Komfort Sitze Wunderlich

Diskutiere Komfort Sitze Wunderlich im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand Erfahrungen mit den Komfortsitzen der Wunderlichen auf der R1300GS? Beifahrersitz in Queens Ausstattung? Und was kann man mit...
fmaehren1

fmaehren1

Themenstarter
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit den Komfortsitzen der Wunderlichen auf der R1300GS?
Beifahrersitz in Queens Ausstattung?
Und was kann man mit der grauen Tankverkleidung bei schwarzem Sitzen machen?
Die Wunderlich Abdeckung dafür habe ich auf einer Messe gesehen, das ist für mich kein Option.

Glückauf
Frank

kuma82

kuma82

Hallo,
ich habe bei mir die Wunderlich Sitzbank + die Sozius Queens Edition montiert. Ich bin von der Fahrersitzbank sehr begeistert, deutlich besser als die Originale. Meine Frau meinte keinen sonderlichen Unterschied zur Std. Soziussitzbank zu merken. Was etwas lästig ist, der Schalter der Sitzheizung für die Soziusbank steht sehr weit heraus, somit schaltet sich bei jedem Aufsitzen die Sitzheizung ungewollt ein. Das ist unglücklich designed. Ich habe mir die Sitzbank primär aus optischen Gründen gekauft, das grau sieht einfach nicht schön aus. Ich habe auch das Tankcover von Wunderlich und bin damit sehr zufrieden. Sieht auf der Triple Black sehr stimmig aus.
Grüße
Matthias

Anhänge

Wolfgehr

Wolfgehr

Modell
R1300GS
Hallo, ich hatte auf meiner 1250iger die Wunderlich Komfortsitzbank und war zufrieden. Bei der 1300er passt mein Hinter nicht. Deshalb hab ich sie wieder zurückgeschickt. Schade, hat gut ausgesehen😭😭

fmaehren1

fmaehren1

Themenstarter
Moin,
ich habe vorne unten hinten (Quenns) jetzt ausgiebig getestet und die 60 Tage Rückgabefrist verstreichen lassen.
Anfangs dachte ich, dass das mit meinem Sitz nicht geht, zu hart, drückt am Oberschenkel, Kante im Rücken.
Schon nach wenigen Kilometern fand ich das Ganze richtig geil. So ist es jetzt bei jedem Aufsteigen! Die Beste Ehefrau findet den Unterschied nicht soooo riesig, fühlt sich aber auch wohl.

Tipp: Sitzheizung früh runterstelle, der Sitz „glüht“ länger nach. Im Gegensatz zur Aufheizung in der aktuellen Sonne, die ist geringer.

fmaehren1

fmaehren1

Themenstarter
Hallo,
ich habe bei mir die Wunderlich Sitzbank + die Sozius Queens Edition montiert. Ich bin von der Fahrersitzbank sehr begeistert, deutlich besser als die Originale. Meine Frau meinte keinen sonderlichen Unterschied zur Std. Soziussitzbank zu merken. Was etwas lästig ist, der Schalter der Sitzheizung für die Soziusbank steht sehr weit heraus, somit schaltet sich bei jedem Aufsitzen die Sitzheizung ungewollt ein. Das ist unglücklich designed. Ich habe mir die Sitzbank primär aus optischen Gründen gekauft, das grau sieht einfach nicht schön aus. Ich habe auch das Tankcover von Wunderlich und bin damit sehr zufrieden. Sieht auf der Triple Black sehr stimmig aus.
Grüße
Matthias
Hi,
passt das Tankcover farblich 100% zu den Sitzen, und noch wichtiger, sitzt das gut und labbert nicht hin und her?
Ich habe das auf der Messe in DO gesehen, da hat es sehr schlecht gesessen.
Muss man das halbe Moped auseinander bauen zur Montage, oder was ist zu tun?

Glückauf
Frank

kuma82

kuma82

Hi,
die Farbe passt 100% zu den Sitzen, sitzt auch straff am Tank. Oben beim Tankdeckel sieht man minimal das grau, Bezug geht nicht bis ganz zum Rand, fällt bei mir nicht auf, da ich immer den Tankrucksack draufhabe. Montage sieht lt. Anleitung recht kompliziert aus, kann man sich auf der Wunderlich Seite runterladen, ich hab’s vom Händler montieren lassen.
Grüße
Matthias

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn schon, sollte die neue die alte Tankabdeckung komplett überlappen. Auch für mich als starken Tankrucksack-Nutzer.

