kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

Diskutiere kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Echt, die sehen so gross aus. Schade, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen....
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
607
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Echt, die sehen so gross aus.
Schade, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen....
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ich klink mich mal mit ein.
An diejenigen mit den Rahmentaschen.
Passt da ne Wasserflasche rein? Wenn ja bis zu welcher Grösse?
Und wie ist das dann beim fahren? Stört das irgendwie?

Hab hier leider niemand in der Nähe der sowas dran hat zum testen ....

LG
Hab die Rahmentaschen (nicht von Wunderlich, soweit ich mich erinnere). Da passt eine 0,7-l-Flasche easy rein. Eben mit ner popeligen Mehrwegglasflasche ausprobiert. Sind aber definitiv nicht völlig wasserDICHT. Bei längerem Starkregen wird’s drin schon mal feucht oder leicht nass. Und vollgestopft können sie schon mal an den Unterschenkeln anliegen, das kann sicher stören, mir macht’s nix.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
607
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hmmmmm, das wäre ja ok. Und bei Getränk wäre es ja egal ob nu Wasserdicht oder nicht...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
2 gurte und ein packsack in beliebiger grösse?
 
G

GS_Phil

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
74
Ort
Neuenbürg / Württ.
Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012
Hallo,
suche für die K25 auch eine kleines Täschen das unter dem Topcase, zwischen den 2 Streben der Trägerplatte, befestigt werden kann.
Gibt es dafür überhaupt welche?
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
380
Ort
Deidesheim
Ich bin von dieser kleinen Tasche die unter der Seriengepäckbrücke montiert wird nicht begeistert. Mir steht sie zu weilt über das Rücklicht hinweg und verdeckt es für mein Empfinden. Demnach einmal zur Probe montiert und seit dem liegt sie im Schrank. Habe einen kleinen Tankrucksack von sw motech und bin sehr zufrieden damit. Leider für einen 0,5 Liter Flasche ein kleinwenig zu eng
 
Zuletzt bearbeitet:
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
133
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Schade, auf dem Bild wirkt das gar nicht so das sie weit raus schaut. Finde die Idee ganz nett den Platz zu nutzen :)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
IMG_6280.png
Also ich kann dazu raten. Ist wasserdicht und sieht nicht aus wie ne Kühlbox.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
242
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Die habe ich auch und da wird nichts am Rücklicht verdeckt.
Bei mir ist genau der gleiche Kram drin
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Anhang anzeigen 586288Also ich kann dazu raten. Ist wasserdicht und sieht nicht aus wie ne Kühlbox.
so was scharfkantiges würde ich meiner Wirbelsäule bei einem Unfall nicht wünschen.. auch nicht montieren.. Enduristan wenns wasserdicht sein soll.
Was ich mir aber immer wünsche wenn ich bei Regen durch ne Maut muss usw. Handschuhe an aus Geld usw .. was Wasserdichtes mit ner Klappe auf dem Tank Geld raus trockenes Tiket rein weiter..
Gabs das nicht mal zusammen mit ner Honda wo der Tank Staufach ist?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich habe die hier auf der KTM:
Givi ULTIMA T HECKTASCHE 8 L, WASSERDICHT

Kommt mit wasserdichtem "Innensack", da der Deckel aber innen mit LKW-Plane ausgekleidet ist und den Reißverschluss überlappt hat der Tascheninhalt auch schon mal eine stark regnerische Nacht fast trocken überstanden.

Wer keine Munitionskisten mag, kann auch auch einen Benzinkanister dranbasteln:
www.kanibox.de
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
so was scharfkantiges würde ich meiner Wirbelsäule bei einem Unfall nicht wünschen.. auch nicht montieren.. Enduristan wenns wasserdicht sein soll.
Was ich mir aber immer wünsche wenn ich bei Regen durch ne Maut muss usw. Handschuhe an aus Geld usw .. was Wasserdichtes mit ner Klappe auf dem Tank Geld raus trockenes Tiket rein weiter..
Gabs das nicht mal zusammen mit ner Honda wo der Tank Staufach ist?
SW-Motech hat für die QuickLock EVO und Pro jeweils einen Tankrucksack der ohne extra Überzug wasserdicht ist.
Der ältere (Evo) hieß "Yukon WP", glaube ich... wie der für die Pro-Serie heißt, weiß ich nicht aus dem Kopf.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was ich mir aber immer wünsche wenn ich bei Regen durch ne Maut muss usw. Handschuhe an aus Geld usw .. was Wasserdichtes mit ner Klappe auf dem Tank Geld raus trockenes Tiket rein weiter..
Gabs das nicht mal zusammen mit ner Honda wo der Tank Staufach ist?
Bip & Go............... :grin:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
so was scharfkantiges würde ich meiner Wirbelsäule bei einem Unfall nicht wünschen.. auch nicht montieren.. Enduristan wenns wasserdicht sein soll.
Was ich mir aber immer wünsche wenn ich bei Regen durch ne Maut muss usw. Handschuhe an aus Geld usw .. was Wasserdichtes mit ner Klappe auf dem Tank Geld raus trockenes Tiket rein weiter..
Gabs das nicht mal zusammen mit ner Honda wo der Tank Staufach ist?
Die BMW XR hat eine solche Klappe, ich muss sagen die fehlt mir an der GS.
 
Thema:

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht

    BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht: Tankrucksack war nur zweimal im Einsatz. Zustand deshalb neuwertig. Preis: 79,00 € Konstruktion: Das Hauptfach ist über einen...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht

    BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht: Tankrucksack war nur zweimal im Einsatz. Zustand deshalb neuwertig. Preis: 79,00 € Konstruktion: Das Hauptfach ist über einen...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Oben