Kurze Vorstellung

Diskutiere Kurze Vorstellung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 10-11% sind Momentan bei einigen HĂ€ndlern auf Neumaschinen(2026er Modell) drin. Habe meine auch so bekommen. Voraussetzung war nur das ich sie...
GS-12

GS-12

BeitrÀge
140
Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
Klar,
Das war November Angebot (so nannte sich đŸ€·) von BMW gabs -16% und dann noch -3% von HĂ€ndler (nicht viel aber egal).
Hatt alle Pakete (keine Koffer und ohne ASA) sonnst alles drin und dran.
Und angeblich aus aktuellen Produktion.
Dazu hab ich mir noch schwarze akrapovic gekauft (nicht die doppelte AusfĂŒhrung) fĂŒr 734,-€ (wohl auch Angebot đŸ€·)

Mit Zulassung usw. (Ohne akrapovic) Etwas Unter 23.000,-
10-11% sind Momentan bei einigen HĂ€ndlern auf Neumaschinen(2026er Modell) drin.
Habe meine auch so bekommen. Voraussetzung war nur das ich sie auch noch dieses Jahr abnehme und bezahle. Zulassung dann wenn ich es möchte.
So habe ich gestern meine GS 1300 Trophy mit ASA auch abgeholt.
1.000km Inspektion und vollen Tank inkl.
16% und dann noch mal 3% vom HĂ€ndler sind schon ordentlich. (war das eine Neumaschine 2026er) ?

No-GS

No-GS

BeitrÀge
718
16 + 3 %....19 % gabs bei BMW noch nie. :eek:

FĂ€ngt BMW jetzt auch an, die Buden zu verramschen wie KTM? :cool:

Wobei knapp 20 % auf einen heftig (zu) hohen Listenpreis immer noch kein Discountangebot ist.

Mille1

Mille1

Themenstarter
BeitrÀge
55
Moin,
16% habe ich auch bekommen mit zusÀtzlich getöntes Windschild und kostenlose Lieferung.
Denke da komme ich auch locker auf 19%.
Klar Bj. 11/2025

MrGatekeeper

MrGatekeeper

BeitrÀge
19
Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
10-11% sind Momentan bei einigen HĂ€ndlern auf Neumaschinen(2026er Modell) drin.
Habe meine auch so bekommen. Voraussetzung war nur das ich sie auch noch dieses Jahr abnehme und bezahle. Zulassung dann wenn ich es möchte.
16% und dann noch mal 3% vom HĂ€ndler sind schon ordentlich. (war das eine Neumaschine 2026er) ?
10% hab ich auch bei meiner Neubestellung im Oktober bekommen... Die 19% dĂŒrften eher ein lokales Angebot gewesen sein und keines von BMW Deutschland.
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie weit der HÀndler seinen Verkaufsvorgaben "hinterher hÀngt"...

MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.437
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ist ne neue , wie erkenne ich ob das ne 26 oder 25 ist ? Keine Ahnung đŸ€·

Da ich gefragt wurde was ich bezahlt habe , hab ich ehrlich geantwortet , mehr nicht

GS-12

GS-12

BeitrÀge
140
Modell
Ist ne neue , wie erkenne ich ob das ne 26 oder 25 ist ? Keine Ahnung đŸ€·

Da ich gefragt wurde was ich bezahlt habe , hab ich ehrlich geantwortet , mehr nicht
Kannst du ĂŒber die VIN herausfinden. Geb deine VIN ein und du siehst wann sie gebaut wurde. Also nach 09.25 sollte es ein 2026er Modell sein.
Hier der LINK dazu.
https://www.mdecoder.com/

Eine Historie gibt es dann logischerweise zu deinem Moped noch nicht. Nur Produktionsdatum und Ausstattung.

Mika62

Mika62

BeitrÀge
154
Modell
R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
Hallo Klaus,
willkommen und GlĂŒckwunsch zur Neuen !

Allzeit gute Fahrt,
Michael

MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.437
Modell
1250 GS ADVENTURE
Kannst du ĂŒber die VIN herausfinden. Geb deine VIN ein und du siehst wann sie gebaut wurde. Also nach 09.25 sollte es ein 2026er Modell sein.
Hier der LINK dazu.
https://www.mdecoder.com/

Eine Historie gibt es dann logischerweise zu deinem Moped noch nicht. Nur Produktionsdatum und Ausstattung.
Gibt's da auch optische Unterschiede oder sogar technische ?

GS-12

GS-12

BeitrÀge
140
Modell
Hallo Merlin
das kann dir gesichert keiner genau sagen. Denke sie haben was am ASA geĂ€ndert und Kleinigkeiten in die Produktion einfließen lassen. Am einfachsten sieht man das am neuen Navihalter. Wennn dieser bei dir noch ohne SchlĂŒssel ist und ĂŒber die ZĂŒndung geschlossen und geöffnet wird ,dann ist die Chance groß das du ein 2026er Modell hast. Gesichert ist das aber nicht. Habe da auch keine Vergleiche zu anderen Maschinen. Meine letzte BMW habe ich 2020 neu als 1250 Adventure gekauft. Sie dann 2021 wieder verkauft. Bin dann KTM 1290 ,Africa Twin DCT und zuletzt die neue Guzzi Stelvio gefahren. Die 13er GS in Trophy schwebte schon die ganze Zeit in meinem Kopf. Habe die Guzzi warum auch immer verkauft. Und die GS Mitte Oktober neu bestellt. Gestern wie gesagt im geschlossenen HĂ€nger abgeholt. Bei uns sind die Straßen schon gepökelt.

Rechtfertigen sollte man sich Aufgrund seines bezahlten Preises nicht ! Wird immer einen geben der gĂŒnstiger einkaufen kann und wird. Momentan so scheint es mir brauchen die HĂ€ndler noch verkaufte Fahrzeuge auf Ihrer StĂŒckliste um die PrĂ€mien am Jahresende von BMW zu bekommen.

Das FahrzeuggeschĂ€ft fĂŒr unnĂŒtze Dinge wie MotorrĂ€der ist schon seit lĂ€ngerem eingebrochen .
Die Leute halten momentan Ihr Geld fest. Ist aber markenunabhĂ€ngig. Sogar Harley gibt massig Rabatte von 10%. War frĂŒher undenkbar.

MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.437
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ja , ist ohne SchlĂŒssel

Thema:

Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo GS Fans, Ich bin seit kurzem Besitzer einer R 1200 GS K50 aus 2013. Es ist meine dritte BMW. Ich hatte auch schon zwei R 1200 R. Eine...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Sachsen und bin mit GS nicht ganz fremd, jedoch nicht mehr auf dem neusten...
  • Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals MĂŒnchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo mein Name ist Wolfgang, ich wohne in der schönen Vorderpfalz und bin 68 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, hatte auch...
  • Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo GS Fans, Ich bin seit kurzem Besitzer einer R 1200 GS K50 aus 2013. Es ist meine dritte BMW. Ich hatte auch schon zwei R 1200 R. Eine...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Sachsen und bin mit GS nicht ganz fremd, jedoch nicht mehr auf dem neusten...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals MĂŒnchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo mein Name ist Wolfgang, ich wohne in der schönen Vorderpfalz und bin 68 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, hatte auch...
  • Oben