Kombination BMW Gepäckplatte für Sozius und kurze Gepäckbrücke für Rallye

Diskutiere Kombination BMW Gepäckplatte für Sozius und kurze Gepäckbrücke für Rallye im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich möchte, wenn es funktioniert, folgende Kombination montieren. Einzelsitz BMW Gepäckplatte für Sozius kurze Gepäckbrücke der...
Reimo

Reimo

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Hallo Gemeinde,

ich möchte, wenn es funktioniert, folgende Kombination montieren.
Einzelsitz
BMW Gepäckplatte für Sozius
kurze Gepäckbrücke der Rallye (9457681)

hat jemand schon einmal diese Kombi montiert?
Gibt es dabei Probleme?
Falls ja wäre es super mal ein Bild zu haben.

Herzlichen Dank im Voraus

Peter
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
595
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
ja ich, die orig. Gepäckplatte geht dann leider nicht mehr auf... bin daher auf die Gepäckbrücke Sozius von Touratech umgestiegen. Die preiswerte Platte von Isotta geht auch nicht, weil der hinten abgewinkelte Bürzel ebenfalls mit dem Gepäckträger kollidiert.

Gesteckte Gepäckbrücke hat im Gegensatz zur nervig verschraubten (Haufen lose gestapelte U-Scheiben) orig. Gepäckplatte den Vorteil, dass man sich für eventuelle Fahrten mit Sozius (m/w/d) 😚 eine Rally-Sitzbank hinlegen und schnell umstecken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reimo

Reimo

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Bin Alleinfahrer, deshalb suche ich eine fest montierte Version.
Wo kollidiert die Gepäckplatte mit der kurzen Gepäckbrücke?
Falls es nur der Deckel ist, der nicht mehr zu öffnen ist....damit könnte ich leben.
Ich möchte eine relativ ebene Fläche in Längsrichtung und einen Griff zum rangieren.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
595
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Wo kollidiert die Gepäckplatte mit der kurzen Gepäckbrücke?
wie bereits beschrieben kollidiert der öffenbare Deckel mit der kurzen Gepäckbrücke... ich hatte da mein Verbandspäckchen drunter. Wenn du nicht Öffnen willst, kannst du das kombieren.
 
Reimo

Reimo

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Herzlichen Dank für die Info!
Das hilft mir sehr weiter....
Eine Frage noch...wie groß ist der Höhenunterschied zwischen der Soziusgepäckplatte und der Auflagefläche der Gepäckbrücke?
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
595
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
da ich die Platte nicht mehr habe, kann ich das nicht mehr korrekt beantworten... geschätzt 3cm +/-.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
ja ich, die orig. Gepäckplatte geht dann leider nicht mehr auf... bin daher auf die Gepäckbrücke Sozius von Touratech umgestiegen. Die preiswerte Platte von Isotta geht auch nicht, weil der hinten abgewinkelte Bürzel ebenfalls mit dem Gepäckträger kollidiert.

Gesteckte Gepäckbrücke hat im Gegensatz zur nervig verschraubten (Haufen lose gestapelte U-Scheiben) orig. Gepäckplatte den Vorteil, dass man sich für eventuelle Fahrten mit Sozius (m/w/d) 😚 eine Rally-Sitzbank hinlegen und schnell umstecken könnte.
Danke für den Hinweis. Hab das heute auch mal mit meiner Isotta Gepäckplatte probiert (bin seit die kurze Gepäckbrücke drauf ist nur mit der Rallye Bank gefahren). Leider passt das wegen dem abgewickelten Bürzel wirklich nicht. Ich werd versuchen den gerade zu biegen, dann sollte es passen. Oder hast du das vor dem Kauf der Touratech ebenfalls probiert und es passt dann trotzdem nicht?
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
595
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
den deutlichen Bürzel wegbiegen damit da nichts mehr kollidiert dürfte schwierig werden und spätestens beim Einspannen im z.B. Schraubstock kratzerträchtig sein.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Dafür gib es Klemm- oder Schonbacken.
 
Reimo

Reimo

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Kannst du mal ein Bild reinstellen?
Danke!
Gruss Peter
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Hallo Peter,

hast Du deine Idee mit der Gepäckplatte und der kurzen Gepäckbrücke umgesetzt?
 
Reimo

Reimo

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Das ist wahrscheinlich meine Lösung:

SW Motech REARSEAT Platte mit passendem Tankring und einer DAYPACK Tasche
Für Mehrtagestouren habe ich 2 Aluplatten um meine Ortlieb Taschen in Längsrichtung hinter dem Fahrersitz zu befestigen.
 

Anhänge

roggo

roggo

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
11
Ort
KL
Modell
1250 Rallye
Schön gelöst mit den Platten, gefällt mir.
Wie wurden die Teile denn gefertigt? Wasserschneider?
 
Reimo

Reimo

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Ja, hab im Nachbarort einen Wasserstrahlschneider gefunden der aus meinr Zeichnung eine CAD Datei gemacht hat. Und einen Pulverer hab ich auch gefunden.
 
Thema:

Kombination BMW Gepäckplatte für Sozius und kurze Gepäckbrücke für Rallye

Kombination BMW Gepäckplatte für Sozius und kurze Gepäckbrücke für Rallye - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC

    BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC: Hallo zusammen, Ich habe meinen Navi gegen das Cradle getauscht und kann es auch in der App ordentlich per Bluetooth verbinden. Falls ich jedoch...
  • BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich?

    BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich?: Weiß jemand ob diese Kombination möglich ist? Meine Frau hat die Sturzbügel bereits montiert und mir gefallen die dazu passenden Schützer so gar...
  • Kombination BMW Ventildeckelschutz und BMW Sturzbügel möglich ?

    Kombination BMW Ventildeckelschutz und BMW Sturzbügel möglich ?: Hallo Wäre ein Verbau des originalen Sturzbügels über den BMW Ventildeckelschutz möglich . Hat das schon jemand verbaut ? LG aus NRW
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand

    BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand: BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand mit...
  • .BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer

    .BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich habe gerade wieder 2.500km in den Seeaalen verpasst und meine F800GS hat jetzt genau 11.000km nach einem Jahr. Bin nach wievor sehr...
  • .BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC

    BMW Cradle/Connected Drive in Kombination mit 1200 LC: Hallo zusammen, Ich habe meinen Navi gegen das Cradle getauscht und kann es auch in der App ordentlich per Bluetooth verbinden. Falls ich jedoch...
  • BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich?

    BMW Zylinderschutz in Kombination mit SW Motech Sturzbügel möglich?: Weiß jemand ob diese Kombination möglich ist? Meine Frau hat die Sturzbügel bereits montiert und mir gefallen die dazu passenden Schützer so gar...
  • Kombination BMW Ventildeckelschutz und BMW Sturzbügel möglich ?

    Kombination BMW Ventildeckelschutz und BMW Sturzbügel möglich ?: Hallo Wäre ein Verbau des originalen Sturzbügels über den BMW Ventildeckelschutz möglich . Hat das schon jemand verbaut ? LG aus NRW
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand

    BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand: BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand mit...
  • .BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer

    .BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich habe gerade wieder 2.500km in den Seeaalen verpasst und meine F800GS hat jetzt genau 11.000km nach einem Jahr. Bin nach wievor sehr...
  • Oben