Liqui Moly Injektor Reiniger

Diskutiere Liqui Moly Injektor Reiniger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deine Karre wird süchtig danach, glaub mir.:smiley-laughing:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Och man, ich bekomme doch nur 5 % vom (Mehr-) Umsatz. Ja, diese Wundermittelchen verkaufen sich doch immer wieder gut. Wie gesagt, bin da kein Freund von. Aber nach knapp 120.000 km dachte ich mir, mach mal rein. Da könnte schon ein bisschen Dreck/Verharzung etc. im System sein. Und merkbar ist es auch. Aber alle 2.000 km? Neee, ganz sicher nicht. Wenn man 100 ml kaufen könnte, dann hätte ich das genommen. 1 x und gut.
Deine Karre wird süchtig danach, glaub mir.:smiley-laughing:

BoxerSpass

BoxerSpass

Modell
R100Rt R1150R R1150GS R1200GS LC Montesa Honda Trial
Ich verwende seit Jahren 2Takt öl zum Systemreinigen. 200ml auf eine Tankfüllung.
Kostet leider viel weniger . Deswegen auch nicht so gut:).

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich verwende seit Jahren 2Takt öl zum Systemreinigen. 200ml auf eine Tankfüllung.
Ob sich das positiv auf das Kraftstoff-System und die Brennräume auswirkt, wage ich zu bezweifeln. Bei einem modernen 4-Takt Motor mit Kat., Lambdasonde und Saugrohreinspritzung.

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Das Zweitaköl im Diesel führt zu einem Zündverzug, deshalb wird die Verbrennung leiser. Mache ich auch hin und wieder an meinem T4 mit ACV Motor. Meiner alten 1150er habe ich es auch hin und wieder gegönnt. Öl schadet einem Katalysator grundsätzlich nicht. Letztlich ist es ein Kohlenwasserstoff, wie Benzin auch. Ältere Motorenverbrauchen Öl, das schädigt auch keinen Katalysator. Allerdings kann 2-Takt Öl Additive enthalten, die für den Katalysator nicht gut sind. Auch können im Kraftstoffsystem Dichtungen verbaut sein, dies diese Additive nicht mögen. Aber das ist reine Theorie, i.d.R. passiert nichts.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ist auch eine Empfehlung meines Profischraubers. Füge ich seit Jahren im Winter dem Diesel zu. viel weniger Nageln. Ich schütte auch Reste von angebrochenen Motorölflaschen mit rein. Bleibt ja bei jedem Motorölwechsel was übrig. Diesel ist ja auch blos Öl.

Aber Einspritzdüsen reinigt zugefügtes Öl eben nicht!

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe vor ein paar Tagen wiederwillig, weil teuer, Shell 95er getankt, bei fast leerem Tank. Ergebnis ist, das Ruckeln war weg. In Tschechien dann mal 98er irgendwas nachgetankt. Ergebnis Ruckeln stell sich wieder ein.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das Zweitaköl im Diesel führt zu einem Zündverzug, deshalb wird die Verbrennung leiser. Mache ich auch hin und wieder an meinem T4 mit ACV Motor. Meiner alten 1150er habe ich es auch hin und wieder gegönnt. Öl schadet einem Katalysator grundsätzlich nicht. Letztlich ist es ein Kohlenwasserstoff, wie Benzin auch. Ältere Motorenverbrauchen Öl, das schädigt auch keinen Katalysator. Allerdings kann 2-Takt Öl Additive enthalten, die für den Katalysator nicht gut sind. Auch können im Kraftstoffsystem Dichtungen verbaut sein, dies diese Additive nicht mögen. Aber das ist reine Theorie, i.d.R. passiert nichts.
Ja da gibts im TX-Forum auch Seitenlange Beiträge bzgl. 2T-Öl. Man solle möglichst ohne Additive benutzen am besten ein Mineralisches.
Ich kipp das auch in meinen T5 Pumpe Düse Motor. Auf eine Tankfüllung ca. 300ml.

Aber bei nem 4t-Benziner ist mir das neu.

No-GS

No-GS

Beim Diesel ist es zur Schmierung (die Hochdruck-Pumpen wurden immer empfindlicher, die Einspritzdrücke immer höher) und so nahm vor Jahren das Thema Zweitaktbeimischungen zum Diesel zur Verlängerung der Lebensdauer der Einspritzpumpen in diversen Foren den Anfang (User Sterndoktor) :cool:

Gereinigt hat da nix , aber besser geschmiert. :)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Beim Diesel ist es zur Schmierung (die Hochdruck-Pumpen wurden immer empfindlicher, die Einspritzdrücke immer höher) und so nahm vor Jahren das Thema Zweitaktbeimischungen zum Diesel zur Verlängerung der Lebensdauer der Einspritzpumpen in diversen Foren den Anfang (User Sterndoktor) :cool:

Gereinigt hat da nix , aber besser geschmiert. :)
Da die 1250er nicht mit Dieselmotor angeboten wird, führt diese Diskussion hier unter R 1250 GS und R 1250 GS Adventure nur zur Verwirrung am eigentlichen Thema interessierter Leser.

Thema:

Liqui Moly Injektor Reiniger

Liqui Moly Injektor Reiniger - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Oben