Leo Vince SBK vs Zach

Diskutiere Leo Vince SBK vs Zach im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend Zusammen! mir wurde ein Zach Endtopf incl. Verbindungsrohr angeboten.... Momentan fahre ich auf meiner 1100 Q einen Leo Vince SBK. Sie...
godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Nabend Zusammen!

mir wurde ein Zach Endtopf incl. Verbindungsrohr angeboten....

Momentan fahre ich auf meiner 1100 Q einen Leo Vince SBK.

Sie geht gut damit, ich liebäugele aber auch mit dem Zach, da er mir durch seine kurze Bauform sehr gut gefällt.

Bitte einmal POR/KONTRA

DANKE und GRUß!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
behalte den Leo .... hat mehr Druck
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
... in einschlägiger Literatur werden dem Zach Zauberkräfte nachgesagt: " ... da sass sie nun auf dem Soziasitz, zitternd, taub vom Zach und nass von Pipi..." oder so ähnlich. :mstickle:
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Pro: zitternd & taub?

Kontra: alles nass von Pipi?:mstickle:
 
S

Sunracer100

Gast
Behalte den SBK und vergiss den Zach, oder kauf den Zach und stell ihn als Anschauungsobjekt in die Vitrine.
Hier wurde schon viel über Auspuffanlagen geschrieben einfach lesen und dan entscheiden.
Kurzfassung Leo = Preis++ Verarbeitung+ Sound+++ Leistungsverhalten+
Zach= Preis- Vearbeitung+++ Sound+++ Leistungsverhalten---

Gruß Dieter
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hatte auch den Zach mit Kat drauf, bei 4 - 5000 U/min Drehmoment Loch, darüber zähes ausdrehen, das sich
nach Einbau eines T-Chip noch verstärkt hat.
Und im Stand macht der auch ganz schön Krach, behalt den Leo, oder viel besser SR Racing, gibt es auch mit
Verbindungsrohr zum Serien Krümmer.
Der ist leiser und bringt auch noch was an Drehmoment.

Gruß Martin
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Hatte auch den Zach an meiner 11er. Habe ihn runtergemacht. Gefiel mir von der Optik absolut nicht und der Klang war auch miserabel. Mir persönlich etwas zu leiser. Von Krach kann ich nicht sprechen. Aber das ist halt alles Geschmacksache. Habe auf GPR gewechselt. Bin mehr als zufrieden. Guter Sound und der Preis paßte. Leistungsmäßig habe ich mit dem Zach keinen Unterschied zur originalen Anlage gemerkt. Mit dem GPR übrigens auch nicht. Wenn ich den Leo montiert hätte, würde den auch behalten. Aber den Zach trotzdem nehmen, wenn er günstig ist und weiterverkaufen :cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
keine Probleme mit dem Zach + RS Krümmer
kein Loch kein niGs

hab aber auch nicht den direkten Vergleich ausser den Aussage von meinen Mitfahrhern die meinen "die geht aber wie Sau"

ich mag Zach
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Ja Tom, genau so als ich den Zach endlich runter hatte und den Leo montier,

kein Drehmomentloch mehr, leichtes hochdrehen, kein Presswurstklang mehr
und ging ab wie sau.

ich mag Leo
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Nabend,

erst einmal vielen Dank für die Infos.....
Habe heute einmal den Zach von nem Kumpel montiert, in Verbindung mit nem RS Krümmer + Carbonansaugrohr und K&N bzw. Blue ?Luftfilter, geht gut.....aber:

Sound----
Optik ++
Sozius + Kofferbetrieb --------------

Ich werde den SBK noch einmal in der Konstellation ausgiebig testen, hatte zuvor diese Möglichkeit noch nicht!

LG

GOD
 
S

Sunracer100

Gast
Sebring Endtopf ohne Kat Plus Powerkrümmer alt dat rockt, :mstickle:
 
Thema:

Leo Vince SBK vs Zach

Leo Vince SBK vs Zach - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leo Vince SBK Auspuff

    Leo Vince SBK Auspuff: Verkaufe einen Leo Vince SBK Auspuff für die 1150 GS dB Killer ist dabei und montiert. Fotos anbei Preis 50 Euro plus Versand VERKAUFT
  • Leo Vince SBK Auspuff Papiere gesucht

    Leo Vince SBK Auspuff Papiere gesucht: Hallo ich hab einen Leo Vince SBK Auspuff auf meiner 1150 ADv verbaut. Und nun suche ich vorsichtshalber die Papiere dazu, bzw eine Kopie das...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

    Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • ABE für Leo Vince SBK Evo 2

    ABE für Leo Vince SBK Evo 2: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Ich habe auf meiner GS als auch auf meiner R jeweils einen Leo Vince SBK jedoch die ABE verschlampt. Wer...
  • Erledigt Leo Vince SBK EvoII LV One Slip On für F650GS F700GS F800GS

    Leo Vince SBK EvoII LV One Slip On für F650GS F700GS F800GS: Ich biete hier einen Leo Vince SBK EvoII LV one Slip on für die F650GS, F700GS und F800GS. Er ist gebraucht aber in sehr gutem Zustand, hat...
  • Leo Vince SBK EvoII LV One Slip On für F650GS F700GS F800GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leo Vince SBK Auspuff

    Leo Vince SBK Auspuff: Verkaufe einen Leo Vince SBK Auspuff für die 1150 GS dB Killer ist dabei und montiert. Fotos anbei Preis 50 Euro plus Versand VERKAUFT
  • Leo Vince SBK Auspuff Papiere gesucht

    Leo Vince SBK Auspuff Papiere gesucht: Hallo ich hab einen Leo Vince SBK Auspuff auf meiner 1150 ADv verbaut. Und nun suche ich vorsichtshalber die Papiere dazu, bzw eine Kopie das...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

    Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • ABE für Leo Vince SBK Evo 2

    ABE für Leo Vince SBK Evo 2: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Ich habe auf meiner GS als auch auf meiner R jeweils einen Leo Vince SBK jedoch die ABE verschlampt. Wer...
  • Erledigt Leo Vince SBK EvoII LV One Slip On für F650GS F700GS F800GS

    Leo Vince SBK EvoII LV One Slip On für F650GS F700GS F800GS: Ich biete hier einen Leo Vince SBK EvoII LV one Slip on für die F650GS, F700GS und F800GS. Er ist gebraucht aber in sehr gutem Zustand, hat...
  • Oben