Konfigurieren GS 1250- 2021 Modell

Diskutiere Konfigurieren GS 1250- 2021 Modell im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so sehe ich es (leider) auch. Die Diskussionen hier im Forum zeigen ja: die Masse will (Döner) "mit alles". Teilweise nicht, weil man es...
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.556
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vielleicht etwas spitz, aber nachdem der Produktionsplaner ein paar Tasten gedrückt hat, hat er gesehen, dass 92,75% aller GS eh mit Allem ohne DWA bestellt werden. Die paar Trotzköpfe wie ich auch werden zwar rumzicken, aber dann doch bestellen.
Genau so sehe ich es (leider) auch. Die Diskussionen hier im Forum zeigen ja: die Masse will (Döner) "mit alles".
Teilweise nicht, weil man es unbedingt will, eher aus Sorge um den Wiederverkauf.
Und die "Individualisten" sind eher die Exoten.

Sofern man bei GS-Käufern von Individualisten reden kann. :wink:
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Hallo
ich kann mir nicht vorstellen das die Zulassungszahlen einbrechen werden. Es werden einige rummoppern ( wie ich) aber die die allermeisten werden die Kröte schlucken und die Kohle für Dinge Zahlen, die eigentlich nicht wollen. Damit hat Bmw ja genau das erreicht was es will. Und wil es so gut funktioniert wird dieses System weiter ausgebaut. Man findest ja genügend Bezahlschaafe ( Kunden) dafür.

gruß
gstommy68
Falls du Schafe statt Schaafe meinst, fühle ich mich auch beleidigt. Ich habe mit Freude alle Pakete geordert. Gut, dass es sie gibt. Und zusätzlich noch ein paar Teile außerhalb der Pakete.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Sehe ich anders. Die „Einmal Golf Immer Golf“ Fahrer sterben langsam aus, für jüngere Menschen ist er viel zu teuer und außerdem gibt’s genügend tolle (bessere?) Alternativen aus Korea, Japan, Italien, Frankreich und auch aus dem eigenen Konzern.
Golf war doch seit ehedem Langeweile pur. Da gibt's in der Tat Aufregenderes.
 
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo zusammen

ist das wirklich so , kein Zündschloss nur mit Keyless .
Auch wenn ich viel Kohle hätte, möchte ich die Wahl haben.

Grüße

Mut
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Golf war doch seit ehedem Langeweile pur. Da gibt's in der Tat Aufregenderes.
'n Abend,

das stimmt, wenn man die Abwesenheit von Defekten so definiert.

Gestern habe ich mit meinem Golf IV TDI aus dem Jahre 2003 und noch immer in erster Hand die 300.000 km-Marke überschritten. Außer Verschleißreparaturen und kürzlich kaputter hinterer Stoßdämpfer war nichts kaputt. :smile:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Golf war doch seit ehedem Langeweile pur. Da gibt's in der Tat Aufregenderes.
Nun, mit meinem ersten GTI auf der linken Spur der BAB, Daimler- und BMW-Fahrer überraschen war schon sehr gei.....l. Langweilig war das nicht :smile:
War nicht dabei, bin jedoch sicher, dass einige danach in die Werkstatt sind, um zu reklamieren, das dass Fahrzeug nicht mehr so recht vom Fleck kommt und langsamer ist, als so ein simpler Volkswagen.
 
G

gualtero

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
21
Oder "Mann" bestellt sich nur das was man möchte und lässt das andere vom Händler Nachrüsten, geht bei fast allem Sonderzubehör.
Meine ist "Nackt" also ohne alles und bekommt vom Händler Heizgriffe Handschützer und Tempomat fertig.
Und nein es lag nicht am Geld, wollte alles andere einfach nicht haben.
Gruß Bernd der Memminger
Das hört sich nach einer Alternative zu den Paketen an. Mal fragen ob mein freundlicher das auch macht und was es kostet.
Gruß Walter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mut
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.556
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Golf war doch seit ehedem Langeweile pur. Da gibt's in der Tat Aufregenderes.
Widerspruch, euer Ehren.
Kompakter Hatchback mit unter 4,30 m Länge (wegen erschwerter, enger und steiler Hofzufahrt), mit Ü 200 PS, vier Türen, Anhängekupplung für den Motorradanhänger, Wahlmöglichkeit zw. Automatik und dem von mir bevorzugten Handschalter, Zuverlässigkeit (nach 11 Jahren noch erster Auspuff, keine nennenswerten Defekte, wenig Verschleißteile). Für mich Kombination aus Fahrspaß, Alltagstauglichkeit und Zweckmäßigkeit. Da darfst Du mir gerne Alternativen nennen - bin dankbar für Tipps.
Aktuell denke ich an Focus ST oder Hyundai I 30 N - weiß aber nicht, ob die die gleichen Langlaufqualitäten haben. :wink:
 
Thema:

Konfigurieren GS 1250- 2021 Modell

Konfigurieren GS 1250- 2021 Modell - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • LC Konfigurieren mit Teilen der neuen Adventure ??

    LC Konfigurieren mit Teilen der neuen Adventure ??: Hallo erst mal....... hat schon mal jemand beim :) nachgefragt ob folgende Bestellung möglich ist ?? R 1200 GS LC mit schwarzen Speichenrädern...
  • 12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?

    12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?: Servus Kollegen, bin neu hier und hab gleich mal ein eiliges Anliegen: wenn alles klappt werd ich nächste Woche meine 12er GS bestellen. Es wird...
  • 12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • LC Konfigurieren mit Teilen der neuen Adventure ??

    LC Konfigurieren mit Teilen der neuen Adventure ??: Hallo erst mal....... hat schon mal jemand beim :) nachgefragt ob folgende Bestellung möglich ist ?? R 1200 GS LC mit schwarzen Speichenrädern...
  • 12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?

    12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?: Servus Kollegen, bin neu hier und hab gleich mal ein eiliges Anliegen: wenn alles klappt werd ich nächste Woche meine 12er GS bestellen. Es wird...
  • Oben