Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

Diskutiere Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
takko-rann

takko-rann

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Hallo,

hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte?

Viele Grüße

Dirk

takko-rann (at) gmx.net
 
takko-rann

takko-rann

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Keiner? Müsste dann neuwertige Tourance abziehen wg. HU-Plakette
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Für die E8GS gibt es von Metzeler nur eine Freigabe für den Tourance EXP.
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Ich hab den Next drauf und keine Prob. beim TÜV.

Gruß Günter
 
Hessenbub

Hessenbub

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Wie oben bereits geschrieben, gibt es für die E8GS von Metzeler nur eine Freigabe für den Tourance EXP & NEXT.

Metzeler.jpg

Als reinen Straßenreifen würde ich den Pirelli Scorpion Trail II vorziehen.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Für den Ur-Tourance gibt's keine Freigabe.

Wobei fahr einfach hin, die schauen i.d.R. nur nach der richtigen Reifengröße und gut ists.

Alternativ zu ner kleinen Werkstatt mit GTÜ o.Ä., da geht sowas meistens durch.

Hatten den 2009 auch auf unserer drauf und keinen hats interessiert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
gab´s da nicht einen fred vor längerer zeit, dass der ur-tourance jetzt in schina produziert wird ?
 
takko-rann

takko-rann

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Okay, HU mit den Tourance wird nichts :(

Hat jemend Nähe 28865 einen Radsatz leihweise? Ich kann die Räder umbauen und gern in dem Zuge Bremsbeläge, Kette oder andere Wartung vornehmen :)
 
Thema:

Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance: Mion, hat einer von Euch evtl. eine Reifenfreigabe für den Metzeler Tourance (ohne Anhang Next oder so)? Alternativ vielleicht auch in 130er...
  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance: Mion, hat einer von Euch evtl. eine Reifenfreigabe für den Metzeler Tourance (ohne Anhang Next oder so)? Alternativ vielleicht auch in 130er...
  • Oben