Motorradmesse Dortmund

Diskutiere Motorradmesse Dortmund im Events Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, nach dem ich mich ja im letzten Spätherbst hier mal vorgestellt habe, bin ich ja bisher nur stiller Mitleser gewesen. Heute kann...
U

Uwe_B

Themenstarter
Modell
F800GS, SR 500 solo,SR 500 Gespann, Terrot HST 350
Moin zusammen,
nach dem ich mich ja im letzten Spätherbst hier mal vorgestellt habe, bin ich ja bisher nur stiller Mitleser gewesen.

Heute kann ich aber vielleicht mal hier auch was beitragen.

Es geht um die Motorradmesse Dortmund.
In den letzten Jahren fand ich sie nicht mehr so doll, ehr langweilig und ich bin nur noch ab und wann hin, um alte Freunde zu treffe.
Da ich selbst viele Jahre einen großen Stand meines Motorsport-Clubs und meiner IG betreut habe, ist mir das Thema „Messe“ nicht unbekannt.
In diesem Jahr soll alles besser und vieles anders werden.
Die Messe hat einen neuen Veranstalter, nämlich die Westfalenhallen selbst habe das Thema Motorradmessen in die Hand genommen.
Mit einem extra gegründeten Team gehen sie dieses Projekt mit vielen neuen Ideen und Schwung an.
Schon seit einiger Zeit reist dieses Team rum und sieht sich europaweit andere Messen an, um sich Ideen zu holen, zu sehen was gut und nicht so gut ist.
Das Ganze soll mehr zu einem Event, mit viel Aktionen wie z.B. ein Motorrad-Test Aria, Kids-Aria werden.

Nun fragt ihr euch bestimmt, warum macht der das und schreib hier so viel über die Messe. Der bekommt bestimmt Freikarten dafür. 😉
Die Freikarte habe ich schon lange😊, aber ich glaube, es lohn sich in diesem Jahr mal wieder zur Messe zu gehen und diesem neuen Konzept eine Chance zu geben. Sicherlich wollen alle Geld verdienen, aber es geht doch um das was uns interessiert. Ganz abgesehen davon, dass es mir immer Spaß macht dort alte Freunde zu treffen und neue Leute kennen zu lernen.

Viele Grüße

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
K

K1300S

Ja die Motorrad Messe in Dortmund hat stark abgebaut. Vor einigen Jahren also vor Corona war sie so toll das man sogar zwei Tage hingehen konnte. Jetzt ist alles sokorrekt aber Langweilig. Früher gab's beim Harley Stand immer Bier und eine Show das war toll.
Es gab auch viele Schnäppchen im Bezug auf Bekleidung. Heute eher weniger.

U

Uwe_B

Themenstarter
Modell
F800GS, SR 500 solo,SR 500 Gespann, Terrot HST 350
Über die Show auf dem Harley-Stand haben wir im Freundeskreis auch gerade noch gesprochen. Da sind aber einige unsere Damen doch ziemlich auf die Palme gegangen.

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Ich werde dieses Jahr auch mal wieder hin, vielleicht gibt es ja noch kurzfristig irgendwo Rabattgutscheine für den Eintritt ;-)

B

BMW-GIXXER

Ich tu mir das nicht mehr an, immer weniger Aussteller, wenig Neues, aber immer höhere Preise.

Thema:

Motorradmesse Dortmund

Motorradmesse Dortmund - Ähnliche Themen

• Motorradmesse Hamburg 27.2.-1.3.2026

Motorradmesse Hamburg 27.2.-1.3.2026: Wir sind erste Mal in Hamburg auf der Messe. Ich bin sehr gespannt auf diese Veranstaltung 🙋‍♀️
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Erledigt 3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken

3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken: Wie oben beschrieben gebe ich 3 Eintrittskarten-Gutscheine für die Messe ab. Die Gutscheine müssten allerdings in Mülheim abgeholt werden. Eine...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

Motorradmesse - Bekleidung kaufen?: HAllo, bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg. Wie sieht da das Angebot an...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen? - Ähnliche Themen

• Motorradmesse Hamburg 27.2.-1.3.2026

Motorradmesse Hamburg 27.2.-1.3.2026: Wir sind erste Mal in Hamburg auf der Messe. Ich bin sehr gespannt auf diese Veranstaltung 🙋‍♀️
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Erledigt 3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken

3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken: Wie oben beschrieben gebe ich 3 Eintrittskarten-Gutscheine für die Messe ab. Die Gutscheine müssten allerdings in Mülheim abgeholt werden. Eine...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

Motorradmesse - Bekleidung kaufen?: HAllo, bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg. Wie sieht da das Angebot an...
  • Oben