Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast

Diskutiere Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin seit Einführung der 1250er mittlerweile einige gefahren. Ob im eigenen Besitz, von Freunden oder als Leihmaschine bei Servicearbeiten an...
wiko

wiko

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Bin seit Einführung der 1250er mittlerweile einige gefahren.
Ob im eigenen Besitz, von Freunden oder als Leihmaschine bei Servicearbeiten an meiner GS.
Was jede ausnahmslos gleich hatte, ist dieses zwitschern / grunzen oder wie man es nennen mag.
Es kommt von den Drosselklappen und stört mich mittlerweile nicht mehr.
Das Geräusch wurde nicht lauter oder leiser mit zunehmender Laufleistung.
Ich hatte diesbezüglich auch nie Defekte oder sonstige Probleme.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hatte die 1200er nicht die gleiche Art Drosselklappen? Da hat man nie was von zwitschern gehört oder gelesen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Meine 1200er hat mir nie was gezwitschert (Krümmerschellen-Rasseln) - dafür hatte sie dieses grauslige Schnarren vom Deko-Hebel, was m.E. viel ätzender anzuhören war.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
So lange sie fährt, mir Spaß macht und eine willkommene Ablenkung vom Alltag ist, kann sie zwitschern, klappern, klingeln. 😂😂 ich freue mich einfach jedes Mal.

wenn ich Über so manchen Post nachdenke bin ich auch sehr froh, ein wohl wirklich gutes Model erwischt zu haben 😃👍
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hmm....ich weiß gar nicht mehr was an meiner 1250er GS an Geräuschen im neuen Zustand nicht da war und jetzt vielleicht vorhanden ist.
Ehrlich, ich starte den Motor und da hört er sich für ein paar Sekunden etwas anders (leichtes rasseln bis Öldruck in den Steuerkettenspannern i. O. ?) an, dann sinkt die Leerlaufdrehzahl auf etwas über 1000 1/min.
Von da an fühlt sich meine Maschine (Motor) gut an und ich denke da über nichts mehr nach.
Das ist jetzt mein 4 BMW Boxer in Folge, die jetzige GS 1250er (gebaut in 06/2022) fühlt sich am besten an.
Da wurde vom Modell zu Modell "hörbar" optimiert.
Verschiedene Geräusche hatten bzw. haben alle und von daher aus meiner Sicht "normal"

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß Wolfgang
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hmm....ich weiß gar nicht mehr was an meiner 1250er GS an Geräuschen im neuen Zustand nicht da war und jetzt vielleicht vorhanden ....
...
Da wurde vom Modell zu Modell "hörbar" optimiert.
Verschiedene Geräusche hatten bzw. haben alle und von daher aus meiner Sicht "normal"

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß Wolfgang
Eben. Du weißt es nicht!
Mit Zwitschern ist ein Geräusch gemeint, das sich ähnlich einer Trillerpfeife anhört.
Und zwar richtig laut. Hört man teilweise sogar bei Tempo 100 auf der Landstraße.

Keine Ahnung, warum Du zu einem Thema etwas postest, von dem Du gar nicht weißt, worum es geht.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Eben. Du weißt es nicht!
Mit Zwitschern ist ein Geräusch gemeint, das sich ähnlich einer Trillerpfeife anhört.
Und zwar richtig laut. Hört man teilweise sogar bei Tempo 100 auf der Landstraße.

Keine Ahnung, warum Du zu einem Thema etwas postest, von dem Du gar nicht weißt, worum es geht.
Ich weiß sehr wohl worum es geht.
Du mußt auch keine Ahnung haben warum ich etwas poste.
 
Thema:

Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast

Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Spirit Motors Jeans - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Oben