Konfigurieren GS 1250- 2021 Modell

Diskutiere Konfigurieren GS 1250- 2021 Modell im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unsinn. Das ist nur inzwischen bei der 1250 mit eingepreist. GRATIS gibt es bei BMW gar nichts. Erkennbar bei der letzten GS, die man noch ohne...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Geht bei BMW für lau....
Das gibt es bei BMW gratis.
Unsinn.
Das ist nur inzwischen bei der 1250 mit eingepreist.
GRATIS gibt es bei BMW gar nichts.

Erkennbar bei der letzten GS, die man noch ohne TFT kaufen kann, der 750er.
Da kostet das TFT in Verbindung mit Connectivity 502 €.
TFT ohne Connectivity nicht möglich, also steckt der Softwarekram in den TFT-Kosten mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Auch da gebe ich dir wieder nur bedingt Recht.
Wenn du dein Handy mit dem Bike koppeln willst und damit das Navi nutzen, dann musst wieder dafür zahlen. Das nennt sich dann KTM MyRide. Geht bei BMW für lau.

Ich hatte 2016 auch die SAS. Kleiner Auszug aus der Rechnung.

Um das Handy verbinden zu können bist nen Hunni los. Das gibt es bei BMW gratis. Und das MSR kostet a wieder 142 Euro. Also, ich bleib dabei. Die verkaufen alle mit den gleichen Maschen um Geld zu verdienen.

Anhang anzeigen 377713
Na, da wart mal ab, bis das neue Display kommt. Dann ist schluss mit lustig. Ab da kostet es genauso wie im PKW!

Wofür ist dieser Thread eigentlich aufgemacht worden?
99% von dem was hier steht, ist doch schon alles in GS 2021. Voll war der noch nicht!
Gruß Brauny
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja und steht eben auch in der BA.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also auf der Seite schon einmal nirgends.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sorry, aber die App kostet 8 Euro, das war‘s
Ja, und das MyRide das im Bike aktiviert werden muss knapp nen Hunni!

Ob es noch so ist weiß ich nicht.

An meiner 2016er SAS war ich für den Luxux nen Hunni los. Siege #39, da hab ich einen Teil der Rechnung rein.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.099
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Doch, es sind 2 Minuten.
Das bezieht sich doch aber auf diesen "Bremswarnruck", der einruckt, bevor sich das System ausschaltet.
1606230780848.png


Ansonsten gilt doch diese Zeitangabe aus dem Absatz davor.
1606230544494.png


Zumindest nach Seite 173 ff. meines bösen Buches.
:-) :-)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Was ist denn das eigentliche Problem dabei wie lange es aktiv bleibt?
Ich frag nur, da ich meine abgeschaltet habe und noch nie benutzt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ach Gott, lass mal.

Das ist mir dann zu viel zu lesen.

Und Tschüss......
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Man wird ja dann sehen, dass die Zulassungszahlen der GS in 2021 massiv einbrechen werden, weil sich das kein einziger Kunde gefallen lassen wird.
Du bohrst Dir auch Morgens ein Loch ins Knie und wartest auf Erdöl?
Ich bin immer wieder über so einige Gedankengänge in der Tat sehr erstaunt.
In dem Arbeitsvertrag von dem Vorstand steht drin, dass er den Gewinn maximieren soll. Das ist sein Job!. Das ist seine ureigene Aufgabe. Und nicht Dir ein Motorrad hinzustellen, mit dem Glücklich wirst. Im besten Fall, kommt beides zusammen. Und glaub mir, diese deine Idee ist ein krasser Einzelfall
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.496
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich glaube auch nicht, dass die Verkaufszahlen einbrechen ----- aber ein wenig schadenfreudig wäre ich schon, wenn es so kommt. Weil: auch ich halte die GS für das beste Angebot in diesem Marktsegment. Aber ich bin froh, dass ich meine 2020er noch so konfigurieren konnte, wie ich es wollte. Ohne keyless, ohne Koffer, ohne Tempomat, ohne ESA, aber trotzdem Heizgriffe/Griffschalen und und und.

Und egal, wie sehr ich von einem Produkt überzeugt bin. Wenn ich das Gefühl bekomme, ich werde "ausgetrickst", neige ich manchmal zu (vielleicht nicht sinnvollen) eigensinnigen Reaktionen.
Die aktuelle Verfahrensweise von BMW stärkt mich jedenfalls in meiner Überzeugung: meine GS bleibt sehr sehr lange bei mir.

Und die Nachfolgerin könnte -ja nach dem was bis dann am Markt angeboten wird- z.B. eine KTM 890 Adventure werden, wenn ich wegen dem dann vmtl. erreichten 70 Lebensjahren kein so schweres Gerät mehr möchte.

