Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

Diskutiere Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt.
Ich bin zufrieden mit meiner Krankenkasse. Warum auch nicht? ich darf regelmäßig Beiträge entrichten. Ich darf die Heftchen, die sie mir periodisch zukommen lassen, mit Inhalten die wirklich keine Sau interessieren, im Papiermüll entsorgen. Auch hier soweit alles gut.
Eines Tages bekomme ich eine neue Karte zugeschickt, die ich nur zufällig überhaupt betrachte.......
hm, ich bin seit 15 Jahren dort Mitglied, aber warum plötzlich mein Name falsch geschrieben ist, will mir nicht einleuchten. Ein "e" zuviel
statt Dimpflmoser steht dort nun Dimpfelmoser. Nicht schlimm denke ich, ist ja nur ein Buchstabe.
Nun wollte es aber der Zufall, dass ich diesen Monat nach Erhalt der Karte zwei verschiedene Ärzte belästigen mußte. Beide male monierten die netten Sprechstundenhilfen, dass sie mich im System nicht finden würden, obwohl ich ja schon mehrfach dort gewesen war. Klar, Name falsch.
sehr lästig.
Also die Krankenkasse angerufen. Es meldet sich unter der angegebenen Rufnummer eine erkennbar nicht deutsche Stimme, die mich in wirklich schlechtem Deutsch fragt, was ich möchte. Ich erkläre das mit dem falschen Namen und dem "e" zuviel, buchstabiere meinen Namen, bin erleichtert, dass ich nun eine neue Karte bekomme.
5 Tage später, die Karte ist da...... der Name ist schon wieder falsch geschrieben: Dimpfelmosr das "e" zuviel ist immer noch da, nur fehlt nun das "e" im zweiten Namensteil.
Ich erbost wieder dort angerufen, diesmal meldet sich eine Dame in nettem bayrischen Dialekt Ich erkläre wo das Problem liegt, sie notiert, ich buchstabiere meinen Namen nochmal richtig, wir gehen auch die andern Daten durch (Gebdat, Wohnort) paßt alles.
Abschließend frage ich sie in wirklich freundlichem Ton, wer Ihrer Vorgesetzten auf die schwachsinnige Idee kam, jemanden in die Telefonzentrale zu setzen, der Deutsch weder richtig verstehen, noch verständlich sprechen kann.
Sie stöhnt und erzählt, dass ich nicht der Erste bin, der sich beschwert, aber der neue Kollege müßte auch erst eingelernt werden.
Wieso um alles in der Welt muß jemand, der der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig ist, bei der größten bayrischen Versicherung in der Telefonzentrale arbeiten???
ich erwarte die neue Karte.....sie kommt -> alles richtig geschrieben, ich freue mich, paßt.......bis ich zitternd vor Wut das Anschreiben in die Hand nehme
"sehr geehrte FRAU Dimpflmoser" steht da

den Wortlaut des nun folgenden Telefonates mit der Versicherung kann ich hier nicht wiedergeben, es würde mich der Gefahr der strafrechtlichen Verfolgung aussetzen und euch einen völlig falschen Eindruck von mir vermitteln, wo ich doch so ein ruhiger, freundlicher und vor allem gelassener Zeitgenosse bin..

(Name geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
vielleicht solltest Du einfach Dein Telefon abmelden, könnte lebensverlängernd sein :rolleyes: :D
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Sehr schön,

dann wird Dich Dein zukünftiger Gynäkologe ja auch wieder in seiner Datei finden. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hallo Tiger

Deine Ausdrucksweise ist ja zugegebenermaßen etwas gepflegter als meine. Aber schmunzeln muß ich doch. Tolles Déjà-vu, nur halt besser ausgedrückt. Um es mit den Worten aus dem Pott zu sagen: "Ich könnte kotzen bei soviel Unvermögen".

Auch Teil 2 hatte schon so seine Eigenheiten, die man immer wieder erleben kann.

Aber wenn Du den ultimativen Kick im Bezug auf Verwaltungs-Ignoranz suchst, dann hättest Du gestern und heute mit mir in Unna auf der Zulassungstelle verbringen müssen. Dort ist mir heute nur noch ein Begriff eingefallen: Klugscheißer-Faschismus!

Und falls Du jetzt den Blues hast, dann tröste Dich mit mit dem guten Wetter und fahr eine Runde durch die Felder. Das hilft. Ich habs auch gemacht.:D

Gruß
Chris
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Tja, scheint wohl mehrere solcher Krankenkassen zu geben.;)
Meine wusste vor zwei Monaten plötzlich nicht, dass ich zwei Kinder habe. Obwohl ich dort schon seit Beginn meiner Lehrzeit durchgängig versichert bin, musste ich sogar die Geburtsurkunden einreichen.....und fragt jetzt bitte nicht nach dem Telefonat.....;):p:confused:
 
P

Pouakai

Gast
Da stellt sich die Frage was mehr weh tut - Wehen oder die Dummheit ;):D
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich arbeite u.a. für einen dieser Großkonzerne, der für seine Call-Center berüchtigt ist und bekomme solche Sachen am Rande mit.

Ich frage mich, warum man so viele Sachen nicht einfach per Mail machen kann?

Wer schreibt, der bleibt!
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Tja, scheint wohl mehrere solcher Krankenkassen zu geben.;)
Meine wusste vor zwei Monaten plötzlich nicht, dass ich zwei Kinder habe. ...
Das geht ja noch.
Meine 2 Kinder wurden vom Finanzamt "weg rationalisiert".
Ich mußte dann gegen den Steuerbescheid Einspruch einlegen mit allem Zipp und Zapp. Aber erstmal ist zahlen angesagt.
Ich behaupte immer noch, die wollten ein zinsloses Darlehen von mir.:mad:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das gute alte Wählscheibentelefon hätte mit Sicherheit geholfen;)

Nach den Gesprächen den Hörer auf die Gabel geknallt.....

...Therapie gespart:D

Gruß
Berthold
 
B

Baumbart

Gast
Ein Bekannter von mir ist z.Z. "Kunde" bei der "Arbeitsagentur". Dagegen ist das hier alles Kindergarten!!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Marcus rufst Du morgen bitte bei den Wasserwerken an und berichtest:D:D
 
Thema:

Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Nicht krank genug?! - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Oben