Moin moin und Lenkerfrage

Diskutiere Moin moin und Lenkerfrage im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen aus dem Norden! Der Machtien hat sich endlich modernisiert und gestern zu seinen 1150ern eine 1250er 40 Jahre erstanden. Nun möchte er...
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moinsen aus dem Norden!

Der Machtien hat sich endlich modernisiert und gestern zu seinen 1150ern eine 1250er 40 Jahre erstanden.
Nun möchte er gerne aus den Spiegeln nicht nur den Himmel sehen, sondern die Lenkerarmaturen so verdrehen, dass man auch was sieht.
Weiß jemand vielleicht, wie das geht? Knöpfe und Schalter können so bleiben, wie sie sind, es sollen nur Hebel und Spiegel mitdrehen, was glaube ich möglich ist.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße vom Machtien 😀
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.553
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Schonmal probiert die Hand am Spiegel anzusetzen und den Teil mit den Spiegeln so zu verdrehen, dass es passt? Ich mein... dafür ist die Verstellung ja gedacht. :wub:
Die OEM-Spiegel sind eigentlich top... wenn man aber selbst für die zu breit sind, kann man ja mal hier reinschauen...
 
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Das sind diese Option 719 Spiegel, die sich weniger verstellen lassen. Hab‘s aber selbst rausgefunden.

Die aktuelle Herausforderung ist das Zurückstellen des Tageskilometerzählers. Mein Gott, was für ein Aufwand.
Wie das Lenkerschloss geht, habe ich auch wieder vergessen. Moderne Zeiten sind nicht immer die besseren…
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.597
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo @Machtien


bitte versuche in deinem Thread beim Thema zu bleiben und eventuelle Fragen zum Tageskilometerzähler oder zum Lenkerschloss gegebenenfalls in einem passenden Thread zu stellen.

Danke ! :wink:
 
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Gerne. Habe schon gemerkt, dass es hier anders zugeht als bei den lustigen 1150ern 😀
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.597
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich hoffe es ist hier auch lustig und du verlierst nicht die Freude aber man sollte nicht alles durcheinanderwürfeln :wink:

aber jetzt zurück zur Lenkerfrage
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
390
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Moderne Zeiten sind nicht immer die besseren…
Abe auch in Modernen Zeiten gibt's eine Betriebsanleitung Oldschool auf Papier (im Kaufpreis enthalten) und digital, durchsuchbar als PDF
Download:
R1250GS 0M01 ab 08.2020
R1250GS 0M01 ab 09.2021
Leider sind die Kapitel bei den beiden PDFs auf unterschiedlichen Seiten

Wie das Lenkerschloss geht, habe ich auch wieder vergessen
:rtfm: Steht im Kapitel 04 gleich als erstes
Seite 60 bzw 62 OldSchool
Seite 62+63 bzw 64+65 Key-Less Ride
 
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
…nach über ner halben Million Km auf 1150er bin ich ja noch auf dem Stand, dass man keine Betriebsanleitung braucht - also noch in der Steinzeit.
Zum Glück hat mittlerweile fast jeder ne 1250er und man braucht nur auf die Straße zu gehen und irgendeinen fragen. So konnte mir der Bauer von nebenan das Lenkradschloss erklären und demnächst treffen wir uns zur Fortbildung für den Tageskilometerzähler 😀
 
M

maginh

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
1
Ort
Ludwigshafen
Modell
1250 GS
Hatte das selbe Problem mit den Spiegeln...
einfach den Lenker um 10 Grad nach hinten gedreht.
 
Thema:

Moin moin und Lenkerfrage

Moin moin und Lenkerfrage - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Oben