LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

Diskutiere LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
Olli2011

Olli2011

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich in ein gröberes Unwetter gekommen. Nachdem es dann auch noch zum hageln angefangen hat, Schutz unter einer Brücke gesucht. Bis dahin alles i. O.
Beim starten kam dann Fehlermeldung "Standlicht ausgefallen, wenden Sie sich an einen Service Partner". Schei... drauf, Meldung weggeklickt. Dann aber nächste Meldung "Abblendlicht ausgefallen, wenden..." Kurzum, es ging auch kein Tagfahrlicht. Totalausfall. Zum Glück habe ich den Weihnachtsbaum, den ich eigentlich gar nicht wollte, und habe die Fahrt mit den Nebelscheinwerfern fortgesetzt. Heute morgen hat überraschenderweise alles wieder funktioniert.
Hat jemand von Euch schon gleiche Erfahrungen? Kann der Starkregen die Ursache gewesen sein?
Gruß Olli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hoffentlich nicht, das Zeug wird ja ausgiebig getestet.

Gut, dass du Nebler hast 👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dann aber nächste Meldung "Abblendlicht ausgefallen, wenden..." Kurzum, es ging auch kein Tagfahrlicht. Totalausfall.
HAst Du mal geschaut, ob das Licht wirklich aus war? Oder nur die Displaymeldungen zitiert?
 
Olli2011

Olli2011

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Das Licht war komplett aus, incl. Tagfahrlicht, ich hatte für den Rest des Tages nur noch die Zusatzscheinwerfer und die gedimmten Blinker.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Das Problem mit dem Licht hatte ich noch nicht. Bin aber auch ein Freund davon, diese Meldungen immer wegzudrücken. Hatte immer die Anzeige Tankreserve erreicht, 3 x weg gedrückt. Dann ging der Motor aus. Verstehe ich bis heute nicht. Tanke jetzt immer rechtzeitig
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Licht war komplett aus, incl. Tagfahrlicht, ich hatte für den Rest des Tages nur noch die Zusatzscheinwerfer und die gedimmten Blinker.
Scheiß Bus Systeme. Oft hilft es, die Kiste abzustellen, und nach 3 Minuten wieder zu starten.... 🤷‍♂️
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Scheiß Bus Systeme. Oft hilft es, die Kiste abzustellen, und nach 3 Minuten wieder zu starten.... 🤷‍♂️
ich denke der Bus kann da am wenigsten zu. Bei vernünftiger Entwicklung funktioniert die Elektronik auch unter Wasser. (wenn es nicht gerade Salzwasser ist).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tja...das wird dass Problem sein.... 🤷‍♂️
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Testen - gröberes Unwetter gegen Dampstrahl tauschen und schauen, ob der Ausfall reproduzierbar ist.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mit Sicherheit - ich würde es jedenfalls ausprobieren.
 
Olli2011

Olli2011

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Anscheinend bin ich echt der Einzige mit dem Problem. Dann werde ich das Teil mal gelegentlich beim Freundlichen vorfahren. Die Fehlermeldungen werden ja auslesbar sein und dann sehen wir mal, ob's einen neuen Scheinwerfer gibt.

Gruß Olli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Evtl. nur ein Wackelkontakt?
 
Olli2011

Olli2011

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Keine Ahnung ob Wackelkontakt oder Feuchtigkeit oder was sonst. Bei der ganzen Technik fasse ich eh nichts mehr selbst an. War in meiner Jungend bei meiner Zündapp noch was anderes. Wenn da der Scheinwerfer nicht ging, war's halt die Birne...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sehe ich genauso :)
Innerhalb der Garantiezeit ist der Händler gefragt.
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
Kann man die Kuvenlicht Funktionalität und die Licht Niveauregulierung eigentlich abstellen, zB in irgendeinem Untermenü?
Also so, als ob man das Paket gar nicht gekauft hätte?

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... gibt es da mittlerweile Neues zu berichten?
 
Olli2011

Olli2011

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Nein, noch nichts Neues. Aktuell leuchtet alles und zum Händler habe ich es noch nicht geschafft.
Gruß, Olli
 
Thema:

LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • Oben