Obiwan1

Obiwan1

Hi,
die Farbe passt 100% zu den Sitzen, sitzt auch straff am Tank. Oben beim Tankdeckel sieht man minimal das grau, Bezug geht nicht bis ganz zum Rand, fällt bei mir nicht auf, da ich immer den Tankrucksack draufhabe. Montage sieht lt. Anleitung recht kompliziert aus, kann man sich auf der Wunderlich Seite runterladen, ich hab’s vom Händler montieren lassen.
Grüße
Matthias
In schwarz viel schöner, das es nicht richtig passt trübt sehr und würde mir so überhaupt nicht gefallen. Wollte mir das auch bestellen aber so öass ich es besser und suche nach anderen Lösungen.

Grüße

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Hi,
Grüße
Matthias
Hallo, Du solltest das Cover nochmal neu montieren lassen. Es sitzt nicht so wie es sollte. Bei richtiger Montage deckt es sauber alles ab:

1749642600569.png

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
In schwarz viel schöner, das es nicht richtig passt trübt sehr und würde mir so überhaupt nicht gefallen. Wollte mir das auch bestellen aber so öass ich es besser und suche nach anderen Lösungen.

Grüße
...ist falsch montiert. Das Cover deckt sauber alles ab!

Grüße!

Thema:

Komfort Sitze Wunderlich

Komfort Sitze Wunderlich - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfort Sozius Sitz mit Heizung, neuwertig

Komfort Sozius Sitz mit Heizung, neuwertig: Hallo zusammen. Ich biete einen neuwertigen und ungenutzten Sozius Komfortsitz mit Sitzheizung an. 190€ bei Abholung, 200,00€ mit Versand per...
  • Tausche R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal

R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal: Hallo liebes Forum, bei meinem neuen "Fang", einer 2021er R1250GS, sind die Komfort-Sitze "niedrig" verbaut. Ich dachte zunächst, ich komme damit...
  • Erledigt R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig

R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen kaum genutzten Original Fahrersitz Komfort niedrig mit Sitzheizung. VHB: 330.-€ Versand 6.- €...
  • Erledigt Suche Wunderlich Komfort Sitz Fahrer und Beifahrer für GS LC

Suche Wunderlich Komfort Sitz Fahrer und Beifahrer für GS LC: Suche einen normal hohen Wunderlich Sitz Fahrer und Beifahrer für eine 2017er GS LC. Also, wer sich von seinem Teil trennen will (evtl. weil er...
  • Erledigt Touratech Komfort-Sitzbank, Fahrer Standardhöhe für die R1200 GS (K25)

Touratech Komfort-Sitzbank, Fahrer Standardhöhe für die R1200 GS (K25): Ich biete eine TT Komfort-Sitzbank, Fahrer Standard für die R1200 GS (K25) verstellbarer Fahrersitz von Touratech / Kahedo, Standardhöhe. Kleine...
  • Touratech Komfort-Sitzbank, Fahrer Standardhöhe für die R1200 GS (K25) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfort Sozius Sitz mit Heizung, neuwertig

Komfort Sozius Sitz mit Heizung, neuwertig: Hallo zusammen. Ich biete einen neuwertigen und ungenutzten Sozius Komfortsitz mit Sitzheizung an. 190€ bei Abholung, 200,00€ mit Versand per...
  • Tausche R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal

R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal: Hallo liebes Forum, bei meinem neuen "Fang", einer 2021er R1250GS, sind die Komfort-Sitze "niedrig" verbaut. Ich dachte zunächst, ich komme damit...
  • Erledigt R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig

R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen kaum genutzten Original Fahrersitz Komfort niedrig mit Sitzheizung. VHB: 330.-€ Versand 6.- €...
  • Erledigt Suche Wunderlich Komfort Sitz Fahrer und Beifahrer für GS LC

Suche Wunderlich Komfort Sitz Fahrer und Beifahrer für GS LC: Suche einen normal hohen Wunderlich Sitz Fahrer und Beifahrer für eine 2017er GS LC. Also, wer sich von seinem Teil trennen will (evtl. weil er...
  • Erledigt Touratech Komfort-Sitzbank, Fahrer Standardhöhe für die R1200 GS (K25)

Touratech Komfort-Sitzbank, Fahrer Standardhöhe für die R1200 GS (K25): Ich biete eine TT Komfort-Sitzbank, Fahrer Standard für die R1200 GS (K25) verstellbarer Fahrersitz von Touratech / Kahedo, Standardhöhe. Kleine...
  • Oben