> Main Kinzig Kreis: Herbst-Runde Spessart, Main und co. am Samstag, 29.10.

Diskutiere > Main Kinzig Kreis: Herbst-Runde Spessart, Main und co. am Samstag, 29.10. im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Vorweg, dies ist keine Veranstaltung und ich bin kein Veranstalter. Ich fahre keine geplante Tour, sondern improvisiert für mich und Frau und ich...
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Vorweg, dies ist keine Veranstaltung und ich bin kein Veranstalter. Ich fahre keine geplante Tour, sondern improvisiert für mich und Frau und ich habe auch nirgendwo reserviert. Wer will kann einfach mitfahren, auf eigene Kappe.

Das Wetter gibt nochmal richtig Gas, wir tun das auch (so ein bisschen).
Nachdem die etwas größeren Pläne letztens von Schauern gebremst wurden, fahren wir diesen Samstag (Sonntag dürfte zu voll werden) etwas weniger verschwurbelt von Freigericht aus Richtung Osten über Steinau Richtung Rhön, weiter über's fränkische Saaletal Richtung Gemünden (Main Spessart), über kleine Sträßchen Richtung Marktheidenfeld, folgen dem Main bis Freudenberg und fahren kurvenreich zurück in den Spessart. Wir nutzen überwiegend Nebenstrecken und lassen es eher gemütlich angehen.
Start ist 10.30 Uhr vor der Freigerichthalle (auch Adresse) in Altenmittlau. Es werden so 280 Kilometer zusammenkommen. So gegen +/- 16.30 Uhr werden wir wieder zurück sein. Pause/n je nach Lust und Laune, gerne weniger anstatt mehr. Und: ich fahre aus dem Kopf, es könnte (unwahrscheinlich aber dennoch) mal irgendwo gewendet werden müssen. :zunge:

Möchte jemand mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
237
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
servus, find ich gut das du das machst ,leider kann ich nicht.
Bist du nicht einer der 5 Guides für die Paderborner nächstes Jahr im August, ich bin auch einer der Guides.:wavespin:
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
servus, find ich gut das du das machst ,leider kann ich nicht.
Bist du nicht einer der 5 Guides für die Paderborner nächstes Jahr im August, ich bin auch einer der Guides.:wavespin:
Yep. Bin auch einer der Guides. Schade das Du nicht kannst, aber wir fahren bestimmt mal ein paar Kilometer zusammen bei Gelegenheit.
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Stimmt.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Samstag hab ich zufällig frei,Hurra!
Da komm ich mit!
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Adresse für den Treffpunkt lautet: (Postbotenklugscheißermodus an)

An der Freigerichthalle 1
63579 Freigericht


(Postbotenklugscheißermodus aus)
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand freiwillig anbietet, als Tourguide unverbindlich vorne weg zu fahren. Klar ist das eine Privattour ohne Versicherungsschutz etc., das versteht sich von selbst. Traurig ist, dass man so etwas immer wieder betonen muss. Jeder fährt eigenverantwortlich mit.

Wenn ich es aus Reinheim bis um 10:15 am Samstag schaffe, dann fahre ich mit. Muss ich mit meiner besseren Hälfte noch abklären. Das sollte für kurzes Kennenlernen und Abfahrt um 10:30 Uhr dann erst mal reichen.
Gruß
Klaus
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand freiwillig anbietet, als Tourguide unverbindlich vorne weg zu fahren. Klar ist das eine Privattour ohne Versicherungsschutz etc., das versteht sich von selbst. Traurig ist, dass man so etwas immer wieder betonen muss. Jeder fährt eigenverantwortlich mit.

Wenn ich es aus Reinheim bis um 10:15 am Samstag schaffe, dann fahre ich mit. Muss ich mit meiner besseren Hälfte noch abklären. Das sollte für kurzes Kennenlernen und Abfahrt um 10:30 Uhr dann erst mal reichen.
Gruß
Klaus
Danke für die Blumen und komm sehr gerne mit, wir würden uns freuen und packe Deine bessere Hälfte doch hinten drauf, oder mag sie nicht? Wir fahren in jedem Falle Soziakompatibel.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Danke für die Blumen und komm sehr gerne mit, wir würden uns freuen und packe Deine bessere Hälfte doch hinten drauf, oder mag sie nicht? Wir fahren in jedem Falle Soziakompatibel.
...will ich doch stark hoffen,ich will schließlich auch noch ein paar Blümchen für meine Frau pflücken...
Tom
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
here we go...

