Liqui Moly Injektor Reiniger

Diskutiere Liqui Moly Injektor Reiniger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf der LM Homepage in deren FAQ Forum) ist die Empfehlung maximal auf die Hälfte der Max Kraftstoffmenge zu gehen. 300ml auf ca 37l Kraftstoff...
Kurvenkratzer1200

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Ja. Da steht "Bis zu", also keine klare Dosierungsempfehlung.

Hat ja letzten Endes super funktioniert. Konstantfahrruckeln ist auch wesentlich weniger geworden.
Für mich ist der Erfolg so groß, dass ich für mich beschlossen habe, zu jeder Ventilspielinspektion (also alle 20.000km, son Eimerchen in den Tank zu schütten :grin:
Auf der LM Homepage in deren FAQ Forum) ist die Empfehlung maximal auf die Hälfte der Max Kraftstoffmenge zu gehen.
300ml auf ca 37l Kraftstoff.

300ml auf 20 l bei meiner Lufti hat sie das ruckeln angefangen.
Nach 100 km nochmal 5l nachgetankt, dann war das ruckeln weg.

Seither bekommt sie nur 100-150 ml für eine Tankfüllung.
 
Andi#87

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das mit dem Benzinzusatz würde ich lieber glauben, wenn einer mal nur einer Seite das Zeuch zusetzen könnte und ich selbst den Kopf nach 10 000 km zur Anderen Seite runtermache vergleichend sehen kann.. Oder endoskopisch..
Nun, ich mag mir ja alle Dinge einbilden (definitiv nicht). Schon gar nicht nach 172.00km mit dem selben Mopped, aber 0,4 Liter weniger Verbrauch von jetzt auf gleich, sind schwer weg-zu-diskutieren
Seither bekommt sie nur 100-150 ml für eine Tankfüllung.
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich 30 Liter getankt habe (oder 29). Würde ich beim nächsten mal genau so wieder machen :zwinkern:
 
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fluchtmoped

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Mir ist aufgefallen, dass im Zusammenhang mit dem Additiv, Injektoren von einer Direkteinspritzung gezeigt werden. Die sehen natürlich verkrustet aus, weil sie direkt im Brennraum sitzen. Der Boxermotor hat aber meines Wissens nach keine Direkteinspritzung, daher werden die Injektoren der GS auch nicht so verkrustet aussehen. Stellt sich also die Frage, ob bei der GS das Additiv überhaupt notwendig ist, wenn man Qualitätssprit nach DIN tankt.
 
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Die DIN schreibt keine reinigende Additive vor .

die SaugrohrEinspritzung der Boxer hat den Vorteil, dass sie auf die Rückseite der Ventile sprüht und die Additive die Verkokungen dort beseitigen. (ÖlAblagerungen durch die Kurbelgehäuseentlüftung)
 
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dawshill

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Mir ist aufgefallen, dass im Zusammenhang mit dem Additiv, Injektoren von einer Direkteinspritzung gezeigt werden. Die sehen natürlich verkrustet aus, weil sie direkt im Brennraum sitzen. Der Boxermotor hat aber meines Wissens nach keine Direkteinspritzung, daher werden die Injektoren der GS auch nicht so verkrustet aussehen. Stellt sich also die Frage, ob bei der GS das Additiv überhaupt notwendig ist, wenn man Qualitätssprit nach DIN tankt.
Ich glaube auch an den Premiumsprit.

Was anderes ist es in Tamanrasset aus den 2 Liter Flaschen...
Da wäre so ein Additiv wohl Pflicht.
 
FlowRider

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Danke für eure Kommentare und Anregungen, ich hab mir die nächsten zwei Pizzen (Pizzas) verkniffen und das Zeug bei Liquimoli mal bestellt.

Der eigentlich Punkt war bei mir der Schummeldiesel, der gestern eine Dose hiervon bekommen hat: Motorsystemreiniger Diesel Motorsystemreiniger Diesel

Das Injektorzeugs gibts für die GS, wenn wir wieder norwegischen Gruselsprit tanken :D Also etwa wenn ich auf dem letzten Tropfen bei einer völlig abgeranzten Tanke ankomme und mich frage, ob der Sprit aus dieser Zapfsäule eventuell auch Krankheiten übertragen kann ...
 
hydrantenfritz

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Mir ist aufgefallen, dass im Zusammenhang mit dem Additiv, Injektoren von einer Direkteinspritzung gezeigt werden. Die sehen natürlich verkrustet aus, weil sie direkt im Brennraum sitzen. Der Boxermotor hat aber meines Wissens nach keine Direkteinspritzung, daher werden die Injektoren der GS auch nicht so verkrustet aussehen. Stellt sich also die Frage, ob bei der GS das Additiv überhaupt notwendig ist, wenn man Qualitätssprit nach DIN tankt.
Auch diese Einspritzventile können ein wenig "verharzen, verschmoddern"
 
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dawshill

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Auch diese Einspritzventile können ein wenig "verharzen, verschmoddern"
Ich habe mir ein Fläschlein bei LM bestellt - wenn es denn da ist, öffne ich bei der 11er den Tankdeckel und von der Flasche Peters-Kölsch den Verschluss und dann geben wir uns mit Springsteen im Radio einen dass die Garage wackelt!
 
ManfredA

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... aber schön langsam einflößen.... 😉
 
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Ich habe mir ein Fläschlein bei LM bestellt - wenn es denn da ist, öffne ich bei der 11er den Tankdeckel und von der Flasche Peters-Kölsch den Verschluss und dann geben wir uns mit Springsteen im Radio einen dass die Garage wackelt!
Nicht vertauschen!!!1!

Und die 1300 schaut traurig zu und kriegt nichts ab. Na du bist ja ein schöner Motorradbesitzer ...
 
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dawshill

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Nicht vertauschen!!!1!

Und die 1300 schaut traurig zu und kriegt nichts ab. Na du bist ja ein schöner Motorradbesitzer ...
Guter Rat - ich spare mir aus Vorsichtsgründen dann das "Warmfahren" mit dem Kölsch...
 
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