Mechanische Motorgeräusche bei 11.000km

Diskutiere Mechanische Motorgeräusche bei 11.000km im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit der letzen Tour, nehme ich ein deutliches tickern zwischen 2800 und 3000u wahr. Zudem habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht mit...
BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2023
Hallo, seit der letzen Tour, nehme ich ein deutliches tickern zwischen 2800 und 3000u wahr. Zudem habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht mit dem Motor stimmt. Im Stand hört man rechts beim Gas geben, dass der shiftcam schaltet, was auf der linken Seite nicht wahrzunehmen ist. Zudem hatte ich vor ca 1000km schonmal das Problem, dass Leistung fehlte was nach einem Neustart jedoch wieder weg war. Das tickern wird sogar wärend der Fahrt sporadisch lauter wenn ich im 3. Gang bei 3000u vom Gas gehe und ausrollen lassen bis ca 2800u. Auch dieses ploppen, bei gasgeben, vermutlich das umschalten der shiftcams, ist auch nicht mehr da. Ich weiß, die beschreibung ist nicht Aussagekräftig aber anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich verlinke mal ein Video, welches ich im Stand gefilmt habe. Vllt hört der ein oder andere ja das was unnormales heraus.

- YouTube

- YouTube

Ich habe nicht in Erinnerung, dass der Motor sich vor der letzten Tour so extrem mechanisch angehört hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mechanische Motorgeräusche bei 11.000km

Mechanische Motorgeräusche bei 11.000km - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Navigationsvorbereitung mit Schließzylinder, Mechanik schwergängig und klemmt manchmal

BMW Motorrad Navigationsvorbereitung mit Schließzylinder, Mechanik schwergängig und klemmt manchmal: Hallo Forum, bei der BMW Motorrad Navigationsvorbereitung (alte Ausführung mit Schließzylinder) zur Aufnahme der BMW Navigatorgeräte V oder VI...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-)

Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-): Hey @all Zum verkauf steht ein mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller von KAOKO für die R1200GS ab Bj. 2013- oder die ADV ab Bj. 2014-...
  • Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen

Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo miteinander, ich suche für eine 12er GS eine Lösung um die rechte Hand bei der Anfahrt (Dosenbahn) zu entlasten; irgend wo was wie einen...
  • Windschutzscheibe mechanische Verstellung

Windschutzscheibe mechanische Verstellung: Hallo, mir ist heute während der Fahrt die Plastekappe und die Schnecke von der mechanischen Verstellung des Windschildes auf der rechten Seite...
  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!! - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Navigationsvorbereitung mit Schließzylinder, Mechanik schwergängig und klemmt manchmal

BMW Motorrad Navigationsvorbereitung mit Schließzylinder, Mechanik schwergängig und klemmt manchmal: Hallo Forum, bei der BMW Motorrad Navigationsvorbereitung (alte Ausführung mit Schließzylinder) zur Aufnahme der BMW Navigatorgeräte V oder VI...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-)

Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-): Hey @all Zum verkauf steht ein mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller von KAOKO für die R1200GS ab Bj. 2013- oder die ADV ab Bj. 2014-...
  • Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen

Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo miteinander, ich suche für eine 12er GS eine Lösung um die rechte Hand bei der Anfahrt (Dosenbahn) zu entlasten; irgend wo was wie einen...
  • Windschutzscheibe mechanische Verstellung

Windschutzscheibe mechanische Verstellung: Hallo, mir ist heute während der Fahrt die Plastekappe und die Schnecke von der mechanischen Verstellung des Windschildes auf der rechten Seite...
  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Oben