Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

Diskutiere Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
56
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
So nun ist endlich soweit!

Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend aber das ist für mich erst einmal zweitrangig. Wetter ist eh nicht zum fahren.

Da ich im Vorfeld viel Zeit hatte, mir Gedanken zu machen, was ich umbauen möchte, ist mein Regal schon mit so einigen Anbauteilen gefüllt.

Ich möchte hier gerne meine Umbauten, Änderungen etc. mit Interessierten teilen. Der eine findet es :daumen-hoch: ein andrer :kotzen:, aber ich finde von so etwas lebt ein Forum.

1. Akt: Blinker vorne:

20240313_175418.jpg
20240313_175055.jpg

20240313_175046.jpg


Fallen kaum auf, sind mega hell und keine Fehlermeldung

Am WE kommt das Heck dran!

Bis dahin
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Äähmm...hast Du da Japan Stecker verbaut? (Bild 2)
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
247
Vielen Dank!
Bitte lass uns nicht dumm sterben:
Welcher Hersteller, Typ und welches zusätzliches Zubehör war notwendig?
Will nämlich die hinteren auch 'verkleinern'!
 
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
56
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Äähmm...hast Du da Japan Stecker verbaut? (Bild 2)
Die Japanstecker sind an den Blinkern und Adapterkabel schon dran gewesen. Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber anders bekommst Du die Mutter und Kabel nicht durch die Befestigungsöffnung. Man könnte zwar den die Sachen miteinander verlöten, aber wenn ein Blinker mal kaputt geht, wird es wieder umständlicher mit dem Austausch und normalerweise machen die eigentlich einen guten Job. An meinem Japaner hatte ich bis dato nie Probleme mit der Verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
56
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Vielen Dank!
Bitte lass uns nicht dumm sterben:
Welcher Hersteller, Typ und welches zusätzliches Zubehör war notwendig?
Will nämlich die hinteren auch 'verkleinern'!
Die Blinker kommen von Gazzini (Hausmarke von Louis) sind aus Alu und sehr wertig. Die Adpterkabel kommen von Motoism mit BMW Stecker. Es sind die 2 Watt-Version. Auf gut Glück gekauft und funktionieren. Die Halter sind von Kellermann Montageplatte C Evo wo ich ein Loch aufbohren musste damit das M8 Gewinde passt. Normalerweise sind die für die Attos mit M5 gedacht.

Hinten kommen auch die Gazzinis dran zusammen mit einem Koso Rücklicht. Wollte Blinker und Rücklicht getrennt haben. Da schließe ich dann das Kellermann i.Lash B3 an. Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, selbst bei Kellermann auf der Messe konnte man mir nicht sagen ob es läuft. Bin da aber sehr zuversichtlich. Woher soll das i.Lash wissen das Blinker und Rücklicht getrennt sind?

Am WE weiß ich mehr ....
 
Copernico

Copernico

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
25
Gerne, danke!
Warst du zufrieden? Erwägst du den Anbau an die 13er?
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Nein, bleibe bei meiner 1250er.

Der Einbau war absolut problemlos, und an sich auch zufrieden (extrem hell), aber im Laufe der Zeit erscheinen sie mir einfach zu klein, passte meines Erachtens nicht so gut zur GS, habe jetzt die Jetstream dran, harmonieren für mich besser mit der massigen Erscheinung der 1250er.

Das mag bei der "zierlicher wirkenden" 1300er anders aussehen.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
247
Hinten kommen auch die Gazzinis dran zusammen mit einem Koso Rücklicht. Wollte Blinker und Rücklicht getrennt haben. Da schließe ich dann das Kellermann i.Lash B3 an. Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, selbst bei Kellermann auf der Messe konnte man mir nicht sagen ob es läuft. Bin da aber sehr zuversichtlich. Woher soll das i.Lash wissen das Blinker und Rücklicht getrennt sind?

Am WE weiß ich mehr ....
Da bin ich aber gespannt!
Bitte berichte, wenn du es getestet hast.
Auf der Homepage wird ja explizit das i.Lash B3 für die 1300GS beworben. Sollte demnach eigentlich auch funkionieren.
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
74
Habe das i.Lash B3 auch drin. Dein Umbau sollte von den Anschlüssen damit funktionieren. Aber garantieren kann ich das nicht, ist eben auch davon abhängig wieviel Strom die einzelnen Leuchten aufnehmen.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
247
Habe das i.Lash B3 auch drin. Dein Umbau sollte von den Anschlüssen damit funktionieren. Aber garantieren kann ich das nicht, ist eben auch davon abhängig wieviel Strom die einzelnen Leuchten aufnehmen.
Danke für deine Antwort!
Liebäugle mit den Atto DT.
Welche hast du an Bord (die funktionieren)?
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
74
Aufpassen musst Du mit der Kennzeichenbeleuchtung. Die muss auf jeden Fall an den Originalanschluß, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
247
Aufpassen musst Du mit der Kennzeichenbeleuchtung. Die muss auf jeden Fall an den Originalanschluß, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung.
Ich habe mir das Heck einer S 1000 RR gestern montiert.
Das hat die originalen Blinkeranschlüsse, die Kennzeichenbeleuchtung habe ich aufgetrennt und gesteckt.
Allerdings sind die Blinker zu breit, da ich nebenbei noch die Kofferhalter montiert habe und hin und wieder die Koffer anbringe. Dabei stoßen dann die Blinker des Hecks der S 1000 RR an den Koffern an.
 
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
56
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
So ... das Wochenende mal sinnvoll genutzt und sogar Suzukiteile passen :bounce:
Vorweg, das iLash funktioniert auch nur mit einem Bremslicht ...

20240316_111935.jpg

20240316_114630.jpg

Erste Anprobe, Rücklicht ist von Koso, Halter von Saito

20240317_142512.jpg

20240317_120328.jpg

20240317_162339.jpg

Fertig

20240316_121628.jpg

Bremsschlauchhalter von einer GSXR, gut wenn man nichts wegschmeißt, Halter, Bleche etc. braucht man immer mal wieder!

20240317_180517.jpg

Von meiner KTM übernommen, mit M6 Gewindebuchsen-Adapter kein Problem

20240317_175658.jpg


20240317_175722.jpg

Teile kommen im Laufe der Woche zum Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
152
WO gibt es den Bremssattelschutz?
 
Thema:

Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben