Kosten Service bei 1250 GS HP Model 2019?

Diskutiere Kosten Service bei 1250 GS HP Model 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute, auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache: Ihr kauft euch ein Motorrad (Freizeitspaß, außer die, die es wirklich als reine...
P

Peter1978

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
93
Leute,

auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache:

Ihr kauft euch ein Motorrad (Freizeitspaß, außer die, die es wirklich als reine Mobilität nutzen) für ca.20,-Kilo plus diverses Zub. und wollt dann über Inspektionspreise vehandeln?
Ja, alles verdiente Geld ist bei den meisten hart erarbeitet und man schaut sich nach Preisen um.

Aber in Gottes Namen laßt den Händler doch bitte auch den 1Euro fünfzig verdienen und nicht nur umsetzen.
Weil vielleicht auch dieser diesen Euru fünfzig zum nächsten Autohändler, Klamottenladen, Bäcker oder wo auch immer hinbringt, bei dem vielleicht gerade Ihr angestellt seid.

Wir haben einen Wirtschaftskreislauf, und nur der, der Geld verdient (nicht nur Kosten decken) kann im Gegenzug das verdiente auch ausgeben, und somit vielleicht auch eure Arbeitsplätze sichern.

Ihr versucht doch auch von eurem Arbeitgeber ein möglichst hohes Gehalt zu bekommen und sagt nicht "naja lieber Arbeitgeber, weil ich diese Woche gut drauf bin arbeite ich für dich umsonst".

Ihr möchtet perfekten Service von eurem Händler?
Dann seid bitte auch bereit ihn zu bezahlen, weil ob ihr wollt oder nicht, den Glaspalast den ihr teilweise dort vorfindet, hat der Händler bestimmt nicht freiwillig dahin gestellt und schon gar nicht vom Hersteller bezahlt bekommen.
Eure Maschine soll doch auch fachgerecht gewartet werden, also sind laufende Schulungen ein Prozess, der den Händler ebenso Geld kostet wie z.Bsp. Spezialwerkzeug, Tester etc.

Und gerade hier sehe ich Leute, die sich vor Inspektionskosten streuben sehr kritisch, weil die reine Inspektion ist selber schnell gemacht, aber wenn es Probleme gibt ist der Händler doch wieder gefragt weil nur er das Wissen und das Werkzeug hat.

Ich könnte das noch weiter fortführen........


Dreht einfach mal die Brille um und schaut von der anderen Seite durch. Nur mal als Anregung.



Und NEIN, ich bin kein BMW-Händler.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Du magst ja recht haben, aber der TE ist arbeitslos geworden und wollte nur die ca. Kosten wissen.
 
P

Peter1978

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
93
Das ist ja auch nicht schlimm daß er das wissen wollte und tut mir auch leid für ihn.
Er war damit auch nicht gemeint, eher die Leute die dann sich darüber auslassen was es wo kostet.
Wir haben halt unterschiedliche Regionen in Deutschland, und die Preise sind der entsprechenden Region auch halt angepasst weil eben dort die Kosten auch anders sind.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber wenn mir mein Händler bei der Inspektion für den Liter HAG-Öl € 40,34-- zzgl. MwSt. in Rechnung stellt, dann muss ich schon schlucken. Hochwertige Getriebeöle werden auf dem Kfz-Teilemarkt mit ca. € 10,-- pro Liter incl. MwSt. gehandelt. Von den Preisen im Netz will ich dabei nicht einmal sprechen.

CU
Jonni
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... wenn jemand bereit ist zur Unterstützung einzelner Betriebe fast 40 % mehr auszugeben ist das sehr löblich :daumen-hoch:
Das selbe wäre es, wenn man seinem Chef wohlwollend anbietet, pauschal auf gut ein viertel des Lohnes zu verzichten :zwinkern:
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
BMW Rosenheim 10 000 er (aber nach 8000 gemacht) inkl. Öl und Bremsflüssigkeit 225,-

Mehr als OK find ich
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wir haben halt unterschiedliche Regionen in Deutschland,
Die sollten alle (zumindest BMW-NL oder -Vertragshändler) die gleichen AW (Arbeitswerte) für die jeweiligen Tätigkeiten haben, der Wert für einen AW schwankt teilweise aber schon.
Hab gerade mal geschaut, im Januar für die 10.000er bei der NL Essen gerundet 275,-- Eu
FT 99 9 988 88003 Bremsflüssigkeit DOT4 LV 0,50 14,00 07,00
Niederviskos
FT 99 9 988 88003 Bremsflüssigkeit DOT4 LV 0,25 14,00 03,50
Niederviskos
In meiner Rechnung habe ich für vorne und hinten jeweils 0,25 für 2,48 Euro abgerechnet bekommen.
Also entweder habe ich zuwenig Bremsflüssigkeit vorne oder der TE hätte zuviel.
32 72 7 722 873 Balg 1,00 13,67 13,67
Und was ist BALG für 13,67.