Ein -vielleicht nicht ganz genau - passendes Beispiel sehe ich gerade bei VW. Seit 1977 fuhr ich fast durchgängig nur neue VW-Modelle (Polo, div. Golf, div. Golf Cabrio, Touran, aktuell den 6er GTI). Eigentlich hatte ich auf den 8er Golf gewartet. Und was bringt VW: Zwangsweise vernetztes Auto, fast ohne haptische Schalter, nahezu alles über teilweise verschachtelte Untermenus am Display, zwangsweise keyless usw. Kein Wunder, dass man dem Autofahrer Assistenten für Spurhalten, Abbiegen, Abstandhalten und und und aufquatschen will. Das braucht man, wenn man eine Bedienung einbaut, die den Blick so intensiv weg von der Fahrbahn zwingt. Für mich heißt das: VW - nein danke.
Und wenn man die aktuellen Zulassungsrückgänge beim Golf sieht (die deutlich höher sind, als bei anderen Herstellern - also nicht alleine auf Corona zurück zu führen ist) vermute ich: es geht vielen so wie mir.
Möglicherweise hat sich VW hier verzockt.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
292
Modell
R 1250 GS Rallye
Im BMW Werk als ich Anfang des Jahres meine HP bestellt habe:

Och nö, der Typ will kein Keyless. => Kann mal einer in die Export Abteilung für Indien laufen und ein olles Schloss mit Schlüsseln holen.
Auweia, jetzt will er auch noch keine Rasten mit Kofferhaltern. => Bitte mal einer schnell vom Adventure Band ein paar Rastenhalter holen.
Jetzt haben wir den Navihalter schon dran, aber den will der Geizhals auch nicht. Was machen wir den jetzt? Ein Audit, prima! Resultat nach 2 Stunden. => Der Azubi soll das Ding wieder abschrauben.
Leute jetzt tritt der Kerl auch noch der Designabteilung in der Ar... und will die schönen goldenen Felgen nicht. Wo kriegen wir den jetzt so schnell ein paar schwarze Räder her?.............

Und weil ich so eine komische GS bestellt habe, müsst ihr jetzt eure Moppeds mit allen Paketen kaufen.:smile:

Vielleicht etwas spitz, aber nachdem der Produktionsplaner ein paar Tasten gedrückt hat, hat er gesehen, dass 92,75% aller GS eh mit Allem ohne DWA bestellt werden. Die paar Trotzköpfe wie ich auch werden zwar rumzicken, aber dann doch bestellen. Oder? Doch, dafür macht meine zu viel Spaß.

Und dadurch Produktionskosten gesenkt, Umsatz erhöht und somit Gewinn gesteigert. War also ne gute Idee. Und ich muss bei der nächsten GS keinen Zündschlüssel mehr suchen. Hat auch was.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.950
Ort
Wien
Modell
1250er
Und wenn man die aktuellen Zulassungsrückgänge beim Golf sieht (die deutlich höher sind, als bei anderen Herstellern - also nicht alleine auf Corona zurück zu führen ist) vermute ich: es geht vielen so wie mir.
Möglicherweise hat sich VW hier verzockt.
Sehe ich anders. Die „Einmal Golf Immer Golf“ Fahrer sterben langsam aus, für jüngere Menschen ist er viel zu teuer und außerdem gibt’s genügend tolle (bessere?) Alternativen aus Korea, Japan, Italien, Frankreich und auch aus dem eigenen Konzern.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Du bohrst Dir auch Morgens ein Loch ins Knie und wartest auf Erdöl?
Ich bin immer wieder über so einige Gedankengänge in der Tat sehr erstaunt.
In dem Arbeitsvertrag von dem Vorstand steht drin, dass er den Gewinn maximieren soll. Das ist sein Job!. Das ist seine ureigene Aufgabe. Und nicht Dir ein Motorrad hinzustellen, mit dem Glücklich wirst. Im besten Fall, kommt beides zusammen. Und glaub mir, diese deine Idee ist ein krasser Einzelfall
Manche haben die Ironie verstanden, Andere nicht :lalala:
 
Thema:

Konfigurieren GS 1250- 2021 Modell

Konfigurieren GS 1250- 2021 Modell - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC

    Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC: Suche- wie oben beschrieben- einen Fahrersitz der 1250 GS / 1200 GS LC….. Höhe 850/870 mm
  • Suche Motorschutz GS 1250

    Motorschutz GS 1250: Hallo zusammen, ich suche für meine 1250er aus 2023 einen Motor/Unterfahrschutz! Grüße Michael
  • LC Konfigurieren mit Teilen der neuen Adventure ??

    LC Konfigurieren mit Teilen der neuen Adventure ??: Hallo erst mal....... hat schon mal jemand beim :) nachgefragt ob folgende Bestellung möglich ist ?? R 1200 GS LC mit schwarzen Speichenrädern...
  • 12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?

    12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?: Servus Kollegen, bin neu hier und hab gleich mal ein eiliges Anliegen: wenn alles klappt werd ich nächste Woche meine 12er GS bestellen. Es wird...
  • 12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC

    Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC: Suche- wie oben beschrieben- einen Fahrersitz der 1250 GS / 1200 GS LC….. Höhe 850/870 mm
  • Suche Motorschutz GS 1250

    Motorschutz GS 1250: Hallo zusammen, ich suche für meine 1250er aus 2023 einen Motor/Unterfahrschutz! Grüße Michael
  • LC Konfigurieren mit Teilen der neuen Adventure ??

    LC Konfigurieren mit Teilen der neuen Adventure ??: Hallo erst mal....... hat schon mal jemand beim :) nachgefragt ob folgende Bestellung möglich ist ?? R 1200 GS LC mit schwarzen Speichenrädern...
  • 12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?

    12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?: Servus Kollegen, bin neu hier und hab gleich mal ein eiliges Anliegen: wenn alles klappt werd ich nächste Woche meine 12er GS bestellen. Es wird...
  • Oben