Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

Diskutiere Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde,

da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe Friedrichshafen 2016!
MOTORRADWELT BODENSEE | 29. - 31. Januar 2016
Zimmer ist schon gebucht und wir hoffen, wieder einige von Euch anzutreffen. Vielleicht passt das Wetter ja wieder mal bis dahin und wir werden unsere Qühe, in der warmen beheizten Halle einquartieren ;):cool::o

Eine schöne und ruhige Weihnachtszeit, allen zusammen.

LG Alex und Biggi
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... bin mal gespannt, ob die Messeleitung diesen "Winter" immer noch freien Eintrott gewährt für die, die mit dem Motorrad anreisen :cool:.

Also, wegen der Messe würde ich nicht übernachten - ich sage jedes Jahr von neuem, nächstes Jahr gehst Du da nicht mehr hin.

Aber irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, es wird besser ........... aber die Ausstellerzahl, die Neuheiten, waren doch immer sehr begrenzt. Klar, BMW und Touratech, die sind mit voller Mannschaft immer da.

Gruß Kardanfan

....... vielleicht sieht man sich :cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nanu :confused: ??? Die Möpis dürfen doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der beheizten Halle parken, ....sondern im Innenhof :rolleyes: !!
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hast schon recht, aber der Eintritt ist für Motorradfahrer mit Motorrädern über 125ccm (finde ich übrigens blöd, Mopedfahrer sind die Härtesten) umsonst. Da ich nur 15 km von FN entfernt wohne bin ich sicher da.
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe es auch nur 15 km hin. Ich werde am Freitag oder Sonntag da sein.
Blöde Frage, wie kann man da jemanden aus Forum treffen? Hat das GS Forum einen Stand , oder tragen die GS Fahrer das Logo auf der Stirn? :confused:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Freunde, dabei ist alles :cool:! Hauptsache, ein paar Nickel sparen ;). Also, ich hab den Bonsai uff de Gasssss getroffen und wir haben uns Toll unterhalten. Bis jetzt, gibt es noch keinen Treffpunkt, aber da läßt sich bestimmt was machen.

Wir verbinden dieses Wochenende immer damit, erst Messe und dann ein wenig am Bodensee entspannen! Das ist immer , wie ein kleiner Urlaub!

Gruss Alex
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Als Frischling in diesen südlichen Landen kenne ich die Friedrichshafener Messe natürlich nicht. Ich habe sie aber auch schon ins Visier genommen. Ob mit Mopped, Auto oder Bahn steht erst kurz vorher fest. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Passt! Können uns ja vorher nochmal schreiben.

Gruss Alex..und komm gut rüber, ins Neue!
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Noch etwas weiter südlich, dafür vermutlich um einiges grösser: SWISS-MOTO - Motorradmesse Schweiz vom 18.-21.2.16.
Dafür mit Sicherheit um einiges teurer. Sorry, aber bei der Preisgestaltung und den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Landstraßen in der Schweiz, muss ich als Deutscher die Schweiz leider meiden.
Ich finde es schade, gerade auch weil in der Nähe der Schweiz wohne.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
ANDREAS MC...eine KLASSE IDEE! Lass uns das mal in Angriff nehmen. Wäre eine Super Gelegenheit!!!

Gruss Alex
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dafür mit Sicherheit um einiges teurer. Sorry, aber bei der Preisgestaltung und den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Landstraßen in der Schweiz, muss ich als Deutscher die Schweiz leider meiden.
Eine etwas arrogante Sicht. :( Auch in Deutschland gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen. Dass Du als Deutscher die Schweiz meiden musst, kann ich mir nicht vorstellen. Gibt's dafür Gesetze? Du bist jederzeit willkommen (Schengen ermöglicht das auch Dir), kannst Dich aber auch frei entscheiden, nicht zu kommen, in welchem Fall Du die Schweiz also meiden wollen würdest.
Ich fahre übrigens gerne im Ausland, vor allem in Frankreich, weil vor der Tür. Da gibt's auch Geschwindigkeitsbeschränkungen, und die Bussen sind bei geringen Übertretungen mittlerweile saftiger, als in der Schweiz. Das Land solltest Du also auch auf Deine Vermeidungsliste setzen.
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hu Hu...wen trifft man denn noch so :D
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Vielleicht meiner Einer?

Solange die Strase befahrbar ist.

Sa. oder So.?
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Also, wir sind am Samstag da. Wir treffen uns da mit meinen Mädels + Anhang. Cirka 5-10 Leutchen. Info, gibbet die Tage!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Bonsai, wird mal wieder Zeit!!!

LG A &B
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Samstag wäre auch mein Besuchstag auf der Messe. Kennt wer die Örtlichkeit schon, so daß sich ein Treffpunkt
ausmachen läßt?
 
Thema:

Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016 - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee

    Motorradwelt Bodensee: Bin gespannt ob die Messe stattfindet. Oder ob sie sie kurzfristig absagen. Kraichgauer
  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 23.-25.01.2015

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 23.-25.01.2015: Motorradwelt Bodesee 23.-25.01.2015 Wer ist dabei??? MOTORRADWELT BODENSEE | 23. - 25. Januar 2015
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 23.-25.01.2015 - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee

    Motorradwelt Bodensee: Bin gespannt ob die Messe stattfindet. Oder ob sie sie kurzfristig absagen. Kraichgauer
  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 23.-25.01.2015

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 23.-25.01.2015: Motorradwelt Bodesee 23.-25.01.2015 Wer ist dabei??? MOTORRADWELT BODENSEE | 23. - 25. Januar 2015
  • Oben