Motorrad App

Diskutiere Motorrad App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir wird keine Tour mehr aufgezeichnet und es zeigt mir keine Geschwindigkeitsanzeige im TFT an ,die Motorrad App ist mit dem TFT verbunden...
K

Krax69

Themenstarter
Modell
R1250 GS Exclusive
Bei mir wird keine Tour mehr aufgezeichnet und es zeigt mir keine Geschwindigkeitsanzeige im TFT an ,die Motorrad App ist mit dem TFT verbunden. Kann es sein das es mit der Service Anzeige zu tun hat? Der wäre jetzt bei 5000 km fällig.

Vaumann

Vaumann

Bei mir genau das gleiche!

P

Paul79

Modell
R1200GS/Rallye 2017, R1250GS Adventure 2019
Das hatte ich auch bei einer Fahrt letztes Jahr.
Aktualisiere mal die app. Sind viele Neuigkeiten dazugekommen.

L

Lordrichter

Hatte das letzte Woche auch, ein löschen der Bluetooth Verbindung hat geholfen (ICC6.5in). Danach iPhone neu mit dem TFT koppeln.

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Das Problem habe ich schon seit mindestens 2 Wochen. Auch iPhone X und keine Aufzeichnung mehr. Habe die Verbindung zum TFT schon mehrmals neu aufgebaut. Dann geht es mal ein Tag und dann wieder nicht. Einfach nervig.:confused:

T

Thomas65

Modell
Heritage Softail Classic, Ducati Monster 900 S, BMW R1250GS Exclusive
Salü zusammen,
hatte auch dieses Problem.......konnte nur durch ein Softwareupdate bei BMW behoben werden !
Ich habe ein Samsung S9.
Gruss

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Salü zusammen,
hatte auch dieses Problem.......konnte nur durch ein Softwareupdate bei BMW behoben werden !
Ich habe ein Samsung S9.
Gruss
Guten Morgen
und welche Softwarenummer steht denn jetzt in deinen Display???
Gruss

T

Thomas65

Modell
Heritage Softail Classic, Ducati Monster 900 S, BMW R1250GS Exclusive
Guten Morgen
und welche Softwarenummer steht denn jetzt in deinen Display???
Gruss
Version 001_019_180
Gerade nachgeschaut. Im März wurde hier in Spanien das Update auf diese Version bei der Inspektion durchgeführt (hatte die genannten Probleme geschildert), seither keine Probleme mehr. Es gibt wohl aber schon wieder eine neuere Version.

Gruss Tom.....der, der die Nase nach 8 Wochen Ausgangssperre in Spanien mal richtig voll hat 🤬

Zuletzt bearbeitet:
s-boxer

s-boxer

Modell
R1250GS Exclusive
Habt ihr dran gedacht ,den Standort freizugeben? Ist mir nämlich nach dem Winter passiert...hab sogar die App neu installiert, bis mir auffiel, das ich nicht an die Standortfreigabe gedacht hatte...:bounce:

S

spalle

Habe alles überprüft, es geht einfach nicht mehr. Habe die App mehrfach neu verbunden, habe alle Freigaben gemacht.
vei mir wird immer der erste Kilometer aufgezeichnet.
wenn ich die App offen lassen, dann nimmt sie auch auf. So langsam bin ich am verzweifeln. Habe alle Bluetooth Verbindungen überprüft...
Hat noch jmd eine Idee?
Habe ein iPhone 11pro.

danke, bin for jeden Vorschlag offen.
Vg Alex

H

heli188

Modell
R1250GS Adventure
Tja, Vorschläge habe ich leider nicht. Bislang hat es bei mir immer funktioniert, gestern auch....bis zum ersten Tankstop. Seit dem Tankstop keine Aufzeichnung und keine Geschwindigkeitslimit-Anzeige mehr im TFT. Egal was auch immer ich versucht habe. Kopplung gelöst, neu gekoppelt --> kurz wird das Tempolimit angezeigt und danach wieder nicht mehr. Wohl bemerkt: aus heiterem Himmel aufgetreten. Keine Updates oder sonst etwas gemacht. Telefonsymbol wird im TFT angezeigt, Zugriff auf Funktionen des Telefons via TFT möglich, aber keinerlei Aufzeichnung.....
Achso: iPhone Xs.
Schon doof.

K

Kai R

Gast
Bin ebenfalls betroffen,
seit Update auf SW 021_004_040 sind zwar die Bugs "Intelligenter Notruf ausgefallen" weg, dafür schmeisst das TFT immer wieder mal die Verbindung zum Helm raus und ebenfalls nach gewisser Zeit keine Streckenaufzeichnung mehr und Tempolimit mit ---.
Hatte nach der Fahrt die Energiespareinstellung vom Galaxy S9 deaktiviert und auf "Vollast" gestellt, konnte aber noch nicht testen...

L

Lordrichter

Kopplung lösen genügt nicht die Verbindung muss gelöscht werden. Unter Bluetooth das Gerät ICC6.5in öffnen dann ganz unten „Dieses Gerät vergessen“ auswählen:
7E4FB5F2-9486-4DD3-8FCB-D364ECB43CF0.jpeg

Thema:

Motorrad App

Motorrad App - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab: Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • Oben