Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

Diskutiere Klappenauspuff dauerhaft offen stellen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim Auto mit Klappenauspuff schaltet die Klappe eine Umgehung des Dämpfers. Bei der GS ist der Auspuff mit der Klappe komplett zu. Ihr könnt ja...
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.328
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Beim Auto mit Klappenauspuff schaltet die Klappe eine Umgehung des Dämpfers. Bei der GS ist der Auspuff mit der Klappe komplett zu. Ihr könnt ja de den Auspuff hinten mal komplett zu stopfen und scheuen wie gut der Motor dann noch laeft.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.737
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei der GS ist der Auspuff mit der Klappe komplett zu.
Naja, komplett zu ist er nicht. Er läuft auch noch. Ich glaube auch nicht, dass die Klappe zu 100% schließt. Das wäre bei konstant 3.5xx RPM nämlich deutlich zu spüren.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.497
Modell
F750GS
sorry aber wenn mein Gehirn Arbeit für deinen Gedankengang leisten soll für ein Thema dann fordert es eine plausiblen Sinn ein .
Und eine Klappe, die zur Betriebserlaubnis notwendig ist, weil damit ein Geräusch Gutachten bestanden wurde sillzulegen, ist für mich sinnlos und dumm. Dumm weil es die Folgen nicht kaluliert.
Weil es Mich als auch Motorradfahrer mithaftbar macht indem mir die schönen Strecken gesperrt werden. Ein angehaltener und geprüfter Lärmbastler, der so was aushängt und mühevoll die Motronik austrickst wird stillgelegt kann laufen..Weil das ist Vorsatz.
Klaus, dem @San_Bernardino ist die „Jacke doch näher als die Hose“. 😏
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.328
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Naja, komplett zu ist er nicht. Er läuft auch noch. Ich glaube auch nicht, dass die Klappe zu 100% schließt. Das wäre bei konstant 3.5xx RPM nämlich deutlich zu spüren.
Im Prinzip ist es mir egal weil ich nicht vorhabe meine Klappe still zu legen.

Aber es wurde hier behauptet, dass man die Züge nicht nur aushängen darf weil der Stellmotor die Klappe bis Anschlag zu macht. Am einen Anschlag ist sie offen, aber am anderen Anschlag würde ich das schon so sehen, dass das komplett zu ist.

Ich halte es aber nach wie vor für keine schlaue Idee die Klappe dauerhaft zu schließen, so wie das hier auch schon angesprochen wurde.

1.jpg



2.jpg
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ist hier schon irgendwann mal gepostet worden. Ich kann dieses Video nur empfehlen.


Gruß
Klaus
Das ist wirklich gut. Normalerweise endet meine Geduld bei YouTube nach wenigen Minuten. Dieses Video habe ich mir aber mit ein paar mal zwischendurch vorspulen komplett angesehen.
 
Thema:

Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

Klappenauspuff dauerhaft offen stellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3

    Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3: Hallo zusammen, Verkaufe meinen Bos Slip On mit kompletten Montagesatz und Schlüssel zum verstellen der Klappe sowie dazugehörigem DB Eater. Der...
  • Erledigt Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3

    Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3: Wie im Titel beschrieben biete ich eine Klappenauspuff Anlage von Jekill and Hyde an, welches an einer 2016er R1200RS verbaut ist. Es ist nicht...
  • Erledigt Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4

    Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4: Biete einen Klappenauspuff für alle 1200 & 1250er Modelle mit Euro4. Zum Klang braucht man nichts sagen,dieses Teil ist absolute...
  • Grundeinstellung Klappenauspuff

    Grundeinstellung Klappenauspuff: Hallo Wer kann mir weiterhelfen ich bräuchte die Werte für die Grundeinstellung des Klappenauspuff. Hatte auch das Problem der festen...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3

    Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3: Hallo zusammen, Verkaufe meinen Bos Slip On mit kompletten Montagesatz und Schlüssel zum verstellen der Klappe sowie dazugehörigem DB Eater. Der...
  • Erledigt Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3

    Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3: Wie im Titel beschrieben biete ich eine Klappenauspuff Anlage von Jekill and Hyde an, welches an einer 2016er R1200RS verbaut ist. Es ist nicht...
  • Erledigt Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4

    Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4: Biete einen Klappenauspuff für alle 1200 & 1250er Modelle mit Euro4. Zum Klang braucht man nichts sagen,dieses Teil ist absolute...
  • Grundeinstellung Klappenauspuff

    Grundeinstellung Klappenauspuff: Hallo Wer kann mir weiterhelfen ich bräuchte die Werte für die Grundeinstellung des Klappenauspuff. Hatte auch das Problem der festen...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Oben