Lenkanschlagbegrenzer

Diskutiere Lenkanschlagbegrenzer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin Forum, habe seit ein paar Tagen eine 1250 gs Adventure. Kann mir jemand sagen, ob ein Lenkanschlagbegrenzer von Wunderlich echt Wunder...
C

CCP

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
19
Modell
r 1250 gs advance
Moin moin Forum,

habe seit ein paar Tagen eine 1250 gs Adventure.
Kann mir jemand sagen, ob ein Lenkanschlagbegrenzer von Wunderlich echt Wunder vollbringen kann, oder ob solch ein Zubehör eher rausgeschmissenes Geld ist.

Thank´s for Infos. :)
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Moin moin Forum,

habe seit ein paar Tagen eine 1250 gs Adventure.
Kann mir jemand sagen, ob ein Lenkanschlagbegrenzer von Wunderlich echt Wunder vollbringen kann, oder ob solch ein Zubehör eher rausgeschmissenes Geld ist.

Thank´s for Infos. :)
Wunder nicht. MMn. aber sinnvoll.

Viele Grüße

Carsten
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich habe einen, aber Gottseidank hat er sein Potenial noch nicht ausschöpfen müssen.
Mein Mechaniker meint, dass dieses kleine Ding großes bewirken kann.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
:confused: Wozu braucht man einen Lenkanschlagbegrenzer? Der Lenker schlägt doch nirgends an, oder irre ich mich da.

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn das Moped am Boden aufschlägt, kann durchaus der Lenker Bodenkontakt erlangen. Und wenn dann am Lenkerende der AUFSCHLAG erfolgt, verbiegst den eigentlichen Lenkanschlag (oder reißt ihn sogar ab), da der für solche Kräfte nicht vorgesehen ist.

Damit das nicht passiert, gibts die aftermarket-Anschläge, die den OEM-Anschlag schützen.

Bei meiner ersten GS hab ich mir auch 2nd hand so ein Ding drangemacht, gebraucht hab ichs nicht. :)

Wenn Du glaubst, das Du alles, was schützenswert ist, schützen musst, bau es dran. :p Der Wunderlich hat da fürcherliche Szenarien, was alles defekt gehen kann und bietet für alles Deckelchen, Schützer, Bügel, Scheiben und was weißich an.

Ich hab nun schon meine zweite GS ohne Bodenaufschlag und ohne verbogenen Lenkanschlag verkauft (sogar ohne Lenkeranschlagschutz) und werde an meine 1250er auch keinen dranmachen. :)
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Ich hab einen dran.Sollschon beim einfachen Umkippen vor größerem Schaden bewahren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir ist meine GSA vor einigen Monaten mal umgekippt (doof gepark auf einem Schotterstreifen, Gang nicht drin und schon lag sie...)

Da ich keine Sturzbügel fahre, lag sie auf der Zylinderhaube, hat dort paar Abdrücke erhalten + einen Minipunkt an der Tankverkleidung. Das wars. Der Lenker hat nullkommanix abbekommen. Ich lass das Wundersam-Geraffel sein.

Wenns mal mit einem richtigen Unfall einschlägt, habe ich wohl andere Probleme als den Lenkanschlag.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ne ADV ohne Sturzbügel? Nie gesehen! Hast du mal ein Foto?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125


Ist aber kein Lenkanschlagsbegrenzer dran.....:p

Das war am Stausee im Kaunertal.....bevor es auf gut 2750 m hoch ging....:)
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Sieht besser aus!
 
C

CCP

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
19
Modell
r 1250 gs advance
Wasn das für n geiles Topcase?
Ich habe das original von BMW mit gekauft - isch aber echt zu klein. Helm pass kaum rein...
Hast Du da auch ein BMW Schloss drin? Jajaja, bin halt ein bequemer Mensch. :)
 
C

CCP

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
19
Modell
r 1250 gs advance
Wasn das für n geiles Topcase?
Ich habe das original von BMW mit gekauft - isch aber echt zu klein. Helm pass kaum rein...
Hast Du da auch ein BMW Schloss drin? Jajaja, bin halt ein bequemer Mensch.
:)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das ist kein Topcase, das ist ein Klappwohnwagen. [emoji6]

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich sehe kein Foto...?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es ist ein Trekker Outback 58 und da passen 2 Helme und noch vielmehr hinein.:p
Es war auf den Schlüssel der GS kodiert, aber das ist nun hinfällig, da das Moped ja verkauft ist.
Ich werde die vorhandenen Koffer nicht wieder auf den neuen Schlüssel kodieren, sondern auf einen Standardschlüssel.
Die one-key Lösung wirkt edel, beim Fahrzeugwechsel ist es aber umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkanschlagbegrenzer

Lenkanschlagbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Lenkanschlagbegrenzung in OVP -top-

    Wunderlich Lenkanschlagbegrenzung in OVP -top-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Lenkanschlagbegrenzer 1100 GS

    Lenkanschlagbegrenzer 1100 GS: Ich suche einen Lenkanschlagbegrenzer für die R 1100 GS. Freue mich über Gebrauchtangebote - bitte mit Preisvorstellung. VG Oliver
  • Erledigt Lenkanschlagbegrenzung

    Lenkanschlagbegrenzung: Lenkanschlagbegrenzung für R 1200 GS bis Baujahr 2012 kostet neu bei Wundermilch 100.- €...
  • Suche R 1100 GS Lenkanschlagbegrenzer und Getriebeverstärkung

    R 1100 GS Lenkanschlagbegrenzer und Getriebeverstärkung: Hallo zusammen, ich suche für meine neue gebrauchte R1100GS einen Lenkanschlagbegrenzer und auch die Getriebeverstärkung. Beide Teile sollten...
  • Suche Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012

    Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012: Hallo, suche für meine R1200GS Baujahr 2005 eine gebrauchte Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich (Art.-Nr. 34450-001) Farbe ist egal. Danke Ludger
  • Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Lenkanschlagbegrenzung in OVP -top-

    Wunderlich Lenkanschlagbegrenzung in OVP -top-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Lenkanschlagbegrenzer 1100 GS

    Lenkanschlagbegrenzer 1100 GS: Ich suche einen Lenkanschlagbegrenzer für die R 1100 GS. Freue mich über Gebrauchtangebote - bitte mit Preisvorstellung. VG Oliver
  • Erledigt Lenkanschlagbegrenzung

    Lenkanschlagbegrenzung: Lenkanschlagbegrenzung für R 1200 GS bis Baujahr 2012 kostet neu bei Wundermilch 100.- €...
  • Suche R 1100 GS Lenkanschlagbegrenzer und Getriebeverstärkung

    R 1100 GS Lenkanschlagbegrenzer und Getriebeverstärkung: Hallo zusammen, ich suche für meine neue gebrauchte R1100GS einen Lenkanschlagbegrenzer und auch die Getriebeverstärkung. Beide Teile sollten...
  • Suche Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012

    Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich für R1200GS (K25) Bj bis 2012: Hallo, suche für meine R1200GS Baujahr 2005 eine gebrauchte Lenkanschlagbegrenzung Wunderlich (Art.-Nr. 34450-001) Farbe ist egal. Danke Ludger
  • Oben