Megamoto ABE Scheibe & Carbon & Fußrasten

Diskutiere Megamoto ABE Scheibe & Carbon & Fußrasten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Megamoto ABE Scheibe & Carbon & Fußrasten Hallo HP2 Gemeinde, habe mir dieses Jahr eine HP2 Megamoto aus 2009 gegönnt. Die Megamoto hat...
G

GS-Wagi

Themenstarter
Modell
Megamoto & 1200 GS

Hallo HP2 Gemeinde,

habe mir dieses Jahr eine HP2 Megamoto aus 2009 gegönnt.
Die Megamoto hat in 02/2013 wieder TÜV.
Leider habe ich nicht für alle montierten Teile die notwendige ABE mitbekommen und der schwäbische TÜV ist sehr genau.
Hat jemand eine ABE von folgenden Teilen und kann mir diese Unterlagen ggf. scannen und mailen oder als Kopie zukommen lassen:

Limbacher Carbon Limadeckel LMD.003.R120S.K
Limbacher Carbon Spritzschutz-Kotflügel hinten KHO.001.HP2ME.K

Wunderlich Scheibe SpeedScreen dunkel 8110156-ANB und 8110156-SCH

M-TEC Austausch-Fußrasten schwarz

Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab.

GS-Wagi

- - - Aktualisiert - - -

Hallo HP2-Gemeinde,

vielen Dank für die Unterstützung.
Die Freigaben für beide Limbacher-Teile und die Wunderlich-Scheibe habe ich inzwischen.

Fehlt mir nur noch die Freigabe für die M-TEC-Fußrasten.

Grüße GS-Wagi

sk1

sk1

Ich habe mir die Fußrasten damals auch gekauft und soweit ich mich erinnere, hat M-tec keine ABE dafür. Wenn ich mich weiter richtig erinnere hatte ich damals da angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass man für die Fussraste keine abe benötige. Bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt ................

G

GS-Wagi

Themenstarter
Modell
Megamoto & 1200 GS
Hallo sk1

laut Webseite von M-TEC werden die Fußrasten mit ABE angeboten. Habe M-TEC zu dem Thema angemailt.
Mal sehen, wie die Antwort aussieht.
Nach einer Liste in MOTORRAD müssen Fußrasten eingetragen sein oder eine ABE haben.

MfG GS-Wagi

sk1

sk1

Ja, denke auch das die Fußrasten eine ABE brauchen. Habe nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut. keine ABE dabei. Und da ich so etwas nicht verlege oder gar entsorge, habe ich damals von MTec keine bekommen.

PS: das M-tec auf ihrer Seite schreiben, dass die Fußrasten mit ABE sind, heißt noch lange nicht, dass die auch eine haben ............
Falls du aber eine bekommen solltest, sage mir Bescheid. Dann werde ich mir auch eine anfordern. Oder du schickst mir eine Kopie.

Gruß Stefan

G

Gast20919

Gast
mal ne andere Frage , was steht bei euch in der Zulassung 1 oder 2 Sitzplätze ????

G

GS-Wagi

Themenstarter
Modell
Megamoto & 1200 GS
Hallo reclino,

klar, mach ich,sobald ich Rückmeldung von M-TEC habe.

Hallo Nolimit,

habe den gleichen Text in den Papieren.
Wundere mich nur, weil ich dachte, bei Sozius ist neben Füßraste auch eine Haltemöglichkeit zum Festhalten vorgeschrieben.

Grüße Peter

G

Gast20919

Gast
@ Peter

(bei Sozius ist neben Füßraste auch eine Haltemöglichkeit zum Festhalten vorgeschrieben.)

Die Haltemöglichkeit für Sozius ist gegeben Hinten an (unter) der Sitzbank.

G

Grunzer

M-Tec hat mich an den Hersteller verwiesen (LSL). Die haben aber auch nur Papiere für u.a. R1200R. Mit denen trägt jeder TÜV-Beamte die Teile ein. Kostet halt weitere ~30€. Dass M-Tec trotz mehrfachem Hinweis weiterhin mit "...mit ABE" wirbt lasse ich unkommentiert. Meine Tüv-Kosten wollten sie überraschenderweise nicht übernehmen.

K

karstenol

Modell
Megamoto
Die nehmen es halt nicht so genau. Ich habe dort eine Twin Shot Komplettanlage für die MM (SR Racing) gekauft. Laut deren HP mit ABE. Musste aber auch per Einzelabnahme eingetragen werden. War zwar unkompliziert aber dennoch fördert so etwas nicht gerade das Vertrauen.
Deren Online Shop ist schon seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar auf deren HP wird darauf hingewiesen, dass er überarbeitet wird, klickt man den Online shop bei Google direkt an kommt "Diese Webseite wurde durch den Provider geschlossen":confused:

B

Blacky

M-Tec hat mich an den Hersteller verwiesen (LSL). Die haben aber auch nur Papiere für u.a. R1200R. Mit denen trägt jeder TÜV-Beamte die Teile ein. Kostet halt weitere ~30€. Dass M-Tec trotz mehrfachem Hinweis weiterhin mit "...mit ABE" wirbt lasse ich unkommentiert. Meine Tüv-Kosten wollten sie überraschenderweise nicht übernehmen.
Die Fußrasten selbst sind von LSL, aber das Adapterstück ist einen Eigenkonstruktion von dieser Firma MTec. Mir wurde beim Kauf auch zugesichert, daß ich die ABE, die leider im Moment vergriffen war, noch zugesandt bekomme. Natürlich kam von denen nie etwas. Nun bin ich das 2. Mal mit denen auf's Maul gefallen, deshalb steht für mich fest: Nie wieder irgend etwas von MTec.

Thema:

Megamoto ABE Scheibe & Carbon & Fußrasten - Ähnliche Themen

• HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • Erledigt Felgen

Felgen: Verkaufe 2 Original BMW Felgen, von BMW 17 Zoll für Megamoto Umbau, RS Vorderrad gelagert in 19 Zoll + Alphatechnik Sensorring, Reifen noch 25 %...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS

Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS: Biete nach 7 Jahren meine geliebte HP-2 mit 16.400 KM und ABS für 21.500 EUR an. Das Motorrad steht da wie NEU, ohne jeglichen Kratzer etc. 1...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand

Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand: Verkaufe meine makellose BMW HP-2 Megamoto in neuwertigem Zustand. Vermutlich eine der letzten mit dem Kilometerstand und letztem Baujahr mit ABS...
  • Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand - Ähnliche Themen

• HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • Erledigt Felgen

Felgen: Verkaufe 2 Original BMW Felgen, von BMW 17 Zoll für Megamoto Umbau, RS Vorderrad gelagert in 19 Zoll + Alphatechnik Sensorring, Reifen noch 25 %...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS

Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS: Biete nach 7 Jahren meine geliebte HP-2 mit 16.400 KM und ABS für 21.500 EUR an. Das Motorrad steht da wie NEU, ohne jeglichen Kratzer etc. 1...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand

Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand: Verkaufe meine makellose BMW HP-2 Megamoto in neuwertigem Zustand. Vermutlich eine der letzten mit dem Kilometerstand und letztem Baujahr mit ABS...
  • Oben