Lenkerklemmung?

Diskutiere Lenkerklemmung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir bitte mal einer erklären, wie ich die Betriebsanleitung bezüglich der Lenkerklemmung/Lenkerbefestigung zu deuten habe? Im...
W

WerBo

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
Hallo,

kann mir bitte mal einer erklären, wie ich die Betriebsanleitung bezüglich der Lenkerklemmung/Lenkerbefestigung zu deuten habe?

Im Handbuch steht:

Klemmbock (Lenkerklemmung)
an Gabelbrücke
M8 x 35 Anziehreihenfolge: in Fahrtrichtung
vorn auf Block festziehen
-------------------------------------------

Wenn ich die 4 Schrauben numerriere, dann würde ich in Fahrtrichtung gesehen,

links oben mit der Nr. 1 anfangen

Nr. 2 rechts oben

Nr. 3 rechts unten

Nr. 4 links unten

danke für Eure Hilfe

Gruß

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ganz einfach.
Die Seite in Fahrtrichtung vorn muss auf Block liegen, also kein Spalt zwischen Ober- und Unterseite. Diese Seite also zuerst anziehen (rechts oder links zuerst ist egal).
Die andere Seite hat dann automatisch einen Spalt, wenn du diese Seite mit dem richtigen Drehmoment anziehst.

Edit: @Andy87 hast recht, hatte nen Denkfehler. Habs korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist das nicht genau umgekehrt?
War falsch....verstanden...#2 ist richtig..sorry

Zuletzt bearbeitet:
ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Wenn ich die 4 Schrauben numerriere, dann würde ich in Fahrtrichtung gesehen,

links oben mit der Nr. 1 anfangen

Nr. 2 rechts oben

Nr. 3 rechts unten

Nr. 4 links unten

danke für Eure Hilfe
Richtig; vorne zuerst festziehen, weil hinten ist ein Spalt und vorne muss es erst bündig sein , bevor es dann hinten nachgezogen wird :coo8ol:

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So war mir das auch :zwinkern:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hab es grade korrigiert

W

WerBo

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
👍👏

Danke an alle,

ich konnte mir echt keinen Reim darauf machen.

Gruß

Thema:

Lenkerklemmung?

Lenkerklemmung? - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Anzugsmoment Lenkerklemmung

Anzugsmoment Lenkerklemmung: Hi, hab mir hier im Forum ne Lenkererhöhung gekauft und montiert. Top! Nur hab ich vorher nach dem richtigen Anzugsmoment gegoogled. Hab überall...
  • Lenkerklemmen gesucht? Oder Tip!

Lenkerklemmen gesucht? Oder Tip!: Hallo Forum, Vor kurzem ist eine F 650 GS Twin Bj. 2009 zu uns gekommen. Sie ist aus Damenhand und top gepflegt. Da die Vorbesitzerin deutlich...
  • HIQ TOOLS Lenkerklemmen

HIQ TOOLS Lenkerklemmen: Servus Kennt jemand die HIQ TOOLS Lenkerklemmen? Ist es ratsam damit die GS 1200 LC über den Lenker insbesondere über den E Gasgriff, mit...
  • F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?

F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?: Hallo zusammen, ich bin interessiert an dem Touratech Anbauadapter, den man auf den Lenkerklemmbock setzen kann: GPS-Anbauadapter auf...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung: Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Anzugsmoment Lenkerklemmung

Anzugsmoment Lenkerklemmung: Hi, hab mir hier im Forum ne Lenkererhöhung gekauft und montiert. Top! Nur hab ich vorher nach dem richtigen Anzugsmoment gegoogled. Hab überall...
  • Lenkerklemmen gesucht? Oder Tip!

Lenkerklemmen gesucht? Oder Tip!: Hallo Forum, Vor kurzem ist eine F 650 GS Twin Bj. 2009 zu uns gekommen. Sie ist aus Damenhand und top gepflegt. Da die Vorbesitzerin deutlich...
  • HIQ TOOLS Lenkerklemmen

HIQ TOOLS Lenkerklemmen: Servus Kennt jemand die HIQ TOOLS Lenkerklemmen? Ist es ratsam damit die GS 1200 LC über den Lenker insbesondere über den E Gasgriff, mit...
  • F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?

F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?: Hallo zusammen, ich bin interessiert an dem Touratech Anbauadapter, den man auf den Lenkerklemmbock setzen kann: GPS-Anbauadapter auf...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung: Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
  • Oben