Luft in der Bremsleitung ....

Diskutiere Luft in der Bremsleitung .... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; eine frage an die 1250 er fahrer...Habt ihr auch das Problem mit der Bremsanlage das sie ( so wie bei meiner 1200 gs Bj 2018) jetzt schon zum...
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
eine frage an die 1250 er fahrer...Habt ihr auch das Problem mit der Bremsanlage das sie ( so wie bei meiner 1200 gs Bj 2018) jetzt schon zum zweiten mal Luft im System hat und immer wieder neue entlüftet werden mus ??
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Nein ich habe kein Problem , mit Luft in den Leitungen.
Laufleistung ca 15000km
Gruß
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
eine frage an die 1250 er fahrer...Habt ihr auch das Problem mit der Bremsanlage das sie ( so wie bei meiner 1200 gs Bj 2018) jetzt schon zum zweiten mal Luft im System hat und immer wieder neue entlüftet werden mus ??
Hallo Ari59,
Dieses Thema ist bei der 1250er nun in den Hintergrund gerückt. Am Hinterrad soll es laut der Kollegen hier noch vorhanden sein. Am Vorderrad sind nun andere Bremssättel verbaut die bei dem einen oder anderen, undicht sind.
An meiner vorherigen hatte ich ein leichtes wandern des Druckpunktes über die Handbremse. Rücktrittbremse wurde kaum von mir gebraucht, zeigte aber bei Tests ähnliches. Mehrfaches Entlüften hat da auch nichts gebracht. Es gab aber nie einen Punkt der Unsicherheit, oder eines Versagen.
Wie äußert sich denn dein Problem. Ein klein wenig Details würden da sicherlich helfen, so das auch „Gatower“ anders antwortet.

Gruß Brauny
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Derzeit noch normales Verhalten der Hinterradbremse.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist doch hinlänglich bekannt!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das wäre dann das dritte mal, das ein neuer Thread losgetreten wird.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich find es spannend zu sehen wie sich die Betroffenen langsam mehren.
 
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
Einen recht schönen danke an allen die auf meine frage geantwortet haben ....lg ARI59 Wünsche euch allen einen guten start in die neue saison .
 
C

Chesterfield111

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
20
Bei Aprilia kam das auch vor. Ursächlich war die waagerechte Lage der Pumpe. Bei der Betätigung des Pedals konnte dadurch die Bremsflüssigkeit nicht schnell genug nachlaufen, so dass Luft gezogen wurde. Aprilia hat in der Pumpe die Bohrung verändert und schon war das Problem gelöst. Das bedeutet natürlich eine Neukonstruktion der Pumpe. Eine Veränderung ihrer Aufhängung (und Anlenkung) in eine senkrechte Position könnte auch funktionieren.
 
Thema:

Luft in der Bremsleitung ....

Luft in der Bremsleitung .... - Ähnliche Themen

  • Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?

    Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?: Moin, sind die Abzieher für die Zündspulen der letzten luft-ölgemühlten Boxermotoren (in meinem Falle R nineT) gleich bzw. passend für die...
  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke

    R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke: Hallo zusammen, wie im Betreff genannt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche zur Montage unter der Gepäckbrücke.
  • Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her?

    Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her?: Hallo 11er-Freunde, habe im Frühjahr meine Bremsleitungen vorne auf Stahlflex umgerüstet. Nach dem Entlüften war auch alles ok, guter Druckpunkt...
  • Luft in der Bremsleitung - GS Adv.

    Luft in der Bremsleitung - GS Adv.: Servus, ich habe bei meiner GS Adventure 04/15 vor meinem letzten Kundendienst gemerkt, dass ich meinen Fußbremshebel sehr weit durchdrücken muss...
  • Luft in der Bremsleitung - GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?

    Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?: Moin, sind die Abzieher für die Zündspulen der letzten luft-ölgemühlten Boxermotoren (in meinem Falle R nineT) gleich bzw. passend für die...
  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke

    R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke: Hallo zusammen, wie im Betreff genannt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche zur Montage unter der Gepäckbrücke.
  • Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her?

    Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her?: Hallo 11er-Freunde, habe im Frühjahr meine Bremsleitungen vorne auf Stahlflex umgerüstet. Nach dem Entlüften war auch alles ok, guter Druckpunkt...
  • Luft in der Bremsleitung - GS Adv.

    Luft in der Bremsleitung - GS Adv.: Servus, ich habe bei meiner GS Adventure 04/15 vor meinem letzten Kundendienst gemerkt, dass ich meinen Fußbremshebel sehr weit durchdrücken muss...
  • Oben