Kofferträger HP2 Enduro

Diskutiere Kofferträger HP2 Enduro im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich dieses Jahr 2 Urlaube mit der HP Plane mache ich mir langsam mal Gedanken um eine Gepäcklösung. Es soll erst 2,5 Wochen...
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr 2 Urlaube mit der HP Plane mache ich mir langsam mal Gedanken um eine Gepäcklösung. Es soll erst 2,5 Wochen Offroad gefahren werden mit Campen etc. gefahren werden und dann nochmal 2 Wochen Balkan Onroad mit mehr Hotel oder B&B oder so.

Die Garage beinhaltet derzeit einen Satz R100GS originale Koffer und R1200GS Alukoffer (auch die von BMW). Generell hätte ich die R100 Koffer lieber an der HP. Passt zwar weniger rein, sind aber leichter und ich glaube auch robuster und weniger kantig wenn man doch mal drauf zum liegen käme. Auch mache ich mir bei den großen Alukoffern Sorgen um meinen Heckrahmen.

Ich habe ein paar alte Threads durchstöbert bin aber, auch weil sich das Programm bei den Anbietern geändert hat, nicht so richtig schlüssig was jetzt was war/ist.

Holan.pl hat einen kleinen, relativ hoch verbauten Träger für 190,-€ im Programm. Ist das der "Slim" den AQ auch im Angebot hat? Stabilisiert der auch den Rahmen und passt mit dem Akra Schalldämpfer? Das originale Ofenrohr soll ja nicht passen. Ansonsten hat AQ mitlerweile noch 3 andere Träger im Angebot. Allerdings auch wesentlich teurer und alle für verschiedene Koffersysteme.

Würde mich freuen wenn hier wer Licht ins Dunkel bringen kann?

Grüße Holger
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich war so unterwegs

1583862490789.png
 
e-steve

e-steve

Dabei seit
07.12.2019
Beiträge
24
Modell
R80GS
Heute Mal die Hepcos angebaut. Für meinen gelegentliche Bedarf perfekt, ins schwere Gelände geht es eh nur ohne...IMG_20200328_223525.jpgIMG_20200328_223431.jpgIMG_20200328_223357.jpg
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

ich staune nur, was das zarte Rahmengeflecht so alles aushält. Wünsche allzeit gute Fahrt.

Gruß Jupp
 
MXMike

MXMike

Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
20
Modell
HP2 Enduro, F800 GS, Husaberg FE 570, Husqvarna TC 250
Hi Mane, braucht man für die große Touratech Hecktasche spezielles Befestigungsmaterial? Wo ziehst du die Gurte fest?

Grüße, Mike
 
S

Schecke

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
66
Ort
Münchner Oberland
Modell
R 1200 GS "30J", HP2E aus Leidenschaft
Servus,
ich habe die BMW-Alu's der Adventure, damit ein Koffersatz für zwei Motorräder. Die Halterung ist von AfricanQueens, meines Wissens baugleich wie Holan.
Bei einem Sturz mit ca. 60-70 km/h ist das Heck der Guten heil geblieben und ein Koffer war in den Schließen leicht verzogen, der Heckträger hat die Energie aufgenommen und war an den Montagepunkten am Rahmen leicht verbogen.
Diese Lösung hat mich schon viele Kilometer, auch auf Schotter, begleitet und ich war bisher immer zufrieden.
Nun bin ich auf die leichten Taschen von Mosko Moto gestossen und habe mir diese versuchsweise für die nächste Reise gegönnt.

DSC05068.jpg
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Hi Mane, braucht man für die große Touratech Hecktasche spezielles Befestigungsmaterial? Wo ziehst du die Gurte fest?

