, noch nie gehört.

Beste Grüße
Holger
"Reihe":
Handy <-> TFT <-> Helm (das sollte funktionieren)

"Stern":
Handy <-> TFT <-> Helm und parallel dazu
Handy <-> Helm (DerHelm darf raten, ob er sich mit TFT oder Handy verbinden soll.)
Das klappt oder auch nicht.

Gruß - Pendeline

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
@Croquer nur das Handy mit dem TFT, nur leider sind die Geschwindigkeitsangaben meist falsch, hatte mal eine 100Anzeige obwohl noch auf einer 50er Strecke, würde mal sagen bestimmt 50% falsch.

Croquer

Croquer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
Vielen Dank für eure Hilfe, werde mich mal ans probieren machen...

Schönen Abend euch allen

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
@Croquer nur das Handy mit dem TFT, nur leider sind die Geschwindigkeitsangaben meist falsch, hatte mal eine 100Anzeige obwohl noch auf einer 50er Strecke, würde mal sagen bestimmt 50% falsch.
Genau deswegen habe ich das bei mir ausgeschaltet. Bin 2mal beinahe reinfallen und das kann bei uns schwer teuer werden :mad:

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Bei uns wäre auch der Lappen weg.

Thema:

Keine Ansage mehr :-(

Keine Ansage mehr :-( - Ähnliche Themen

• Fahrer und Sozius verbunden, keine Navi Ansage mehr

Fahrer und Sozius verbunden, keine Navi Ansage mehr: Hallo zusammen, Das Problem, wenn die Fahrer und Beifahrerverbindung (Haedset gekoppelt) funktioniert, spricht das Navi nicht mehr mit mir. Ich...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Kurviger.de und OsmAnd Maps+ - zu viele Ansagen

Kurviger.de und OsmAnd Maps+ - zu viele Ansagen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei, eine Navi-Lösung für meine neue Africa Twin zu finden, die muss Apple CarPlay kompatibel sein und auf meinem...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch - Ähnliche Themen

• Fahrer und Sozius verbunden, keine Navi Ansage mehr

Fahrer und Sozius verbunden, keine Navi Ansage mehr: Hallo zusammen, Das Problem, wenn die Fahrer und Beifahrerverbindung (Haedset gekoppelt) funktioniert, spricht das Navi nicht mehr mit mir. Ich...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Kurviger.de und OsmAnd Maps+ - zu viele Ansagen

Kurviger.de und OsmAnd Maps+ - zu viele Ansagen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei, eine Navi-Lösung für meine neue Africa Twin zu finden, die muss Apple CarPlay kompatibel sein und auf meinem...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • Oben