Link springt nicht mehr zum ersten neuen Beitrag

Diskutiere Link springt nicht mehr zum ersten neuen Beitrag im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen springt der Link "erster ungelesener Beitrag" (also der Button mit den Doppelpfeil nach unten) nicht mehr...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen springt der Link "erster ungelesener Beitrag" (also der Button mit den Doppelpfeil nach unten) nicht mehr auf den ersten ungelesenen Beitrag, sondern nur noch auf die Seite (oben), auf der der erste ungelesene Beitrag ist.

ist das bei euch neuerdings auch?

oder liegts bei mir (Meinem PC?)

bin mir zwar keiner "Schuld" bewusst, aber vielleicht liegts doch irgendwo bei meinen Einstellungen, obwohl ich (wissentlich) niGS geändert habe
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Nö, gerade ausprobiert. Funktioniert wie es soll. Cache löschen, Browser neu starten getreu dem Motto: Jeder boot tut gut:)
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Seit ein paar Tagen springt der Link "erster ungelesener Beitrag" (also der Button mit den Doppelpfeil nach unten) nicht mehr auf den ersten ungelesenen Beitrag, sondern nur noch auf die Seite (oben), auf der der erste ungelesene Beitrag ist.
Nö, gerade ausprobiert. Funktioniert wie es soll. Cache löschen, Browser neu starten getreu dem Motto: Jeder boot tut gut
Bei mir funktioniert auch alles planmäßig, es ist aber nicht so, aus ob ich so etwas nicht auch schon mal erlebt hätte, wobei ich nicht mehr weiß, ob bei diesem Forum hier.
Ursache können längere Ladezeiten sein, auch von eingebetteten Inhalten.
Der Browser versucht dann, die Seite schon mal teilweise darzustellen. Wenn zu diesem Zeitpunkt der Bereich der Seite, der oben sein soll, noch ncht geladen ist, bleibt der Browser oben auf der Seite. Wenn weitere / alle Teile geladen sind, sollte der Browser an die richtige Stelle springen, aber ich hatte auch schon mal erlebt, dass das nach Timeouts nicht klappt.

In der Adressleiste muss dann so etwas stehen wie
Code:
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/link-springt-nicht-mehr-zum-ersten-neuen-beitrag-100759/#post1371595
wobei der Teil nach dem # die Stelle innerhalb der Seite bereichnet, an die zu springen ist.
Akute Abhilfe im Einzelfall wird meist schaffen, in die Adressleiste des Browsers zu gehen und die Anfrage mit Return noch einmal abzusenden.
Man könnte auch versuchen, die Funktion Aktualisieren zu verwenden, läuft dann allerdings Gefahr, dass alle Inhalte aktualisiert werden und sich das Problem wiederholt.

Neben den Tips von Schwupps würde ich zusätzlich empfehlen, einen anderen Browser auszuprobieren.
Das Forum speichert auch diverse Informationen in Cookies, wobei ich nicht näher analysiert habe, wie die mit dem Mechanismus für den ersten Beitrag zusammenwirken. Es ist aber davon auszugehen, dass Störungen in diesem Mechanismus sic hier auswirken. Ggf. Cokkies des Forums löschen (browserabhängig unterschiedliches Vorgehen) und dann hoffen, dass bei der übernächsten Sitzung wieder alles klappt (Passwort bereithalten für die nächste Sitzung).

Eckart
 
Thema:

Link springt nicht mehr zum ersten neuen Beitrag

Link springt nicht mehr zum ersten neuen Beitrag - Ähnliche Themen

  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Erledigt BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS

    BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS: Es sollten die Baujahre 2019 bis 2023 passen. Die Farbe ist Achatgrau. Die Zylinderkopfhaube darf leichte Beschädigungen aufweisen. Schickt mir...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • linker Zylinder springt mit Verzoegerung an

    linker Zylinder springt mit Verzoegerung an: Hallo an alle! Kennt jemand diese Symptome? Nach laengerer Standzeit oder auch nach Servicearbeiten, springt die Q nicht korrekt an! Der linke...
  • linker Zylinder springt mit Verzoegerung an - Ähnliche Themen

  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Erledigt BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS

    BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS: Es sollten die Baujahre 2019 bis 2023 passen. Die Farbe ist Achatgrau. Die Zylinderkopfhaube darf leichte Beschädigungen aufweisen. Schickt mir...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • linker Zylinder springt mit Verzoegerung an

    linker Zylinder springt mit Verzoegerung an: Hallo an alle! Kennt jemand diese Symptome? Nach laengerer Standzeit oder auch nach Servicearbeiten, springt die Q nicht korrekt an! Der linke...
  • Oben