kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

Diskutiere kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
P

Painless

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2023
Beiträge
1
Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure. Aber ohne das Adventure-Koffergestell. Ich habe eine unverschandelte 1250 GS und mag eine Koffer oder Topcases
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Aus dem Nautic-Bereich, (Bauhaus)
Max235 Prod. Nr 29087284.

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne !!!
Benny
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
592
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Zuletzt bearbeitet:
franco74

franco74

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
44
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS Triple Black
Lenkertasche von Louis für 20.-
Ist auch ein wasserdichter Beutel dabei, den man verwenden kann.

IMG_0714.jpeg
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
QBAG Hecktasche für Kleinkram (ist zur Not noch erweiterbar) und passende Tasche unter den Gepäckträger für Erste-Hilfe-Set und Warnweste. Die Hecktasche hat den außerdem den Vorteil, dass diese mittels Reißverschluss schnell abgenommen werden kann und die Grundplatte am Motorrad verbleibt.

1683181565614.png
1683181594296.png
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
GS 2.jpg

BMW Gepäckträgertasche 5l Volumen, wasserdichter Innenbeutel und trägt nicht so dick auf
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Ich habe die Werkzeugbox samt Innentasche und diese ist scheinbar nicht wasserdicht.

In der von Hooner gezeigten Rahmentasche führe ich die Handschuhe mit, der Reißverschluss
scheint dicht zu sein (Wunderlich).
 

Anhänge

A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Wie ist die Box denn befestigt?

Selbst gebastelter Halter oder gibt's den einzeln?
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
steht ja auch "nur" spritzwassergeschützt und nicht wasserdicht (TT HP)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.066
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich habe für sowas gute Erfahrungen mit den Taschen von Enduristan gemacht - die sind superdicht:

Motorradtaschen

Tail, Rally, Fender, Handlebar Bag


hth
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe eine unverschandelte 1250 GS und mag eine Koffer oder Topcases
Ich gehe mal davon aus das es keine Koffer oder Topcase heissen sollte.

Ich hab die obig gezeigten Rahmentaschen (aber eine Billigversion von der Amazone) für Kleinkram,
viel passt da aber nicht rein, Handschuhe nur aus Latex ...
Das die wirklich wasserdicht sind bezweifle ich was bei meiner Umgebung aber auch egal ist und ich finde sie sehr praktisch.
Dann hab ich noch die Werkzeugbox, ebenfalls von der Amazone und die ist ebenfalls praktisch aber bei Starkregen eher auch nicht wirklich wasserdicht. Da ich aber die Platten für das Moskau Motor Gepäcksystem dran habe ist die Werkzegbox nicht zu sehen, mit der obigen Halterung finde ich das es uncool aussieht.

Dann hab ich noch einen sehr kleinen Tankrucksack (Enduristan und Moskau Moto) für weiteren Krimskrams wie Schlüssel, Kippen und Geldbörse.

Manchmal hab ich auch den Moskau Moto Rucksack dabei, das aber meistens nur wenn ich die Kamera dabei habe.

Wenn ich länger unterwegs bin dann kommt eine Tasche hintenauf die Soziusgepäckplatte oder die Seitentaschen werden eingehängt.

Chris
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ich klink mich mal mit ein.
An diejenigen mit den Rahmentaschen.
Passt da ne Wasserflasche rein? Wenn ja bis zu welcher Grösse?
Und wie ist das dann beim fahren? Stört das irgendwie?

Hab hier leider niemand in der Nähe der sowas dran hat zum testen ....

LG
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Dann hab ich noch die Werkzeugbox, ebenfalls von der Amazone und die ist ebenfalls praktisch aber bei Starkregen eher auch nicht wirklich wasserdicht. Da ich aber die Platten für das Moskau Motor Gepäcksystem dran habe ist die Werkzegbox nicht zu sehen, mit der obigen Halterung finde ich das es uncool aussieht.
Du findest, dass die Werkzeugbox ohne Koffer davor uncool aussieht?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Du findest, dass die Werkzeugbox ohne Koffer davor uncool aussieht?
Jupp, das finde ich.

Da TE das geschrieben hat:
Ich habe eine unverschandelte 1250 GS und mag eine Koffer oder Topcases
gehe ich davon aus das auch eine frei hängende Werkzeugbox das Moped verschandelt,
das würde sie für mich auch.

Aber wie immer, die einen finden Koffer toll (vor allem die Italiener), die anderen Taschen (wie ich), die dritten nur Topcase oder Täschen auf dem Gepäckträger und dann sind diejenigen die gar nix am Moped wollen.
Jeder soll es so machen wie für ihn stimmt, das ist das wichtige!

Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich klink mich mal mit ein.
An diejenigen mit den Rahmentaschen.
Passt da ne Wasserflasche rein? Wenn ja bis zu welcher Grösse?
Und wie ist das dann beim fahren? Stört das irgendwie?

Hab hier leider niemand in der Nähe der sowas dran hat zum testen ....

LG
2 x Nein
Nagt eine max 2 Dl Flasche könnte reinpassen, ich habs noch nie probiert.
Die Teile sind gefüllt etwa 5 Zentimeter Dick, das trägt nicht auf.

Da passt nur Kleinkram rein, Keine dicke Motorradhandschuhe
In meinem Fall sind es:
Hella Stecker Ladegerät und einige USB Kabel in einem Ziploc Beutel
einige Kabelbinder
je nach dem Ersatzbatterien für die Insta360 oder sonst so was kleines

Chris
 
Thema:

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht

    BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht: Tankrucksack war nur zweimal im Einsatz. Zustand deshalb neuwertig. Preis: 79,00 € Konstruktion: Das Hauptfach ist über einen...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht

    BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht: Tankrucksack war nur zweimal im Einsatz. Zustand deshalb neuwertig. Preis: 79,00 € Konstruktion: Das Hauptfach ist über einen...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Oben