Motorradfahren auf einer Insel

Diskutiere Motorradfahren auf einer Insel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, bei jedem Besuch auf z. B. einer Nordseeinsel wie Föhr oder Sylt frage ich mich, ob die Bewohner dort wohl Motorrad fahren. Was würde ich...
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

bei jedem Besuch auf z. B. einer Nordseeinsel wie Föhr oder Sylt frage ich mich, ob die Bewohner dort wohl Motorrad fahren. Was würde ich machen, wenn es mich beruflich auf eine Insel verschlägt? Das Hobby aufgeben? Touren umständlich mit der Fähre planen?

Gibt es hier Motorradfahrer, die ihr Hobby auf einer Insel ohne feste Landverbindung ausüben? Vielleicht mögt ihr mal berichten.

Danke und viele Grüße
Tobi
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich kann nur eine Anekdote beitragen:
Ein Bekannter hatte auf Borkum eine alte R25. Die HU war fällig und der TÜV kam dazu auf die Insel. Der TÜV-Mensch hat die BMW untersucht und fragte dann: "Fährst Du damit auch aufs Festland?" Antwort: "Nö" "Dann ist gut, dann mache dir einen Stempel drauf."
Die "lange" Gerade auf Borkum ist glaub ich 2 Kilometer ...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im eingemauerten Berlin gab es ja auch immer zahlreiche Motorräder, obwohl man zur artgerechten Bewegung des Fahrzeugs immer erstmal über die Transitstrecken musste.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gran Canaria, Teneriffa, Madeira, Mallorca, Korsika, Sardinien, Elba, Sizilien ich fand es immer toll

Maddalena müsste ich nicht nochmal haben
 
G

Gast30617

Gast
Moin moin,

auf Sylt gibt es sogar einen Motorradhändler.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bestimmt halli devison.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
Genau!
Und, den großen Entfernungen geshuldet, verkauft der hauptsächlich Tourer (wie aus gewöhnlich ungut unterrichteten Kreisen verlautet) :D.

Grüße
Uli

PS
Nach einer Woche Elba hatte ich alles unter den Rädern, was mit Harley nur irgendwie befahrbar war, also alles, inkl. Schotter u. Sand, ausgenommen Ziegen- u. andere Trampelpfade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Nach einer Woche Elba hatte ich alles unter den Rädern, was mit Harley nur irgendwie befahrbar war,
Na ja, kommt ja auch nen bissel auf die Größe der Insel an. :p
Australien ist irgendwie auch eine Insel. :wink:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na ja, kommt ja auch nen bissel auf die Größe der Insel an. :p
Australien ist irgendwie auch eine Insel. :wink:
In (auf? ;)) Australien habe ich auch die Trampelpfade mitgenommen, allerdings nicht mit Harley, sondern mit Yamaha XT600. Und da waren 3 Wochen deutl. zu wenig, um mehr als nur einen verschwindend geringen Teil der möglichen Pfade auszuloten.

Grüße
Uli
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auf kleinen Inseln wie beispielsweise auf Bermuda wird sehr viel Motorrad gefahren. Allerdings mit kleinen Hubräumen.
 
Thema:

Motorradfahren auf einer Insel

Motorradfahren auf einer Insel - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln

    Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln: Ein Thema, das mir seit Jahren auffällt. Nicht wenige Motorradfahrer fahren sowohl hinter mehrspurigen Fahrzeugen, aber auch hinter...
  • Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln

    Wie halten es Motorradfahrer mit den Abstandsregeln: Ein Thema, das mir seit Jahren auffällt. Nicht wenige Motorradfahrer fahren sowohl hinter mehrspurigen Fahrzeugen, aber auch hinter...
  • Oben