Biete Sonstiges Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer)

Diskutiere Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer) im Biete (privat) ... Forum im Bereich Marktplatz; Biete Gummi gegen Schokolade :cool: Leider scheint der Pneu beim Vorbesitzer Opfer einiger Verbindungsetappen geworden zu sein:confused: Profil...
L

Leuko

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
41
Ort
Wendlingen
Modell
R 1200 GS (Bj.04)
Biete Gummi gegen Schokolade :cool:

Leider scheint der Pneu beim Vorbesitzer Opfer einiger Verbindungsetappen geworden zu sein:confused:

Profil auf Lauffläche ca.2mm; auf den Flanken über 6mm

Herstelldatum 09/2013

War mir zum Wegschmeißen zu schade, hab aber auf anderes Profil gewechselt.
Also wenn einer grad noch zur Überbrückung nen kurventauglichen Schluffen braucht, gerne hier in Wendlingen abzuholen.

Grüße Andy
 

Anhänge

cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
128
Ort
Mittelhessen
So spart man sich das Geld für die Altreifenentsorgung...[emoji6]
 
L

Leuko

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
41
Ort
Wendlingen
Modell
R 1200 GS (Bj.04)
Ne, um die paar Cent ging's mir wirklich nicht.. aber es gab Zeiten,in denen ich viele solcher Reifen geschrubbt habe, (und die auch bis ans Limit) weil's mir einfach an den Bohnen fehlte. Schonmal darüber nachgedacht? Es soll schließlich auch jüngere GS Fahrer geben.
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
128
Ort
Mittelhessen
Nee. Vergiss es. Wer sich nen Gummi draufmacht mit 2 mm Restprofil in der Mitte und 6 mm an der Flanke, dem ist nicht mehr zu helfen. Der ist m.E. bescheuert. Vom Montageaufwand mal abgesehen. Egal ob GS Fahrer oder nicht.
 
Bernie_1

Bernie_1

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
108
Ort
4150 Rohrbach i. OÖ, Mühlviertel, Austria
Modell
F800GS, F700GS, 3x VF750F
@ cc-angel,

ich kann dir nicht folgen.

Ist schon wahr, dass es nicht viel ist zu den geforderten 1,6mm Restprofil in der Reifenmitte.
Habe mir selber erst einen neuen Enduance hinten raufgezogen; der vordere Reifen geht noch.
Wäre ich in der Nähe würde ich mir den Reifen holen und aufziehen. Damit wären beide Reifen zur selben Zeit fertig und könnte beider gleichzeitig wechseln.
Ich hasse es nämlich, immer nur einen Reifen wechseln zu müssen.

Es soll GS-Fahrer geben, die in kurvigen Gegenden leben. Diese kommen mit dem abgebildeten Reifen noch etliche KM.
Also holt euch ruhig den Reifen und schrubbt die Kante runter, der Reifen ist erst 2 Jahre alt. ;-) (neu hat er ja auch nur 8mm)

Grundsätzlich finde ich es toll, dass auch an Motorradfahrer gedacht wird, die es nicht so dicke haben. :daumen-hoch:
 
Breznsalzer

Breznsalzer

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
11
Ort
Waldkraiburg
Modell
BMW F650 GS, BMW R100 GS Scrambler, Royal Enfield Classic Chrome, Honda CX 500 Cafe, BMW R45
:jubel:
Ich find das gut. Bin aber zu weit weg
 
Thema:

Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer)

Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer) - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht: Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
  • Metzeler Tourance EXP vs. Tourance Next

    Metzeler Tourance EXP vs. Tourance Next: Hallo zusammen, Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach neuen Reifen für ihre F650 GS. Sie ist bis jetzt den Tourance EXP gefahren und war...
  • Erledigt Satz Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 - 150/70 R17

    Satz Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 - 150/70 R17: 1x Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 M/C 59 DOT 0812 mit ca. 4 mm Restprofil 1x Metzeler Tourance Exp 150/70 R17 M/C 69 DOT 4710 mit ca. 6 mm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) metzeler tourance exp

    metzeler tourance exp: Biete einen Satz metzeler tourance exp für die r1200gs in den größen 110/80 r19 und 150/70 r17. Der vordere reifen hat noch ausreichend Profil und...
  • Metzeler Tourance EXP

    Metzeler Tourance EXP: Hallo zusammen, ich habe kürzlichst auf meiner 12er GS 09/2012 hinten einen neuen Tourance EXP drauf gezogen, den ich beim Kauf mit dazu bekam...
  • Metzeler Tourance EXP - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht: Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
  • Metzeler Tourance EXP vs. Tourance Next

    Metzeler Tourance EXP vs. Tourance Next: Hallo zusammen, Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach neuen Reifen für ihre F650 GS. Sie ist bis jetzt den Tourance EXP gefahren und war...
  • Erledigt Satz Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 - 150/70 R17

    Satz Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 - 150/70 R17: 1x Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 M/C 59 DOT 0812 mit ca. 4 mm Restprofil 1x Metzeler Tourance Exp 150/70 R17 M/C 69 DOT 4710 mit ca. 6 mm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) metzeler tourance exp

    metzeler tourance exp: Biete einen Satz metzeler tourance exp für die r1200gs in den größen 110/80 r19 und 150/70 r17. Der vordere reifen hat noch ausreichend Profil und...
  • Metzeler Tourance EXP

    Metzeler Tourance EXP: Hallo zusammen, ich habe kürzlichst auf meiner 12er GS 09/2012 hinten einen neuen Tourance EXP drauf gezogen, den ich beim Kauf mit dazu bekam...
  • Oben