Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

Diskutiere Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zu meiner Anfrage bei BMW über TFT Software Update Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen. Di., 28. Apr. Hallo BMW, bitte um Info wie...
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Zu meiner Anfrage bei BMW über TFT Software Update

Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen.

Di., 28. Apr.

Hallo BMW,

bitte um Info wie bzw. wo man Informationen erhält,
was für Änderungen die TFT Firmware Update enthalten.

TFT S/W Version 001_019_180:
TFT S/W Version 021_004_040:
TFT S/W Version 021_104_020:


Do., 30. Apr.

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Fragen klären wir für Sie gerade mit unseren Spezialisten. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns wieder bei Ihnen. Haben Sie bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Motorrad Direct
80788 München


bekam ich folgende Antwort: 😳

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für den Kunden relevante (erlebbare) Änderungen gibt es nur beim Update von 001_019_180 (07/2019) auf 021_004_040 (03/2020):


  • alle Modelle: zahlreiche Bugfixes zum Connectivity (Grafik, Funktion, Bluetooth-Stabilität)
  • alle Modelle: zusätzliche Sprache japanisch

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Kraft

BMW Motorrad Direct
80788 München



Zu meinen Erfahrungen mit Bluetooth mit neuer TFT Software Update.
Ändert sich nach den Updates etwas bei der Benützung mit Connected, Kurviger App und TFT.

Seit der TFT S/W Version 001_019_180 funktioniert bei mir Bluetooth mit TFT, Handy und Helm problemlos:

Wenn ich Handy1 mit Kurviger App mit dem Helm verbinde.
Wenn ich Handy2 mit Verkehrsnachrichten mit dem Helm verbinde.

Wenn ich Handy1 mit der Connected App über TFT zum Helm verbinde,
lösche ich auf Handy1 die Bluetooth Verbindung zum Helm.

Wenn ich dann wieder Handy1 mit Kurviger App mit dem Helm verbinde.
lösche ich auf Handy1 die Bluetooth Verbindung zum TFT.

Auf die TFT Speed Info verzichte ich gerne, da so Bluetooth bei mir störungsfrei funktioniert.

Nach meinen Erfahrungen und der Auskunft von BMW ändert sich bei den Updates von
TFT S/W Version 021_004_040 und TFT S/W Version 021_104_020 nichts bei Bluetooth.

Auch bei der Benützung von den von mir erstellten Routen ändert sich nichts.

Meine Routen erstelle ich nachdem ich jahrelang nur Basecamp benützt habe, nur noch mit Kurviger.de Planer.

Da ich großen Wert darauf lege meine erstellten Routen 1:1 zu fahren ergab sich das für mich so.


Für die Kurviger App Exportiere ich die Routen im Kurviger Format.
In der Kurviger App kann ich Neuberechnung deaktivieren.
Kurviger Format.png


Für die Connected App Exportiere ich die Routen im GPX - Track Format.
Die Connected App kann nur mit Neuberechnung benützt werden.
Kurviger GPX Format.png


Auch Scenic habe ich mit Kurviger probiert.
Sehr komfortabel hier, man kann die Route direkt aus Kurviger Exportieren.
Nachteil dabei, die Route wir meistens nicht 1:1 Exportiert und muß in Scenic für 1:1 nachgearbeitet werden.
Habe aber im Kurviger Forum gelesen daß es mit dem Umweg Exportieren der Route im GPX Format 1:1 funktionieren soll.
Sind wie oben Beschrieben meine Erfahrungen und die daraus resultierenden Vorlieben, vielleicht nutzen sie jemandem.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Oben