Liqui Moly Injektor Reiniger

Diskutiere Liqui Moly Injektor Reiniger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf der LM Homepage in deren FAQ Forum) ist die Empfehlung maximal auf die Hälfte der Max Kraftstoffmenge zu gehen. 300ml auf ca 37l Kraftstoff...
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ja. Da steht "Bis zu", also keine klare Dosierungsempfehlung.

Hat ja letzten Endes super funktioniert. Konstantfahrruckeln ist auch wesentlich weniger geworden.
Für mich ist der Erfolg so groß, dass ich für mich beschlossen habe, zu jeder Ventilspielinspektion (also alle 20.000km, son Eimerchen in den Tank zu schütten :grin:
Auf der LM Homepage in deren FAQ Forum) ist die Empfehlung maximal auf die Hälfte der Max Kraftstoffmenge zu gehen.
300ml auf ca 37l Kraftstoff.

300ml auf 20 l bei meiner Lufti hat sie das ruckeln angefangen.
Nach 100 km nochmal 5l nachgetankt, dann war das ruckeln weg.

Seither bekommt sie nur 100-150 ml für eine Tankfüllung.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
das mit dem Benzinzusatz würde ich lieber glauben, wenn einer mal nur einer Seite das Zeuch zusetzen könnte und ich selbst den Kopf nach 10 000 km zur Anderen Seite runtermache vergleichend sehen kann.. Oder endoskopisch..
Nun, ich mag mir ja alle Dinge einbilden (definitiv nicht). Schon gar nicht nach 172.00km mit dem selben Mopped, aber 0,4 Liter weniger Verbrauch von jetzt auf gleich, sind schwer weg-zu-diskutieren
Seither bekommt sie nur 100-150 ml für eine Tankfüllung.
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich 30 Liter getankt habe (oder 29). Würde ich beim nächsten mal genau so wieder machen :zwinkern:

F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
Mir ist aufgefallen, dass im Zusammenhang mit dem Additiv, Injektoren von einer Direkteinspritzung gezeigt werden. Die sehen natürlich verkrustet aus, weil sie direkt im Brennraum sitzen. Der Boxermotor hat aber meines Wissens nach keine Direkteinspritzung, daher werden die Injektoren der GS auch nicht so verkrustet aussehen. Stellt sich also die Frage, ob bei der GS das Additiv überhaupt notwendig ist, wenn man Qualitätssprit nach DIN tankt.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Die DIN schreibt keine reinigende Additive vor .

die SaugrohrEinspritzung der Boxer hat den Vorteil, dass sie auf die Rückseite der Ventile sprüht und die Additive die Verkokungen dort beseitigen. (ÖlAblagerungen durch die Kurbelgehäuseentlüftung)

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Mir ist aufgefallen, dass im Zusammenhang mit dem Additiv, Injektoren von einer Direkteinspritzung gezeigt werden. Die sehen natürlich verkrustet aus, weil sie direkt im Brennraum sitzen. Der Boxermotor hat aber meines Wissens nach keine Direkteinspritzung, daher werden die Injektoren der GS auch nicht so verkrustet aussehen. Stellt sich also die Frage, ob bei der GS das Additiv überhaupt notwendig ist, wenn man Qualitätssprit nach DIN tankt.
Ich glaube auch an den Premiumsprit.

Was anderes ist es in Tamanrasset aus den 2 Liter Flaschen...
Da wäre so ein Additiv wohl Pflicht.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Danke für eure Kommentare und Anregungen, ich hab mir die nächsten zwei Pizzen (Pizzas) verkniffen und das Zeug bei Liquimoli mal bestellt.

Der eigentlich Punkt war bei mir der Schummeldiesel, der gestern eine Dose hiervon bekommen hat: Motorsystemreiniger Diesel Motorsystemreiniger Diesel

Das Injektorzeugs gibts für die GS, wenn wir wieder norwegischen Gruselsprit tanken :D Also etwa wenn ich auf dem letzten Tropfen bei einer völlig abgeranzten Tanke ankomme und mich frage, ob der Sprit aus dieser Zapfsäule eventuell auch Krankheiten übertragen kann ...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Auch diese Einspritzventile können ein wenig "verharzen, verschmoddern"

D

dawshill

Modell
Auch diese Einspritzventile können ein wenig "verharzen, verschmoddern"
Ich habe mir ein Fläschlein bei LM bestellt - wenn es denn da ist, öffne ich bei der 11er den Tankdeckel und von der Flasche Peters-Kölsch den Verschluss und dann geben wir uns mit Springsteen im Radio einen dass die Garage wackelt!

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
... aber schön langsam einflößen.... 😉

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Ich habe mir ein Fläschlein bei LM bestellt - wenn es denn da ist, öffne ich bei der 11er den Tankdeckel und von der Flasche Peters-Kölsch den Verschluss und dann geben wir uns mit Springsteen im Radio einen dass die Garage wackelt!
Nicht vertauschen!!!1!

Und die 1300 schaut traurig zu und kriegt nichts ab. Na du bist ja ein schöner Motorradbesitzer ...

D

dawshill

Modell
Nicht vertauschen!!!1!

Und die 1300 schaut traurig zu und kriegt nichts ab. Na du bist ja ein schöner Motorradbesitzer ...
Guter Rat - ich spare mir aus Vorsichtsgründen dann das "Warmfahren" mit dem Kölsch...

Thema:

Liqui Moly Injektor Reiniger

Liqui Moly Injektor Reiniger - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Oben