Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

Diskutiere Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel. Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden. Wer kann...
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel.
Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden.
Wer kann weiterhelfen?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.555
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich hatte sie an meiner 2014er RnineT und war zufrieden. Als ich sie für die neue R1250GS in Zahlung gab, baute ich sie ab und bewahrte sie vorsichtshalber ab. Mir genügt aber die neue GS im Serienzustand.

Ohne dieses Zubehör hätte ich - falls ich Deine Erfahrung gemacht hätte - vmtl. auch den Anbau der runden Spiegel von den luftgekühlten R 1200 GS-Modellen in Erwägung gezogen. Beim täglichen Wechsel zw. bisheriger GS und der NineT 2014 - 2019 fand ich diese deutlich besser als die aktuellen Spiegel.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ohne dieses Zubehör hätte ich - falls ich Deine Erfahrung gemacht hätte - vmtl. auch den Anbau der runden Spiegel von den luftgekühlten R 1200 GS-Modellen in Erwägung gezogen. Beim täglichen Wechsel zw. bisheriger GS und der NineT 2014 - 2019 fand ich diese deutlich besser als die aktuellen Spiegel.
dann sind wir jetzt schon zu zweit, die das merken
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich habe welche von Rizoma verbaut, die gehen def. weiter nach Außen, viel bessere Sicht nach hinten.
Form wie Veloce Sport, nur komplett in schwarz.
Hatte ich noch von meiner MT09, die passen aber auch super an die GS.

Gruß
Jörg
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
Hi Leute, hi Uli,
ich glaube nicht, dass du so breite Schultern hast, dass du die Peitschen ausnocken kannst.
Leider musste ich feststellen, dass die Kumpels beim finnisch , also vor Übergabe die Peitschen falsch einstellten und somit den Rückblick nicht voll ausnutzen konnten. Ein freundlicher Schrauber machte mich darauf aufmerksam, dass die Spiegelgestänge 90° in Fahrtrichtung stehen sollten. Dann haben die Gläser die optimale Ausrichtung. Gesagt- getan! Da stören keine Ellenbogen die Sicht und ich bin 1,84 m mit Ellenbogenabstand ca 95cm. Versuchs mal!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi Leute, hi Uli,
ich glaube nicht, dass du so breite Schultern hast, dass du die Peitschen ausnocken kannst.
Leider musste ich feststellen, dass die Kumpels beim finnisch , also vor Übergabe die Peitschen falsch einstellten und somit den Rückblick nicht voll ausnutzen konnten. Ein freundlicher Schrauber machte mich darauf aufmerksam, dass die Spiegelgestänge 90° in Fahrtrichtung stehen sollten. Dann haben die Gläser die optimale Ausrichtung. Gesagt- getan! Da stören keine Ellenbogen die Sicht und ich bin 1,84 m mit Ellenbogenabstand ca 95cm. Versuchs mal!
aha ein Flagellant
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.575
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Such einfach mal nach Speigelverlängerungen über Google oder idealo. An der MT-07 meiner Frau haben wir auch welche verbaut. Damit sitzen die Spiegel weiter außen, es gibt keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das auch bei breiten Schultern.

Gruß
Klaus
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
Ahhh... die Peitsche - mit Selbstgeißelung hats zu tun, wenn man sich ständig im Rückspiegel sieht..:bounce:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Such einfach mal nach Speigelverlängerungen über Google oder idealo. An der MT-07 meiner Frau haben wir auch welche verbaut. Damit sitzen die Spiegel weiter außen

Gruß
Klaus
Die hat er ja schon verbaut, Warum soll er danach suchen?
Er sucht evtl. nach Alternativen, von haus aus Spiegel mit längeren Arm, oder so
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Danke, danke, leider sind bisher wenig neue Erkenntnisse dabei, die üblichen Verdächtigen.
Ich hab schon eine Erhöhung mit Verbreiterung verbaut, damit wurde es auch besser, aber leider nicht gut, ganz zu schweigen von der Optik.
Hatte auch schon den Gedanken die Spiegelstange abzusägen und ein Rohr mit Gewinde dazwischen zu verschrauben, was meint Ihr dazu?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
also ich kenne auch jemanden, der die Verbreiterung hat . Wie breit müssen deine Schultern sein , dass es danach nicht passt ? ;)
Vielleicht sollte sich mal jemand mit zwei Taschenspiegel vor deine LC hinstellen und du schaust dann mal wann die richtige Position erreicht ist .
Siehst du in den Spiegel wirklich nur deine Schultern ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ein Auto hinter mir sehe ich aber ein Fahrer hinter mir - nur wenn er " ordnungsgemäß " :D versetzt fährt.
Ist es nicht Zweck der Spiegel dass du rechts und links an die vorbeischauen kannst ?
Aber genau hinter mich kann ich auch nicht sehen

Erwartest du da nicht zu viel ?
 
Thema:

Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

    D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?

    Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?: Hallo an alle, Hab mir ein Rallye 2 pro Anzug gekauft, und bin etwas verwundert, das alle Anzüge im Netz auf den Schulterseiten ein BMW Emblem...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch

    Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, hat hier jmd. Erfahrung mit og. Krankheitsbild? Welche Therapien haben geholfen? Wie erfolgreich war eine OP? Wie lange...
  • Erledigt SCHULTES-Universalanhänger UA250

    SCHULTES-Universalanhänger UA250: zu verkaufen habe ich einen SCHULTES Universalanhänger UA250 mit zwei Auffahrrampen. Masse: 220kg / zul. Gesamtmasse: 1500kg / zul. Stützlast...
  • Erledigt 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS)

    1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS): Servus Gemeinde, bei meinen ersten Testfahrten mit der R1100GS ist mir aufgefallen, dass mir das Blickfeld nach hinten mangels fehlender Länge der...
  • 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

    D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?

    Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?: Hallo an alle, Hab mir ein Rallye 2 pro Anzug gekauft, und bin etwas verwundert, das alle Anzüge im Netz auf den Schulterseiten ein BMW Emblem...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch

    Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, hat hier jmd. Erfahrung mit og. Krankheitsbild? Welche Therapien haben geholfen? Wie erfolgreich war eine OP? Wie lange...
  • Erledigt SCHULTES-Universalanhänger UA250

    SCHULTES-Universalanhänger UA250: zu verkaufen habe ich einen SCHULTES Universalanhänger UA250 mit zwei Auffahrrampen. Masse: 220kg / zul. Gesamtmasse: 1500kg / zul. Stützlast...
  • Erledigt 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS)

    1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS): Servus Gemeinde, bei meinen ersten Testfahrten mit der R1100GS ist mir aufgefallen, dass mir das Blickfeld nach hinten mangels fehlender Länge der...
  • Oben