Grüße, Mike
Brauchst nichts weiteres dazu
die vorderen Gurte verzurre ich an den Soziusrasten und die hinteren irgendwo an der Gepäckbrücke.

lg Mane
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Servus,
ich habe die BMW-Alu's der Adventure, damit ein Koffersatz für zwei Motorräder. Die Halterung ist von AfricanQueens, meines Wissens baugleich wie Holan.
Bei einem Sturz mit ca. 60-70 km/h ist das Heck der Guten heil geblieben und ein Koffer war in den Schließen leicht verzogen, der Heckträger hat die Energie aufgenommen und war an den Montagepunkten am Rahmen leicht verbogen.
Diese Lösung hat mich schon viele Kilometer, auch auf Schotter, begleitet und ich war bisher immer zufrieden.
Nun bin ich auf die leichten Taschen von Mosko Moto gestossen und habe mir diese versuchsweise für die nächste Reise gegönnt.

Anhang anzeigen 336117
Hi,

wie breit wird das mit den originalen ADV-Koffern?

Gruß

Tim
 
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Ich fahre die Kombi mittlerweile auch so, da die Koffer von der GS schon vorhanden waren. Das kommt ein klein wenig schmaler als an der GS, weil das Heck schmaler ist und AQ Halter etwas näher anliegen. Ist nicht viel, stört aber auch nicht. Mit Maßen kann ich im Moment leider nicht dienen, hab die Träger nicht immer dran.
Grüße Holger
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo Holger,

alles gut, kein Stress.
Ich bin nur grade (mal wieder) am überlegen, ob ich mir für die MM ein Koffersystem zulegen soll.
Die Touratech Hecktasche für die HP2 ist nach so vielen Jahren nicht mehr dicht und ich will nicht mehr alles in Tüten verpacken müssen.

Der AQ/Holan-Träger mit Nomada-Cases oder eben originalen ADV-Koffern wären die Alternativen. Ggf. noch RMS, weil so schön schlank.

Gruß

Tim
 
Thema:

Kofferträger HP2 Enduro

Kofferträger HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro Gepäckträger von Touratech

    HP2 Enduro Gepäckträger von Touratech: Suche einen Gepäckträger von Touratech für die HP2 Enduro. Nehme den auch in "Teilen", da ich vorrangig nur die linke Seite brauche. Ein ganzer...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Erledigt Biete Kofferträger von AQ für HP2 Enduro schwarz stahl

    Biete Kofferträger von AQ für HP2 Enduro schwarz stahl: Hallo zusammen, habe noch einen Kofferträgersatz für eine HP2 Enduro rumliegen. Von African Queens, schwarz und aus Stahl. Wenig gebraucht...
  • Suche Kofferträger für HP2 E

    Kofferträger für HP2 E: Suche Kofferträger für HP2E. Mit oder ohne Alukoffer. Gerne African Queens oder auch Touratech. Danke
  • Suche Hepco & Becker Kofferträger für HP2 (Enduro/Megamoto)

    Hepco & Becker Kofferträger für HP2 (Enduro/Megamoto): Hallo. Suchte Kofferträgersystem von Hepco & Becker für HP2 (Enduro/Megamoto). Vielen Dank
  • Hepco & Becker Kofferträger für HP2 (Enduro/Megamoto) - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro Gepäckträger von Touratech

    HP2 Enduro Gepäckträger von Touratech: Suche einen Gepäckträger von Touratech für die HP2 Enduro. Nehme den auch in "Teilen", da ich vorrangig nur die linke Seite brauche. Ein ganzer...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Erledigt Biete Kofferträger von AQ für HP2 Enduro schwarz stahl

    Biete Kofferträger von AQ für HP2 Enduro schwarz stahl: Hallo zusammen, habe noch einen Kofferträgersatz für eine HP2 Enduro rumliegen. Von African Queens, schwarz und aus Stahl. Wenig gebraucht...
  • Suche Kofferträger für HP2 E

    Kofferträger für HP2 E: Suche Kofferträger für HP2E. Mit oder ohne Alukoffer. Gerne African Queens oder auch Touratech. Danke
  • Suche Hepco & Becker Kofferträger für HP2 (Enduro/Megamoto)

    Hepco & Becker Kofferträger für HP2 (Enduro/Megamoto): Hallo. Suchte Kofferträgersystem von Hepco & Becker für HP2 (Enduro/Megamoto). Vielen Dank
  • Oben