Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kpl. Abgasanlage für BMW R 1150 GS / ADV

Diskutiere Kpl. Abgasanlage für BMW R 1150 GS / ADV im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Kpl. Abgasanlage für BMW R 1150 GS / ADV Diese Abgasanlage, wie abgebildet, wurde ca. 30.000 Km gefahren und ist jetzt durch eine SR-Anlage...
Hotzi

Hotzi

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Kpl. Abgasanlage für BMW R 1150 GS / ADV

Diese Abgasanlage, wie abgebildet, wurde ca. 30.000 Km gefahren und ist jetzt durch eine SR-Anlage ersetzt worden.
Sie ist voll funktionsfähig und straßentauglich.
Sie hat keinen Katalysator, aber Anschluß für eine Lambdasonde.
Der Krümmer und Endschalldämpfer ist original von BMW.
Das Y-Rohr ist aus dem Zubehörhandel und ist anstatt dem Katalysator eingebaut.
Der TÜV hatte nie Beanstandungen bzgl. Abgaswerte oder Lautstärke.
Die Anlage hat aufgrund ihrer Laufleistung Gebrauchsspuren, ist aber in sehr gutem Zustand.
Alle Rohre sind aus Edelstahl und haben ihre Anlauffarben bzgl. der Abgastemperaturen.
Der Endschalldämpfer ist verchromt und hat keinerlei Rost.
Gefühlsmäßig bringt das Y-Rohr, anstatt dem Katalysator, mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Der Klang der Anlage ist schön dumpf und geringfügig lauter.
Die Anlage wird nur komplett verkauft.


Bestandteile:
1 Krümmeranlage für linken u. rechten Zylinder
1 Y-Rohr mit Befestigung u. Anschlag für Hauptständer
2 Klemmschellen für Y-Rohr zur Befestigung an den Krümmern
1 Klemmschelle für Endschalldämpfer zur Befestigung an Y-Rohr
1 Endschalldämpfer

VB: € 395.-

​Bilder auf Wunsch per Mail!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hotzi

Hotzi

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Die Anlage hat keinerlei Beulen, Dallen oder Beschädigung!!
 
gerarm

gerarm

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
55
Ort
Kärnten
Modell
R1150GS
Hallo,
leider möchte ich die Abgasanlage nicht kaufen.
Aber kannst du mir trotzdem deine Erfahrungen mit der SR-Anlage schildern?
Hast du dein Moped auf einem Leistungsprüfstand messen bzw. mittels Powercomander neu abstimmen lassen?

lg, Gernot
 
Hotzi

Hotzi

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Meine nachweisliche Erfahrung:
Prüfstand vor dem Einbau der SR Anlage: 88 PS
Prüfstand nach dem Einbau der SR Anlage: 95 PS

Die beiden Messungen sind innerhalb zwei Stunden erfolgt, also keine unterschiedlichen u. beeinflussenden Bedingungen wie Luftdruck usw.
 
gerarm

gerarm

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
55
Ort
Kärnten
Modell
R1150GS
Vielen Dank für deine Nachricht. Hast du auch Meßwerte des Drehmoment oder sogar aufgezeichnete Kurven?
Mit oder ohne Powercomander?

lg, Gernot
 
Hotzi

Hotzi

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Ja, habe ich! Gehe aber damit nicht hausieren und schicke die durch die Landschaft.
Hoffe, Du hast Verständnis dafür!!

LG Hotzi
 
Thema:

Kpl. Abgasanlage für BMW R 1150 GS / ADV

Kpl. Abgasanlage für BMW R 1150 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Navi Garmin Zumo 660 kpl. incl. abschl. Motorradhalterung

    Biete Navi Garmin Zumo 660 kpl. incl. abschl. Motorradhalterung: Hallo, verkaufe mein Garmin Zumo 660 gebraucht. Das Navi ist kpl. incl. abschließbarer Motorradhalterung, Ram-Mount Halterung und Kfz. Halterung...
  • Erledigt Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21

    Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21: Biete hier ein paar Soziusfußrasten kpl. an. Festpreis 40€ bei Abholung ,ansonsten +6,99€ via DHL
  • Erledigt BMW Jacke und Hose GS Dry (=kpl Anzug) Gr.58

    BMW Jacke und Hose GS Dry (=kpl Anzug) Gr.58: neu (mit Ettiketten) und ungetragen in OVP, passt mir leider nicht (mehr) Original BMW komplett (beide Teile, Jacke inkl Aufbewahrungstasche und...
  • Erledigt Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.

    Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.: Hi zusammen, ich würde ggf. meine neuen & unbenutzten schwarzen Vario Koffer Re/Li (kein TopCase!) als Komplettsets (Kofferhalter, Fußrasten)...
  • Erledigt Suche kpl. Sturzbügel orig. BMW für R1150GS

    Suche kpl. Sturzbügel orig. BMW für R1150GS: Hallo zusammen, für meine R1150GS suche ich einen kpl. gute erhaltenen Satz Sturzbügel, ohne Unfall bzw. Schleifspuren. Die von der ADV müssten...
  • Suche kpl. Sturzbügel orig. BMW für R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Navi Garmin Zumo 660 kpl. incl. abschl. Motorradhalterung

    Biete Navi Garmin Zumo 660 kpl. incl. abschl. Motorradhalterung: Hallo, verkaufe mein Garmin Zumo 660 gebraucht. Das Navi ist kpl. incl. abschließbarer Motorradhalterung, Ram-Mount Halterung und Kfz. Halterung...
  • Erledigt Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21

    Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21: Biete hier ein paar Soziusfußrasten kpl. an. Festpreis 40€ bei Abholung ,ansonsten +6,99€ via DHL
  • Erledigt BMW Jacke und Hose GS Dry (=kpl Anzug) Gr.58

    BMW Jacke und Hose GS Dry (=kpl Anzug) Gr.58: neu (mit Ettiketten) und ungetragen in OVP, passt mir leider nicht (mehr) Original BMW komplett (beide Teile, Jacke inkl Aufbewahrungstasche und...
  • Erledigt Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.

    Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.: Hi zusammen, ich würde ggf. meine neuen & unbenutzten schwarzen Vario Koffer Re/Li (kein TopCase!) als Komplettsets (Kofferhalter, Fußrasten)...
  • Erledigt Suche kpl. Sturzbügel orig. BMW für R1150GS

    Suche kpl. Sturzbügel orig. BMW für R1150GS: Hallo zusammen, für meine R1150GS suche ich einen kpl. gute erhaltenen Satz Sturzbügel, ohne Unfall bzw. Schleifspuren. Die von der ADV müssten...
  • Oben