Kombination ohne Kippständer / großer Motorschutz

Diskutiere Kombination ohne Kippständer / großer Motorschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, lt. Zeichnung soll bei fehlendem Kippständer und Verwendung des großen Motorschutz (das ist nicht der der an der HP ab Werk montiert ist)...
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Moin,

lt. Zeichnung soll bei fehlendem Kippständer und Verwendung des großen Motorschutz (das ist nicht der der an der HP ab Werk montiert ist), insgesamt 8 Unterlegscheiben auf dem (Halte-) Bolzen montiert werden. Ist das so richtig? Kommt mir nicht gerade "elegant" vor ...

Grüße
Thomas
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
von welchem Haltebolzen sprichst du? Hast du eine Explosionszeichnung der Montage? Würde schon mal helfen
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Der Motorschutz wird auf der rechte Seite durch einen - gegenüber dem Original längeren - Bolzen des Kippständers gehalten.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So wie ich das Bild Interpretiere, sind es Scheiben als Ausgleichscheiben auf dem Bolzen.
Ist da eine Anbauanleitung dabei?

Gruß Brauny
Unbenannt.JPG
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
egal wie das Teil montiert wird, die Beilagscheiben würde ich nicht bei Leebmann holen. Der gezeigte Preis gilt pro Stück ☝
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Klar, man kann sich auch nen altes Blech nehmen und sich da Scheiben rausprickeln. :rolleyes:
Schwabe?
 
R

ruehmanntho

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
172
Nein, ich kann im Moment nicht auf die Rep. Anleitung zugreifen.

Ich denke mir ebenfalls, dass die Scheiben als Ausgleich montiert werden, auch wenn ein kürzerer Bolzen oder Distanzringe sicher die bessere Lösung wären ...
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Die Scheiben sind ja so dünn, zumindest auf dem Bild, da würde ich mich nicht verrückt machen. Wahrscheinlich ist das an der Monatgestelle später nicht einmal zu sehen. Es sei denn du gehst auf die Knie :bounce:
 
Thema:

Kombination ohne Kippständer / großer Motorschutz

Kombination ohne Kippständer / großer Motorschutz - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC

    BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC: Hallo zusammen, Ich habe meinen Navi gegen das Cradle getauscht und kann es auch in der App ordentlich per Bluetooth verbinden. Falls ich jedoch...
  • Kombination BMW Gepäckplatte für Sozius und kurze Gepäckbrücke für Rallye

    Kombination BMW Gepäckplatte für Sozius und kurze Gepäckbrücke für Rallye: Hallo Gemeinde, ich möchte, wenn es funktioniert, folgende Kombination montieren. Einzelsitz BMW Gepäckplatte für Sozius kurze Gepäckbrücke der...
  • Sitzbank 2teilig in Kombination mit Gepäckbrücke "kurz"

    Sitzbank 2teilig in Kombination mit Gepäckbrücke "kurz": Hallo Schwarmwissen, ihr könnt mir sicher helfen. 1250 GS 40er Edition mit "Rallyesitzbank (einteilig) und deshalb kurzer Gepäckbrücke. Leider...
  • Darf man diese Kombination fahren?

    Darf man diese Kombination fahren?: Habe beim Bestellvorgang nicht aufgepasst und nun hab ich für vorne einen Pirelli Scorpion Rally und für hinten den Rally STR🤮...darf ich das so...
  • Erledigt Dringend Kofferträger für 1150gsa in Kombination mit 1200gs tourtech Alukoffer.

    Dringend Kofferträger für 1150gsa in Kombination mit 1200gs tourtech Alukoffer.: Wer weiß wo ich die bekomme oder wer hat noch welche? Notfalls würde ich auch welche von einer k25 nehmen und umschweisen, vielleicht hat davon...
  • Dringend Kofferträger für 1150gsa in Kombination mit 1200gs tourtech Alukoffer. - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC

    BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC: Hallo zusammen, Ich habe meinen Navi gegen das Cradle getauscht und kann es auch in der App ordentlich per Bluetooth verbinden. Falls ich jedoch...
  • Kombination BMW Gepäckplatte für Sozius und kurze Gepäckbrücke für Rallye

    Kombination BMW Gepäckplatte für Sozius und kurze Gepäckbrücke für Rallye: Hallo Gemeinde, ich möchte, wenn es funktioniert, folgende Kombination montieren. Einzelsitz BMW Gepäckplatte für Sozius kurze Gepäckbrücke der...
  • Sitzbank 2teilig in Kombination mit Gepäckbrücke "kurz"

    Sitzbank 2teilig in Kombination mit Gepäckbrücke "kurz": Hallo Schwarmwissen, ihr könnt mir sicher helfen. 1250 GS 40er Edition mit "Rallyesitzbank (einteilig) und deshalb kurzer Gepäckbrücke. Leider...
  • Darf man diese Kombination fahren?

    Darf man diese Kombination fahren?: Habe beim Bestellvorgang nicht aufgepasst und nun hab ich für vorne einen Pirelli Scorpion Rally und für hinten den Rally STR🤮...darf ich das so...
  • Erledigt Dringend Kofferträger für 1150gsa in Kombination mit 1200gs tourtech Alukoffer.

    Dringend Kofferträger für 1150gsa in Kombination mit 1200gs tourtech Alukoffer.: Wer weiß wo ich die bekomme oder wer hat noch welche? Notfalls würde ich auch welche von einer k25 nehmen und umschweisen, vielleicht hat davon...
  • Oben