Lack

Diskutiere Lack im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Ich möchte an meiner 40 Jahre bissel was in Blackstorm Metallic lackieren lassen. Um es meinem Lacker etwas leichter zu machen wollte ich...
A

Angelgixxer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hi!

Ich möchte an meiner 40 Jahre bissel was in Blackstorm Metallic lackieren lassen.

Um es meinem Lacker etwas leichter zu machen wollte ich den Lack Online bestellen.

Hat da jemand schon Erfahrungen dbzgl. gemacht?

Autolack Liter Dose BMW M46 Blackstorm Metallic - alle Varianten | TRISTARcolor

Autolack Lackdosen-Sets BMW M46 Blackstorm Metallic | MG PRIME (mg-prime.de)

Motorradfarbe BMW Black Storm metallic R 1200 GS 2016 - Moto Vision (moto-vision.com)

Na dann haut mal in die Tasten.

Und NEIN, er hat keine Pistole zum Farbe auslesen, ist noch eine Oldschool Lackerei und er ist quasi schon in Rente.........

LG

gerd_

gerd_

Hi
Von der Firma habe ich noch nie gehört.
Wenn Du den Lack beistellst braucht er auch nix zum Auslesen. Er hat dann sogar eine Rechtfertigung wenn der Lack abblättert.
Mein Lacker mischt seine Lacke selbst und falls er es nicht tun würde, übernähme das Sikkens für ihn.
gerd

A

Angelgixxer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Er würde ja mischen, aber auf welcher Grundlage was wovon wieviel usw ?
Wenn mir einer das zu Blackstorm Metallic sagen kann, dann .........

gerd_

gerd_

Hi
Er schaut in die Unterlagen seines Grund-Lacklieferanten, sucht dort unter "BMW" die entsprechende Farbbezeichnung und mischt nach dem angezeigten Rezept.
Falls Motorradlacke nicht in seinen Unterlagen/Programm enthalten sind ruft er seinen Lacklieferanten an und sagt "hört mal, ich brauche....", der Servicemann sucht raus was er braucht und er mischt nach dem übermittelten Rezept.
Um ihm die Arbeit zu erleichtern nennst Du ihm die Farbnummer. Die steht irgendwo in dem Zettelkram den Du beim Neukauf erhalten hast. Es ist
WND2, bestehend aus
M46 black-storm met.
M17 asphalt-grey met.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
A

andi2

Die Lackierer arbeiten fast immer mit EINER Firma. Von der bestellen oder mischen sie den
Basislack. Den Härter , Klarlack oder Verdünner haben sie ja in großen Gebinden vorrätig.
Auch die Verträglichkeit ist dadurch gewährleistet und die Handhabung ist ihnen vertraut
( Spritzdruck, Düsengröße,Düsenform,Ablüftzeit usw.)
Kurzum: Lass den Basislack den Lackierer bestellen.

Thema:

Lack

Lack - Ähnliche Themen

• Raptor Lack - selber lackieren

Raptor Lack - selber lackieren: Hallo GS-Freunde, hat von euch schon mal jemand etwas selber lackiert mit dem Raptor Lack? Ist dies mit einem sauberen Ergebnis umsetzbar und was...
  • Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Lack Nr Silber Adventure

Lack Nr Silber Adventure: Hallo zusammen hat zufällig jemand die Lacknummer zur Hand. 1150 Adventure Bj 2003 Farbe vom Tank sieht Silber matt aus. Danke Gruß Nic
  • Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner

Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner: Hallo Wie oben schon geschrieben ist meine Frage ob ein Lack-Satz von der normalen LC Bauj.2017 auf eine LC von 2014 passt? Also Schnabel...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black - Ähnliche Themen

• Raptor Lack - selber lackieren

Raptor Lack - selber lackieren: Hallo GS-Freunde, hat von euch schon mal jemand etwas selber lackiert mit dem Raptor Lack? Ist dies mit einem sauberen Ergebnis umsetzbar und was...
  • Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Lack Nr Silber Adventure

Lack Nr Silber Adventure: Hallo zusammen hat zufällig jemand die Lacknummer zur Hand. 1150 Adventure Bj 2003 Farbe vom Tank sieht Silber matt aus. Danke Gruß Nic
  • Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner

Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner: Hallo Wie oben schon geschrieben ist meine Frage ob ein Lack-Satz von der normalen LC Bauj.2017 auf eine LC von 2014 passt? Also Schnabel...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Oben