Komfort-Sitzbänke höher?

Diskutiere Komfort-Sitzbänke höher? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! kurze Frage, stimmt es, dass die Komfortsitzbänke höher sind als die jeweiligen Varianten ohne Komfort? danke, Servus, Markus
V

viggo

Themenstarter
Hallo!

kurze Frage, stimmt es, dass die Komfortsitzbänke höher sind als die jeweiligen Varianten ohne Komfort?

danke, Servus, Markus

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... so wie ich das verstanden habe, sind die Komfort-Sitzbänke nicht höher, sondern anders (mit zwei verschiedenen Schäumen) gepolstert. Es gibt sie aber in drei verschiedenen Höhen (niedrig, normal und hoch).

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich halte die BMW Schaumstoffe für mies. Bei der nächsten GS gebe Ich dafür kein Geld mehr aus und plane eine Polsterung oder andere Sitzbank ein.

Bajaman

Bajaman

Ich habe die 1300GSA mit hoher Komfortsitzbank bestellt.
Die war die ersten 30 Min ganz OK. Dann wurde sie immer unbequemer.
Nun liegt der BMW Schaumstoff beim Jungbluth im Müll und er hat beide Sitzbänke top gemacht.
Die Sitzheizung wurde jeweils mit umgebaut und funktioniert tadellos.
Da es aktuell im Zubehör keine zusätzlichen Sitzbänke gibt, gibt es aktuell nur den Weg zum Sitzbankumbauer des Vertrauens… in dem Fall war es, bzw. ist es die Firma Jungbluth.
Früber auf den anderen 1200GSA Lufti und dann später auf den LC Modellen bin ich auch Touratech Sitzbänke gefahren.
Die einzelne hohe für die LC hab ich noch. Die kommt bei der 1250GS meiner Frau drauf, wenn ich die GS mal fahren darf 😉.
Sie hat von Touratech die super flache und eine vom Jungbluth in super flach inkl. der Sitzheizung.
Happy Wife = Happy life 👍🏽

deltalima04

deltalima04

Ich habe die 1300GSA mit hoher Komfortsitzbank bestellt.
Die war die ersten 30 Min ganz OK. Dann wurde sie immer unbequemer.
Nun liegt der BMW Schaumstoff beim Jungbluth im Müll und er hat beide Sitzbänke top gemacht.
Die Sitzheizung wurde jeweils mit umgebaut und funktioniert tadellos.
Da es aktuell im Zubehör keine zusätzlichen Sitzbänke gibt, gibt es aktuell nur den Weg zum Sitzbankumbauer des Vertrauens… in dem Fall war es, bzw. ist es die Firma Jungbluth.
Früber auf den anderen 1200GSA Lufti und dann später auf den LC Modellen bin ich auch Touratech Sitzbänke gefahren.
Die einzelne hohe für die LC hab ich noch. Die kommt bei der 1250GS meiner Frau drauf, wenn ich die GS mal fahren darf 😉.
Sie hat von Touratech die super flache und eine vom Jungbluth in super flach inkl. der Sitzheizung.
Happy Wife = Happy life 👍🏽

deltalima04

deltalima04

Ich hatte auf meiner 1200 und im Anschluss auf der 1250 GSA die Jungbluth Sitzbank. Damit war ich über Jahre top zufrieden. Nun steht die 1300 GSA mit 1200 km in der Garage und wartet auf die 1. Durchsicht. Die Jungbluth Homepage ist nicht erreichbar. Bietet Gerd denn schon etwas für die GSA?

Anhänge

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich halte die BMW Schaumstoffe für mies. Bei der nächsten GS gebe Ich dafür kein Geld mehr aus und plane eine Polsterung oder andere Sitzbank ein.
Ich hatte auch eine andere Sitzbank eingeplant, sogar schon eine zum umpolstern gekauft.
Aber die BMW Komfortsitzbank (für die 1250) ist klasse. 500 km am Stück kein Problem, selbst jetzt nach 100.000 km immer noch straff und bequem.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Jeder hat halt ein anderes Hinterteil 😂

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Genau das ist es. Allgemeingültige Aussagen sind nicht/kaum möglich.
Bei der 1250er, alle Pakete, war ich am Überlegen die Sitzbank anpassen oder eine aus dem Zubehör zu kaufen, bei der 1300er bisher kein Thema (Komfortsitzbank, normale Höhe). Besser geht vermutlich immer.

Thema:

Komfort-Sitzbänke höher?

Komfort-Sitzbänke höher? - Ähnliche Themen

• Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Erledigt Wunderlich Komfort Fahrer Sitzbank normale höhe für 1200 LC und 1250

Wunderlich Komfort Fahrer Sitzbank normale höhe für 1200 LC und 1250: Hallo, ich biete meine Wunderlich Sitzbank vorne und hinten an für die K50 und K51 da meine 1250er verkauft ist. UPDATE: Soziusbank ist schon...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche R1250GS Sitzbank Komfort Standard mit Heizung -suche hohe Bank

R1250GS Sitzbank Komfort Standard mit Heizung -suche hohe Bank: Moin, evtl ist ja jemand mit der hohen Sitzbank seiner 1250 nicht zufrieden und würde sie gegen eine Bank in Standardhöhe tauschen ?! Komfort...
  • Suche Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch

Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch: Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch gesucht. Wichtig ist, dass man auf der Sitzbank nicht nach vorne rutscht. Auch sollte...
  • Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch - Ähnliche Themen

• Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Erledigt Wunderlich Komfort Fahrer Sitzbank normale höhe für 1200 LC und 1250

Wunderlich Komfort Fahrer Sitzbank normale höhe für 1200 LC und 1250: Hallo, ich biete meine Wunderlich Sitzbank vorne und hinten an für die K50 und K51 da meine 1250er verkauft ist. UPDATE: Soziusbank ist schon...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche R1250GS Sitzbank Komfort Standard mit Heizung -suche hohe Bank

R1250GS Sitzbank Komfort Standard mit Heizung -suche hohe Bank: Moin, evtl ist ja jemand mit der hohen Sitzbank seiner 1250 nicht zufrieden und würde sie gegen eine Bank in Standardhöhe tauschen ?! Komfort...
  • Suche Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch

Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch: Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch gesucht. Wichtig ist, dass man auf der Sitzbank nicht nach vorne rutscht. Auch sollte...
  • Oben