Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

Diskutiere Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
C00lrunnings

C00lrunnings

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
6
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS exclusive .
Guten Tag zusammen,

ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht.

Beim entriegeln des Lenkrades macht der Motor? ein nicht ganz gesunden Ton. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sich das entriegeln beim Kauf nicht so angehört hat. Ich hab leider keinen vergleich, vielleicht kann jemand von euch mir sagen ob das bei seinem Bike auch so klingt. Ich war auch schon bei BMW, aber da kam nur die Aussage klingt nicht schön, aber funktioniert doch. Ich hab ein Video davon gemacht zum vergleich
..

Motorrad ist ein Jahr als und ist jetzt 10.000km gelaufen.
Danke!

Michel
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.146
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Das Geräusch ist NORMAL!!

Macht meine GSA MY14 mit ca.200.000km seit sieben Jahren!!

LG
Bertl
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
Du hast ein Lenkrad? :fragezeichen:
:facepalm: Scherzbold. Kiesel, kleine flache, eine Tüte :)

Das Geräusch klingt energisch, aber wenn der Freundliche das absegnet...
Ich würde damit mal den Support von BMW in München anschreiben. Du hast ein gutes Video davon.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also meins klingt ähnlich. Hat an der GT auch so geklungen. Und an den GS'en meiner Kumpels dito...... :schulterzucken:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Na wenn das Lenkerschloss immerhin entriegelt, geht's ja noch.
Andererseits würde ich auf Unterspannung oder knapp davor tippen.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
360
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
klingt bei meiner auch so,von Anfang an.
1250GS,EZ 20

MfG schmio
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist da etwas verspannt?
So ein Geräusch habe ich ja noch nie gehört.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
360
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

außer dem Rücken ist hier nichts verspannt. :opa:
Das LENKERschloss wird elektrisch auf und zu gemacht,also mittels kleinem "Motor",der macht eben Geräusche.
Wer schon mal einen Motor einer ZV vom Auto in der Hand hatte,kennt das.
Oder an der elektrischen Heckklappe (eines Autos) ist es vielleicht besser zu hören.
In der BA stehts wohl auch drin,dass das Schloß "hörbar" arbeitet.

Ach ja,oder an einem Safe mit Pin-Code.....usw.

@Peti
Wie klingt es denn bei deiner?

MfG schmio
 
Zuletzt bearbeitet:
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Hallo,
ja so kling es wenn das Schloss unter Last steht. (Lenker sehr stark eingeschlagen) Bewege den Lenker etwas vom Anschlag zurück dann hört sich das besser an, nicht mehr so gequält.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.054
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hört sich an wie ne Kerkertür

Hab meins noch nie probiert. Muss ich bei Gelegenheit mal machen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Genauso klingt es mit Keyless und elektrischem Lenkerschloss - wie schon weiter oben ge- und beschrieben. Ein Elektromotor, der eine mechanische Verriegelung/Entriegelung betätigt. Vorher ging’s russisch (konventionell) mit Muskelkraft, da hat nichts surren können.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
732
Das ist alles unnötiges Spielzeug an einem Motorrad. Am Besten ist die klassische Lösung, da gibt's auch keine Probleme mit einer leeren Batterie.
 
Borrelli

Borrelli

Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
16
Ort
NRW
Modell
GS 1250
Meine Neue hört sich genauso an. Scheint also normal zu sein.
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Endlich wieder abnormale Geräusche über die man philosophieren kann! :playfull:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist alles unnötiges Spielzeug an einem Motorrad. Am Besten ist die klassische Lösung, da gibt's auch keine Probleme mit einer leeren Batterie.
Keyless bedingt eine elektromechanische Lösung im Gegensatz zu einem rein mechanischen Zündschloss. Times they are a Changing.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist alles unnötiges Spielzeug an einem Motorrad. Am Besten ist die klassische Lösung, da gibt's auch keine Probleme mit einer leeren Batterie.
Vor allem eine wichtige Erkentniss für Leute, die Ihre GS(A) beim Händler (voll ausgestattet) aus der Ausstellung kaufen :facepalm:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jetzt haben es auch alle kapiert, oder nicht?
 
Thema:

Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

    Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links

    Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links: Bin von meiner alten R1200 GSA gewöhnt den Lenker nach rechts abzuschließen geht natürlich auch nach links. Bei der neuen geht es nur nach links...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

    Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

    Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Madenschraube Zündlichtschalter am Lenkradschloss

    Madenschraube Zündlichtschalter am Lenkradschloss: Hallo, da mein Lenkkopflager teilweise einen relativ festen Standpunkt hat - Rastermarke ;-) - will ich mich des Themas annehmen. Ich weis, dass...
  • Madenschraube Zündlichtschalter am Lenkradschloss - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

    Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links

    Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links: Bin von meiner alten R1200 GSA gewöhnt den Lenker nach rechts abzuschließen geht natürlich auch nach links. Bei der neuen geht es nur nach links...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

    Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

    Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Madenschraube Zündlichtschalter am Lenkradschloss

    Madenschraube Zündlichtschalter am Lenkradschloss: Hallo, da mein Lenkkopflager teilweise einen relativ festen Standpunkt hat - Rastermarke ;-) - will ich mich des Themas annehmen. Ich weis, dass...
  • Oben