Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS

Diskutiere Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist mir wieder an einer Leihmaschine aufgefallen: Die Kupplung kommt recht spät. Gefühlt die letzten 20% vor Kupplungs-Schluss. Also eine ganz...
D

DPH

Themenstarter
Ist mir wieder an einer Leihmaschine aufgefallen: Die Kupplung kommt recht spät. Gefühlt die letzten 20% vor Kupplungs-Schluss.

Also eine ganz schöne Umstellung, wenn man von einer R1200xx kommt. Da dies hier im Forum laut Suchfunktion kein Thema ist, muss das bei den Vorgängermodellen (1250 er) auch schon so sein.

Habe die Kupplung dann mit nur mit 2 Fingern betätigt, dann
waren die Schaltvorgänge einwandfrei. Nach ca. 20 Minuten Fahrt viel mir ein, dass das Teil ja einen Quickshifter hat.
(So ist das, wenn man noch Urzeittechnik fährt 😅)

Mit dem gingen die Schaltvorgänge richtig gut, sofern man sich an gewisse Regeln hält.

Wollte an dieser Stelle nur eine kurze Bestätigung des beobachteten Kupplungsverhaltens!

Thema:

Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS

Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS - Ähnliche Themen

• wandernder Kupplungsschleifpunkt

wandernder Kupplungsschleifpunkt: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Kurz zur Vorgeschichte; Ich habe eine (meine Erste) 1150 mit 90.000 km...
  • wandernder Kupplungsschleifpunkt - Ähnliche Themen

• wandernder Kupplungsschleifpunkt

wandernder Kupplungsschleifpunkt: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Kurz zur Vorgeschichte; Ich habe eine (meine Erste) 1150 mit 90.000 km...
  • Oben