Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast

Diskutiere Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So lange sie fährt, mir Spaß macht und eine willkommene Ablenkung vom Alltag ist, kann sie zwitschern, klappern, klingeln. 😂😂 ich freue mich...
Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
So lange sie fährt, mir Spaß macht und eine willkommene Ablenkung vom Alltag ist, kann sie zwitschern, klappern, klingeln. 😂😂 ich freue mich einfach jedes Mal.

wenn ich Über so manchen Post nachdenke bin ich auch sehr froh, ein wohl wirklich gutes Model erwischt zu haben 😃👍

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hmm....ich weiß gar nicht mehr was an meiner 1250er GS an Geräuschen im neuen Zustand nicht da war und jetzt vielleicht vorhanden ist.
Ehrlich, ich starte den Motor und da hört er sich für ein paar Sekunden etwas anders (leichtes rasseln bis Öldruck in den Steuerkettenspannern i. O. ?) an, dann sinkt die Leerlaufdrehzahl auf etwas über 1000 1/min.
Von da an fühlt sich meine Maschine (Motor) gut an und ich denke da über nichts mehr nach.
Das ist jetzt mein 4 BMW Boxer in Folge, die jetzige GS 1250er (gebaut in 06/2022) fühlt sich am besten an.
Da wurde vom Modell zu Modell "hörbar" optimiert.
Verschiedene Geräusche hatten bzw. haben alle und von daher aus meiner Sicht "normal"

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß Wolfgang

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hmm....ich weiß gar nicht mehr was an meiner 1250er GS an Geräuschen im neuen Zustand nicht da war und jetzt vielleicht vorhanden ....
...
Da wurde vom Modell zu Modell "hörbar" optimiert.
Verschiedene Geräusche hatten bzw. haben alle und von daher aus meiner Sicht "normal"

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß Wolfgang
Eben. Du weißt es nicht!
Mit Zwitschern ist ein Geräusch gemeint, das sich ähnlich einer Trillerpfeife anhört.
Und zwar richtig laut. Hört man teilweise sogar bei Tempo 100 auf der Landstraße.

Keine Ahnung, warum Du zu einem Thema etwas postest, von dem Du gar nicht weißt, worum es geht.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Eben. Du weißt es nicht!
Mit Zwitschern ist ein Geräusch gemeint, das sich ähnlich einer Trillerpfeife anhört.
Und zwar richtig laut. Hört man teilweise sogar bei Tempo 100 auf der Landstraße.

Keine Ahnung, warum Du zu einem Thema etwas postest, von dem Du gar nicht weißt, worum es geht.
Ich weiß sehr wohl worum es geht.
Du mußt auch keine Ahnung haben warum ich etwas poste.

brn-th-shp

brn-th-shp

Modell
R1250 GS Adventure 2023
Ich höre dasselbe. Es wäre interessant, ob das Geräusch mit der Gasstellung höher wird, oder konstant bleibt (Frequenz) – falls es die Drosselklappe ist, wäre die Drossel schuld und es macht sinn dass das Zwitschert.

9468709D-26DF-4464-B85C-4371AD16982F.jpeg

Thema:

Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast

Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Quitschgeräusch nach Motor Aus

Quitschgeräusch nach Motor Aus: Hallo zusammen, folgendes Scenario taucht seit einiger Zeit regelmäßig auf welches ich gern verstehen und natürlich auch abstellen möchte. Bei...
  • Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM

Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM: Hallo Bin neu hier und möchte meine Q kurz vorstellen. Habe seit gut einem Jahr eine 1996er GS. Habe diese vom Erstbesitzer gekauft, der aus...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor: Hallo liebe GS Gemeinde Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner GS 1200 LC gehabt,das schon mal da war.Und das erst auftritt wenn es wärmer...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Quitschgeräusch nach Motor Aus

Quitschgeräusch nach Motor Aus: Hallo zusammen, folgendes Scenario taucht seit einiger Zeit regelmäßig auf welches ich gern verstehen und natürlich auch abstellen möchte. Bei...
  • Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM

Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM: Hallo Bin neu hier und möchte meine Q kurz vorstellen. Habe seit gut einem Jahr eine 1996er GS. Habe diese vom Erstbesitzer gekauft, der aus...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor: Hallo liebe GS Gemeinde Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner GS 1200 LC gehabt,das schon mal da war.Und das erst auftritt wenn es wärmer...
  • Oben