Achso und Ersatzmoped gibt es auch ohne Berechnung. Im Winter muss man auch mal mit einem Roller vorlieb nehmen, da nix anderes zugelassen ist.

:-) :-)
 
blackforest_1250GS

blackforest_1250GS

Dabei seit
14.08.2019
Beiträge
16
Da dies eine Rechnung von einem Händler aus Köln ist, lässt sich der Preis schlecht mit uns an der Schweizer Grenze vergleichen. Hier kommt es auf Grund dessen leider zu Preisunterschieden.
Ist das der Gottstein?
Endlich mal einer, der zugibt, sich an den Schweizern ne goldene Nase zu verdienen.......
:respekt:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Aber wenn mir mein Händler bei der Inspektion für den Liter HAG-Öl € 40,34-- zzgl. MwSt. in Rechnung stellt, dann muss ich schon schlucken. Hochwertige Getriebeöle werden auf dem Kfz-Teilemarkt mit ca. € 10,-- pro Liter incl. MwSt. gehandelt. Von den Preisen im Netz will ich dabei nicht einmal sprechen.

CU
Jonni
Das ist halt einfach ne Milchmädchen-Rechnung. Auf die direkten Kosten von 10 € kommen halt auch noch Konzernumlage, eigene Umlage etc pp. und etwas Gewinn.
Wenn dir BMW nun den Liter für sagen wir mal nur 11 € verkaufen würde, dann müsste die AW vermutlich bei 20€ liegen.
Kurz gesagt es kostet was es kostet.
.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Soeben KVA erhalten....Ist doch überteuert, oder?
Macht es Sinn einen anderen Händler anzufragen?

[geloescht]

32 72 7 722 873 Balg 1,00 13,67 13,67
Es ist immer sinnvoll bei einem anderen Haendler nachzufragen, wenn einem die Inspektionspreise ueberhoeht vorkommen und dort vor allem die AW-Preise (aka Arbeitszeit) zu vergleichen, denn darin unterscheiden sie sich meist am deutlichsten.

Natuerlich sind auch die Preise fuer die Fluessigkeiten oft unterschiedlich (weil der Haendler, nicht so sehr die Niederlassung, dabei Einkaufsspielraum hat), aber eher selten die Ersatzteilpreise (in einem auffaelligen Rahmen).

Der Balg fuer den Vorratsbehaelter der Hinterbremse? Was soll das? Woher weiss er im voraus, dass der wechselreif ist?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Stand heute in Wipperfürth bei Kaltenbach 10‘000er = 295€
 
G

GSA-Gott

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
42
Bremsflüssigkeit ist wasseranziehend und kann so das Bremsverhalten bei einem großen Wasseranteil verändern.

BMW möchte hier in diesem Fall kein Risiko eingehen und dafür sorgen, dass beim Bremsvorgang nichts passieren kann.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Ok, BMW möchte also kein Risiko eingehen, wenn der Kunde völlig ÜBERHÖHTE Preise für einen nicht notwendigen BFL-Wechsel zahlt, statt kurz mal den Wassergehalt zu messen. Wenn BMW aber funktionierende Bremsen liefern und eventuell auf eigene Kosten den eigenen Pfusch beseitigen soll, dann reichen ein paar Ausreden (Uni mit Untersuchung beauftragt, Software Update um Verwirbelungen zu reduzieren) oder ein über Nacht an den Bremshebel gehängtes Gewicht... Voll peinlich!
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Für meine erste Jahresinspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel waren knapp über € 300,- fällig.
 
G

GSA-Gott

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
42
Leute,

auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache:

Ihr kauft euch ein Motorrad (Freizeitspaß, außer die, die es wirklich als reine Mobilität nutzen) für ca.20,-Kilo plus diverses Zub. und wollt dann über Inspektionspreise vehandeln?
Ja, alles verdiente Geld ist bei den meisten hart erarbeitet und man schaut sich nach Preisen um.

Aber in Gottes Namen laßt den Händler doch bitte auch den 1Euro fünfzig verdienen und nicht nur umsetzen.
Weil vielleicht auch dieser diesen Euru fünfzig zum nächsten Autohändler, Klamottenladen, Bäcker oder wo auch immer hinbringt, bei dem vielleicht gerade Ihr angestellt seid.

Wir haben einen Wirtschaftskreislauf, und nur der, der Geld verdient (nicht nur Kosten decken) kann im Gegenzug das verdiente auch ausgeben, und somit vielleicht auch eure Arbeitsplätze sichern.

Ihr versucht doch auch von eurem Arbeitgeber ein möglichst hohes Gehalt zu bekommen und sagt nicht "naja lieber Arbeitgeber, weil ich diese Woche gut drauf bin arbeite ich für dich umsonst".

