Kurze Vorstellung und ein paar Fragen

Diskutiere Kurze Vorstellung und ein paar Fragen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen. Ich heiße Martin, bin 48 Jahre alt und wohne im Raum Landshut. Hab mir vor 14 Tagen eine alte 1100 GS in, sagen wir mal noch...
quaderer

quaderer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
7
Servus Zusammen.

Ich heiße Martin, bin 48 Jahre alt und wohne im Raum Landshut.

Hab mir vor 14 Tagen eine alte 1100 GS in, sagen wir mal noch stark pflegebedürftigen Zustand, gekauft.

Bj. 98 mit 100tsd km.

Da ich das Teil auf Scrambler umbauen will, hat mich das nicht weiter gestört. Anbei 2 Fotos vorher und nun der schon Teilzerlegte Zustand.

Gibt es einen längeren Gas- und Kupplungszug?

Ansonsten wird das mit dem Fehling Lenker schwierig.

Motor läuft im Stand sauber. Gas Annahme aber unsauber mit Fehlzündungen. Vermute hier den Fehler in der Synchronisation. Kerzen sind schon neu.

Auspuff rappelt - kommt der Sammler einer 1100 S drunter mit Endtopf einer F800 GS. Krümmer der S muss ich umschweissen für den GS Anschluss.

Sitzbank von einer 1150 Adv einteilig.

Halter Rundscheinwerfer und Ölkühler muss ich mir was einfallen lassen. Gibt es wohl nix passendes zu kaufen

Freue mich hier auf den Austausch.

Besten Gruss
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
[/QUOTE]
Gibt es einen längeren Gas- und Kupplungszug?
Ansonsten wird das mit dem Fehling Lenker schwierig.
Bei BMW nicht. Wozu auch? Schau' in irgendeine Oltimerzeitschrift. Da gibt es Einige die Züge anhand eines Musters nach Mass fertigen. Die sind auch besser (weicher; dünnere aber mehr Einzeldrähte in der Litze) als die Originale.
Motor läuft im Stand sauber. Gas Annahme aber unsauber mit Fehlzündungen. Vermute hier den Fehler in der Synchronisation. Kerzen sind schon neu.
Vermuten hilft nix. Messen und einstellen!
4V0 Synchronisieren 1: Die Theorie
4V0 Synchronisieren 2: Stellglieder und Fehler
4V1 Synchronisieren 3: praktisches Vorgehen R11x0
Differenzdruckmanometer zur Synchronisation von 2-Zylinder Motoren
Auspuff rappelt - kommt der Sammler einer 1100 S drunter mit Endtopf einer F800 GS. Krümmer der S muss ich umschweissen für den GS Anschluss.
Frage?
Sitzbank von einer 1150 Adv einteilig.
Frage?
Halter Rundscheinwerfer und Ölkühler muss ich mir was einfallen lassen. Gibt es wohl nix passendes zu kaufen
Rundscheinwerfer gäbe es von der "R". Auch der Halter müsste an den Rahmen passen. Besser und letztlich billiger dürfte gleich eine LED-Version sein
NCC 7" Bi-LED Scheinwerfer

gerd
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
billiger? ich kenne jetzt die bmw preise nicht - eine vorstellung habe ich, gebraucht wäre auch eine lösung - aber den ncc finde ich ab 600€, oder habe ich mich da verguckt?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ca 390 EUR für den der "R"
gerd
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
hmm, hast du nicht gesagt LED wäre billiger?
 
quaderer

quaderer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
7
Techisch ist der genannte Led Scheinwerfer ja nicht schlecht. Der Neupreis ist dann 1/3 des Low Budget Scrambler Projekts.

Ich hab mir eine mit Led Tfl Ring besorgt. Da eine Night breaker von Osram rein und
 
quaderer

quaderer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
7
Gut ist es.

Bin leider vorhin auf senden gekommen☺

@Gerd vielen Dank für die Übersicht zum synchronisieren. Hat mir das suchen erspart.

Auf die Oldtimer Zeitschriften wäre ich nicht gekomnen.
D.h. der Gas und Kupplungszug z.b. aus der RT ist nicht länger?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Bei der GS
Gaskabelzug; ; ; ; 07/96; ; ; ; 32 73 7 660 229; ;
Starterzug; ; ; ; 07/96; ; ; ; 32 73 2 331 055; ;

Bei der RT
Starterzug; L=1002MM ; ; 07/96; ; ; ; ; 32 73 7 659 693; ;
Gaszug; L=805MM ; ; 07/96; ; ; ; ; 32 73 7 659 691; ;

Kannst du aber genausogut selber im ETK nachsehen
gerd
 
Thema:

Kurze Vorstellung und ein paar Fragen

Kurze Vorstellung und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo mein Name ist Wolfgang, ich wohne in der schönen Vorderpfalz und bin 68 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, hatte auch...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Kurze Vorstellung!

    Kurze Vorstellung!: Hallo ich bin Karsten aus Bielefeld und fahre eine R 1200 GS BJ.2007.
  • Hallo und kurze Vorstellung aus OWL

    Hallo und kurze Vorstellung aus OWL: Hallo an alle! Wollte mich ganz kurz vorstellen. Ich wohne im Kreis Herford in Ostwestfalen-Lippe. Habe vor gut 5 Wochen meine erste BMW...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde, ich heiße Carsten und bin 51 Jahre jung. Zuhause bin ich im östlichen Münsterland oder aber im westlichen Ostwestfalen Lippe...
  • Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo mein Name ist Wolfgang, ich wohne in der schönen Vorderpfalz und bin 68 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, hatte auch...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Kurze Vorstellung!

    Kurze Vorstellung!: Hallo ich bin Karsten aus Bielefeld und fahre eine R 1200 GS BJ.2007.
  • Hallo und kurze Vorstellung aus OWL

    Hallo und kurze Vorstellung aus OWL: Hallo an alle! Wollte mich ganz kurz vorstellen. Ich wohne im Kreis Herford in Ostwestfalen-Lippe. Habe vor gut 5 Wochen meine erste BMW...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde, ich heiße Carsten und bin 51 Jahre jung. Zuhause bin ich im östlichen Münsterland oder aber im westlichen Ostwestfalen Lippe...
  • Oben