Metzeler Enduro 3 Sahara

Diskutiere Metzeler Enduro 3 Sahara im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all, fährt eigentlich jemand den o.g. Pneu auf der Hp2 ? Immerhin könnte man damit die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi @ all,



fährt eigentlich jemand den o.g. Pneu auf der Hp2 ? Immerhin könnte man damit die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen.

Falls ja, wie sind Eure Eindrücke ?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Willi,
Den Reifen hab ich auch schon hinter mir.
Der im Moment von mir gefahrene MT
kann alles besser und die Langlebigkeit
des Sahara ist bekannt schlecht.
Er ist im trockenen und nassem sehr rutschig.
Peter
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hey Willi,

wir fahren den Sahara seit Jahren auf ner DR 650 RE.

Auf der Suzi bin ich nie ins Rutschen gekommen :) .

Die Haltbarkeit lag bei 8 - 10 tkm
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Chris,
"wir fahren den Sahara seit Jahren auf ner DR 650 RE."

Auf der LC4 war der Reifen ok.
Haltbar war er dort mit 2500-3500km aber auch nicht.
Und bei der HP2 warens um die 1900km.

Peter
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Peter schrieb:
Hi Willi,
Den Reifen hab ich auch schon hinter mir.
Der im Moment von mir gefahrene MT
kann alles besser und die Langlebigkeit
des Sahara ist bekannt schlecht.
Er ist im trockenen und nassem sehr rutschig.
Peter
@ Peter

welchen Pirelli fährst du denn, den MT60 oder MT90 ?

Rüdiger
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Den hab´ihn früher auf der R100 GS gefahren. Ich kann Peter nur zustimmen: Haftung sosolala, neigt wenn er gequält wird vor allem heiss zu überraschendem Gripverlust, sonst gutmütig. Haltbarkeit eher bescheiden. Auf der 100-er von 1500 bis 3500 km.

Liegt von den Eigenschaften her in der Mitte zwischen Tourance und Karoo.
Bei gemässigter Fahrweise ein guter Allrounder, der nichts wirklich schlecht, aber auch nichts wirklich gut kann.

Gruss
Michi
 
A

Anonym3

Gast
Reifentechnologie aus dem vorigen Jahrtausend

Michi (ein anderer) schrieb:
Liegt von den Eigenschaften her in der Mitte zwischen Tourance und Karoo.
Bei gemässigter Fahrweise ein guter Allrounder, der nichts wirklich schlecht, aber auch nichts wirklich gut kann.

Gruss
Michi
....nur halt daß der Sahara von der Gummimischung bestimmt nicht mehr aktuallisiert wird:eek: ...so wie vor 16 Jahren halt wo es noch keine PS - Potenten Großenduros gab.....der Sprung auf den Tourance Vorgänger " Enduro 4 " war schon merklich spürbar...Und dann der Tourance...und ich denke..daß die " Backzutaten " bestimmt nicht mehr die selben sind wie von 1999...so lange gibt es locker die erste Ausgabe des Tourance...und der Reifen ist von Metzeler in Zusammenarbeit mit BMW für die R 1150 GS entwickelt worden:p :p :p ....

...Hertzi...
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
...dafür ist der Enduro drei von Metzeler in Zusammenarbeit mit BMW für die R100GS entwickelt worden :o :o :o
Im Ernst, ich finde man muss dem Enduro drei immerhin zugute halten, dass er dem Tourance abseits der Strasse weiter voraus ist, als auf Asphalt hinterher.
Für eine gemischte Asphalt / Offroad-Urlaubstour (ok, offroad gemässigt und nur bei Trockenheit) ist er m.E. immer noch eine gute Wahl.

Gruss
Michi
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Der Metzler Enduro 3 ist sehr schlecht. Mein Kumpel hat ihn auf seiner KTM 950R und ist nicht sehr zufrieden....

Gruß Andreas
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Der Enduro 3 kommt für mich nie mehr
auf ein Motorrad,wissen würd ich aber
gerne:Gibts den Sahara inzw. in
Schlauchlos??Also wirklich lieferbar??Oder immer noch nur in TT??
Peter
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Ich hatte ihn auf der R100Gs immer mal wieder drauf, und nie Probleme, die TL Version zu bekommen.
Wenn es also keine spezifischen Probleme mit der 140-er Breite oder dem höheren Geschwindigkeitsindex gibt, sollte das eigentlich kein Thema sein.

Gruss
Michi
 
Thema:

Metzeler Enduro 3 Sahara

Metzeler Enduro 3 Sahara - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Metzeler Enduro 3 Sahara Satz

    Metzeler Enduro 3 Sahara Satz: Metzeler Enduro 3 Sahara 140/80-18 70S Dot 5113 und Enduro 3 Sahara 90/90 21 54S Dot 4413 zusammen 4100 km gelaufen seit August 2014 - heute vom...
  • Biete Sonstiges Metzeler Karro 2

    Metzeler Karro 2: Hallo Leute, hab mir eine BMW 650 GS mit nur 980 km auf den Tacho zugelegt.Hab die zwei Metzeler Reifen die drauf waren gegen Strassenreifen...
  • Conti TKC80 vs Metzeler Karoo T auf HP2 Enduro

    Conti TKC80 vs Metzeler Karoo T auf HP2 Enduro: Liebe Gemeinschaft, seit gestern stolzer Besitzer eines zweiten Radsatzes (Dank an willi.k !!) Stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen o.g...
  • Metzeler Enduro 4 und Bridgstone BW 501/502

    Metzeler Enduro 4 und Bridgstone BW 501/502: Hallo Gemeinde:D Ich hätte mal eine spezielle Frage zu den oben genannten Reifen. Und zwar würde mich interessieren wie der BW501/502 sich zum...
  • Reifen Metzeler ENDURO 3 für BMW Dakar

    Reifen Metzeler ENDURO 3 für BMW Dakar: Hallo, ich biete folgende nagelneue Reifen für die BMW Dakar an, haben noch nicht gelaufen!, stammen vom nagelneuen Motorrad, wo die Reifen...
  • Reifen Metzeler ENDURO 3 für BMW Dakar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Metzeler Enduro 3 Sahara Satz

    Metzeler Enduro 3 Sahara Satz: Metzeler Enduro 3 Sahara 140/80-18 70S Dot 5113 und Enduro 3 Sahara 90/90 21 54S Dot 4413 zusammen 4100 km gelaufen seit August 2014 - heute vom...
  • Biete Sonstiges Metzeler Karro 2

    Metzeler Karro 2: Hallo Leute, hab mir eine BMW 650 GS mit nur 980 km auf den Tacho zugelegt.Hab die zwei Metzeler Reifen die drauf waren gegen Strassenreifen...
  • Conti TKC80 vs Metzeler Karoo T auf HP2 Enduro

    Conti TKC80 vs Metzeler Karoo T auf HP2 Enduro: Liebe Gemeinschaft, seit gestern stolzer Besitzer eines zweiten Radsatzes (Dank an willi.k !!) Stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen o.g...
  • Metzeler Enduro 4 und Bridgstone BW 501/502

    Metzeler Enduro 4 und Bridgstone BW 501/502: Hallo Gemeinde:D Ich hätte mal eine spezielle Frage zu den oben genannten Reifen. Und zwar würde mich interessieren wie der BW501/502 sich zum...
  • Reifen Metzeler ENDURO 3 für BMW Dakar

    Reifen Metzeler ENDURO 3 für BMW Dakar: Hallo, ich biete folgende nagelneue Reifen für die BMW Dakar an, haben noch nicht gelaufen!, stammen vom nagelneuen Motorrad, wo die Reifen...
  • Oben