Ihr möchtet perfekten Service von eurem Händler?
Dann seid bitte auch bereit ihn zu bezahlen, weil ob ihr wollt oder nicht, den Glaspalast den ihr teilweise dort vorfindet, hat der Händler bestimmt nicht freiwillig dahin gestellt und schon gar nicht vom Hersteller bezahlt bekommen.
Eure Maschine soll doch auch fachgerecht gewartet werden, also sind laufende Schulungen ein Prozess, der den Händler ebenso Geld kostet wie z.Bsp. Spezialwerkzeug, Tester etc.

Und gerade hier sehe ich Leute, die sich vor Inspektionskosten streuben sehr kritisch, weil die reine Inspektion ist selber schnell gemacht, aber wenn es Probleme gibt ist der Händler doch wieder gefragt weil nur er das Wissen und das Werkzeug hat.

Ich könnte das noch weiter fortführen........


Dreht einfach mal die Brille um und schaut von der anderen Seite durch. Nur mal als Anregung.



Und NEIN, ich bin kein BMW-Händler.
Du hast leider absolut Unrecht.. Wenn der 😊 notwendige Arbeiten erledigt, dann kostet das Geld und ich bin gerne bereit, für anständige Arbeit anständige Preise zu zahlen. Wenn der Ölpreis sich aber verdreifacht und Arbeiten erledigt werden, die nicht notwendig sind, bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen. Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker, bezahle 8 Berliner, 4 Brote und 2 Stück Kuchen und nehme dann 3 Brötchen mit. Im übrigen bekomme ich selbst auch nichts geschenkt, muss am Markt bestehen und wenn jemand bei gleicher Leistung günstiger oder bei gleichen Preis eine bessere Leistung liefert, bin ich raus. Wo jeweils die Grenze ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, die Entscheidung ist aber immer in Ordnung! Du kannst ja mal mit einem BMW Zulieferer sprechen. Die werden gedrückt bis es nicht mehr geht und wenn es nicht mehr geht, sucht BMW sich einen anderen Zulieferer. Zur Not in Fernost, wo mittlerweile selbst die Herzstücke diverser Modelle hergestellt werden (siehe z.B. Rotax bei der R13). Als Angestellter im ÖD wirst du das eventuell nicht wirklich verstehen, aber so funktioniert es nun mal und das ist auch gut so.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Und NEIN, ich bin kein BMW-Händler.
Des Eindrucks kann man sich aber kaum erwehren., so polemisch wie Du zu jammern verstehst. Da werden boese hinkende Vergleiche angestellt: "naja lieber Arbeitgeber, weil ich diese Woche gut drauf bin arbeite ich für dich umsonst".

Wenn andere Haendler es schaffen die gleiche Leistung fuer mindestens einen Fuffi weniger hinzubekommen, ist vor der Auftragsvergabe zumindest "Hirn einschalten" angesagt.

Wobei ich jetzt noch unsicher bin, ob man hier Aepfel mit Birnen vergleicht, weil der Jahresservice angefragt war und die 10 Mm-Inspektion angeboten wurde?

Nur mal so zum Einordnen: Der Inspektionsstundensatz dieses Haendlers liegt bei ueber 145 Euro, der Liter Motoroel kostet ueber 22 Euro, die Notwendigkeit des Balgwechsels (zu Lasten des Kunden) bezweifle ich.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Kosten Service bei 1250 GS HP Model 2019?

Kosten Service bei 1250 GS HP Model 2019? - Ähnliche Themen

  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Kosten Service 20000

    Kosten Service 20000: Ich habe eine GS. Sie ist 2 Jahre alt und hat 22000 Kilometer. Lt. meinem Freundlichen ist ein großer Service fällig. Die unten stehenden Arbeiten...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Kosten 10000er Service 650 Twin

    Kosten 10000er Service 650 Twin: Hallo Seit 60.000 km hat meine 1150 GSA noch keine BMW Werkstatt gesehen deshalb kenne ich die Apothekenpreise nur von meinen Kumpels.Da die 650...
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

    Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service: Hi in der nächsten Woche dürften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen? :cool:
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service - Ähnliche Themen

  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Kosten Service 20000

    Kosten Service 20000: Ich habe eine GS. Sie ist 2 Jahre alt und hat 22000 Kilometer. Lt. meinem Freundlichen ist ein großer Service fällig. Die unten stehenden Arbeiten...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Kosten 10000er Service 650 Twin

    Kosten 10000er Service 650 Twin: Hallo Seit 60.000 km hat meine 1150 GSA noch keine BMW Werkstatt gesehen deshalb kenne ich die Apothekenpreise nur von meinen Kumpels.Da die 650...
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

    Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service: Hi in der nächsten Woche dürften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen? :cool:
  • Oben