Kulanz und Aenderungen an HP2 E

Diskutiere Kulanz und Aenderungen an HP2 E im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Spezialisten ! Mal eine ganz grundsaetzliche Frage, was wurde eigentlich von BMW alles an den HP2 Enduros auf Kulanz oder so...
Ghost_911

Ghost_911

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
Hallo an alle Spezialisten !

Mal eine ganz grundsaetzliche Frage, was wurde eigentlich von BMW alles an den HP2 Enduros auf Kulanz oder so gewechselt und kostenlos geaendert? Wenn ich mir die Beitraege hier so durchlese geht das vom Seitenstaender bis Gabel querbeet :confused:

Ich besitze seit einigen Monaten ein HP2 Bj. 2006 , eventuell hat ja einer oder mehrere eine Liste was so alles gemacht wurde? Ich hab echt keine Ahnung was an meiner gemacht wurde oder nicht.

Pefekt waers natuerlich wenn ich die Liste haben koennt :cool:

Danke fuer eure Hilfe.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, Kulanz und Garantiearbeiten werden doch in der Vita des Mopeds beim Werk hinterlegt. Müßte auf Nachfrage abrufbar sein, denk ich mal so.

A

Andreasmc

Modell
BMW
Danke Leute,

hoffentlich kommt (nicht) noch mehr ...
Wie du willst...

-Gabel zwei (2) Aktionen durchgeführt. Gabelfederhalter.
-untere Gabelbrücke erneuert
-Kabelbinder hinterer Bremsschlauch
-O Ring Kilometersensor
-Seitenständerhalter aus Stahl
-Lenkkopflager erneuert
-Achsmutter Vorderrad neue Mutter
-Parallelverschraubung Motorseitig
-Softwareupdate

habe ich was vergessen?

Gruß Andreas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wenn hier keiner mehr was über Gabel inkl Brücken, Seitenständerhalter inkl. Schalter und die Batterie schreiben kann, wird man feststellen,dass die HP im Grunde ein sehr zuverlässiges Motorrad ist.:D:D

U

ulixem

Gast
Habe mir heute die Achsmutter und ne neue Getriebeölablassschraube(ohne Threadbezug) geholt.
Zusammen für 6,70
Alles andere sitze ich aus.:D

Ghost_911

Ghost_911

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
Aha...

@Andreas, wurde das alles von BMW gemacht also auf Kulanz oder waren das Rueckrufe?
Mein Seitenstaenderhalter ist aus Alu, hast du den neuen bekommen oder hast den bezahlt?
Alles andere kann ich schlecht kontrollieren...

@Tiger, hab inzwischen 2000 Meilen runter, 60 Strasse 40 offroad. Bis auf einen lockeren Anlasserstecker war noch nix... hoffe das bleibt so.

A

Andreasmc

Modell
BMW
@Andreas, wurde das alles von BMW gemacht also auf Kulanz oder waren das Rueckrufe?
Mein Seitenstaenderhalter ist aus Alu, hast du den neuen bekommen oder hast den bezahlt?
Alles andere kann ich schlecht kontrollieren...

@Tiger, hab inzwischen 2000 Meilen runter, 60 Strasse 40 offroad. Bis auf einen lockeren Anlasserstecker war noch nix... hoffe das bleibt so.

Ich habe den Aluhalter auf Garantie bekommen und nichts dafür bezahlt.

Gruß Andreas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mittlerweile gut 44000km runter, bin aber schon 3 Monate!!:eek: nicht mehr gefahren.....Gabel und Seitenständer gemacht, Achsabdichtung hinten, Paraleverstrebenschraube, Aluheckrahmen und Tacho (Cargarantie)
Tiger

Thema:

Kulanz und Aenderungen an HP2 E

Kulanz und Aenderungen an HP2 E - Ähnliche Themen

• Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?: Moin, ich habe eine 2019er R1250GS (Adventure) und muss nach dem Gebrauchtkauf jetzt das erste mal zur Inspektion. Gute Mechaniker gibt es ja...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung

Bridgestone Kulanz/Versicherung: Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung - Ähnliche Themen

• Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?: Moin, ich habe eine 2019er R1250GS (Adventure) und muss nach dem Gebrauchtkauf jetzt das erste mal zur Inspektion. Gute Mechaniker gibt es ja...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung

Bridgestone Kulanz/Versicherung: Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
  • Oben