Bis gleich. Das noch überwiegende Grau am Himmel wird uns sicher nicht andauernd begleiten. 🌞
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Vielen Dank an alle für's mitfahren. Wir hatten einen tollen, entspannten Tag miteinander, auch wenn uns einige Umleitungen besonders schön Ecken kosteten. Und der Getränkeautomat an unsrem abgelegenen Pausenplatz war leider außer Betrieb... was soll's.
Petra und ich hoffen, das alle gesund nach Hause kommen, Immerhin hatten wir Mitfahrer aus der Pfalz, dem Hunsrück und aus dem Schwarzwald. Immer wieder gerne!

IMG_1771sm.JPG
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Toll wars! Dankeschön das ihr alle da ward! Und sagt bitte bescheid das ihr alle gesund zu Hause angekommen seid!
Bis demnächst,ich bin für Wiederholung!
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Moubeli, vielen Dank für die schöne Tour und das rundum Sorglospaket excl. Kaffee😩😩😩

Aber den haben wir in Miltenberg nachgeholt 👍.

Danke an Hulkmädchen, für den Poposchoner.
Mal sehen wie der sich auswirkt 😀😀🙏🙏🙏

An alle Mitfahrer, war schön euch kennen gelernt zu haben. 👍👍

So, jetzt gibt es ein Stiefelbier 🍺 oder Wein 🍷.

Ach ja, Moubeli. Es gibt eine schöne Alternative zum „langen Handtuch“.E04D0A9B-BAAF-4E9F-A47E-D410D0BF8DDE.png
E04D0A9B-BAAF-4E9F-A47E-D410D0BF8DDE.png
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Zum langen Handtuch gibt's einige Alternativen. Such dir z.b. mal die Orte Soden und Dörrmorsbach raus.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Vielen Dank für die Tour, da waren ein paar wirklich schöne Abschnitte bei. Freue mich auch schon auf die nächste Tour mit Euch!
 
Thema:

> Main Kinzig Kreis: Herbst-Runde Spessart, Main und co. am Samstag, 29.10.

> Main Kinzig Kreis: Herbst-Runde Spessart, Main und co. am Samstag, 29.10. - Ähnliche Themen

  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

    Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis)

    GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis): Hallo MKKler/innen, wir(bisher 6) haben einen Stammtisch gegründet und bereits den ersten abgehalten. Dieser findet jeden 2ten Dienstag um 19Uhr...
  • ganz neuer aus Main Kinzig Kreis!!

    ganz neuer aus Main Kinzig Kreis!!: :) und Hallo. ich bin hier im Forum ganz neu! bin 47 Jahre alt, komme aus Maintal nähe Frankfurt am Main und fahre eine BMW R1200C und erhoffe...
  • R1200-Fahrer aus Wetterau/Main-Kinzig-Kreis, welche Werkstatt?

    R1200-Fahrer aus Wetterau/Main-Kinzig-Kreis, welche Werkstatt?: Moin Leute. An die Kollegen aus dem östlichen Rhein-Main-Gebiet, Wetterau, Main-Kinzig-Kreis. Wohin bringt Ihr Eure Maschinen zur Inspektion...
  • R1200-Fahrer aus Wetterau/Main-Kinzig-Kreis, welche Werkstatt? - Ähnliche Themen

  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

    Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis)

    GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis): Hallo MKKler/innen, wir(bisher 6) haben einen Stammtisch gegründet und bereits den ersten abgehalten. Dieser findet jeden 2ten Dienstag um 19Uhr...
  • ganz neuer aus Main Kinzig Kreis!!

    ganz neuer aus Main Kinzig Kreis!!: :) und Hallo. ich bin hier im Forum ganz neu! bin 47 Jahre alt, komme aus Maintal nähe Frankfurt am Main und fahre eine BMW R1200C und erhoffe...
  • R1200-Fahrer aus Wetterau/Main-Kinzig-Kreis, welche Werkstatt?

    R1200-Fahrer aus Wetterau/Main-Kinzig-Kreis, welche Werkstatt?: Moin Leute. An die Kollegen aus dem östlichen Rhein-Main-Gebiet, Wetterau, Main-Kinzig-Kreis. Wohin bringt Ihr Eure Maschinen zur Inspektion...
  • Oben