Lago di Iseo

Diskutiere Lago di Iseo im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wir würden mal Empfehlungen suchen zu Touren und Unterkünfte am Lago die Iseo. Pässeemfehlungen wäre gut u.a. auch kann etwas Offroad...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo, wir würden mal Empfehlungen suchen zu Touren und Unterkünfte am Lago die Iseo.

Pässeemfehlungen wäre gut u.a. auch kann etwas Offroad dabei sein. Unterkunft muss auch nicht direkt am See sein.

Unterkünfte und vllt einen Stadt oder Ortschaft in der Abends in einer art Innenstadt, Altstadt oder art Marktplatz mit ein paar Restaurants sind und minimal was los ist (altersgerecht Ü 50 :-)). So wie in der Art in Kaltern in der Altstadt. Muss kein Halli Galli sein.

Vielen Dank
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Thema würde gut in Reisen passen, oder ?
Schau dir mal das Oasi Verde an, ist nördlich vom Iseo in den Bergen, als Hotel und drumrum aber top !
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja das haste wohl recht, ich stand irgendwo im Forum und habe neues Thema gedrückt :lachen: :wavespin:
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
bei der Anreise würde ich den Bernina empfehlen, wenn man Zeit kann man dann auch noch den Mortirolo mitnehmen, aber nicht nur den Pass, da gibt es auch sehr viele kleine Strassen.

Ansonsten den Passo Vivione und alles Richtung Lago di Idro, wie z.B. den Maniva usw.
Am Iseo am Westtufer mal runterfahren, dort gibt es hoffentlich noch teilweise die alte Uferstrasse (war schon lange nicht mehr unten), am Ostufer wurde sie leider "zerstört".

Wenn mal nicht Moppedfahren angesagt ist, ist die Insel ganz nett und mit den Passagierfähren über den See schippern hat auch was.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auf jeden Fall auch den Passo Croce domini mitnehmen. Der hat zum Teil Naturuntergrund (ich schreib jetzt mal nicht Gelände :cool: ) lässt sich aber mit Strassenreifen problemlos befahren (ging auch mit einem Mofa), was man an den dort auch anzutreffenden Strassenmopedfahrern gut ablesen kann.

Der Cappucino im Refugio oben ist klasse und sehr günstig!!
 
G

Gast30617

Gast
Auf jeden Fall auch den Passo Croce domini mitnehmen. Der hat zum Teil Naturuntergrund (ich schreib jetzt mal nicht Gelände :cool: )
Moin RunNRG,

nicht ganz. Der Croce Domini ist durchgehend asphaltiert. Was du meinst ist die "Tre Valli"- Höhensstrasse, die Verbindung von der Passhöhe des Croce Domini zum Maniva.
 
Thema:

Lago di Iseo

Lago di Iseo - Ähnliche Themen

  • Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

    Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • Hotel am Lago Maggiore

    Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • BMW R1250 Lago di Santa Croce

    BMW R1250 Lago di Santa Croce: Am 2. Tag in den Dolomiten ging es bei sonnigem Wetter weit in den Süden an das Ufer des Lago di Santa Croce. Nach einem übersichtlichem...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

    Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

    Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • Hotel am Lago Maggiore

    Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • BMW R1250 Lago di Santa Croce

    BMW R1250 Lago di Santa Croce: Am 2. Tag in den Dolomiten ging es bei sonnigem Wetter weit in den Süden an das Ufer des Lago di Santa Croce. Nach einem übersichtlichem...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

    Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
  • Oben