Motorräder Dortmund 2024

Diskutiere Motorräder Dortmund 2024 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Moin, in Ergänzung zum Treffen-Fred. Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Soll 14 Grad werden 👍 (Draußen:grin:) Ich werde ca. 12 Uhr am Eingang am...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

in Ergänzung zum Treffen-Fred.
Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Soll 14 Grad werden 👍 (Draußen:grin:)
Ich werde ca. 12 Uhr am Eingang am Motorradparkplatz sein.
Da man so eine Messe ja in 3 Stunden locker durch hat, geht es danach wohl übers Sauerland zurück:wink:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich würde wieder mal ein tägliches Forumstreffen um 13 Uhr am Stand 499 (Emil Schwarz und Jürgen Widmann) bei der ungeputzen 1250 ADV auf der schrägen Rampe vorschlagen! Donnerstag bin ich allerdings noch nicht vor Ort.
Ansonsten bin ich die Tage auch bei den Km-Fressern, bei BMW und MOTORRAD anzutreffen. Freue mich schon wieder seeeehr auf alte und neue Bekanntschaften!

VG vom GS-Flüsterer
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also für mich "Schön" :grin:.
Da ich jetzt, Corona und Urlaubsbedingt, 5 Jahre nicht da war, war es ein schöner Tag. Alle großen Motorradhersteller, außer Ducati und KTM waren vertreten. Auch fast alle Bekleidungs und Zubehörfritzen waren da. Man konnte sich rundum informieren. Natürlich durften die üblichen Klarglas, Schuhwachs undwasauchsoanstso Händler nicht fehlen.

Aber nach gut 2 Stunden warste durch. Egal. Im Anschluss noch ne schöne Schleife durchs Bergische gedreht und nach knapp 300km wieder Zuhause.

Die nächsten Jahre sicherlich nicht (nochmal), aber für heute hat's mir gefallen.👍
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich werde heute mal mit einem Freund hinfahren, ich war seit 2019 nicht da...Ich bin gespannt auf die neue Stelvio und dir F 900 GS, ansonsten einfach mal ein bisschen bummeln.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Ich werde heute mal mit einem Freund hinfahren, ich war seit 2019 nicht da...Ich bin gespannt auf die neue Stelvio und dir F 900 GS, ansonsten einfach mal ein bisschen bummeln.
Nach dem ich die 900er GS auf der Motorradwelt Bodensee probegesessen habe war ich echt am grübeln.
Ist aus meiner Sicht ein tolles Bike geworden.
Da aber schon die große GS in der Garage steht hat den Zuschlag die Triumph 1200 Scrambler XE bekommen.
Viel Spaß auf der Messe.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
119
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich habe ungehetzt 3 Stunden gebraucht. Leider ohne KTM, Guzzi und Ducati. Aber sonst war alles sehenswerte da. Parkgebühr 0 Euro. Man muss sich nur auf 2 Räder beschränken. :bounce:
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was ich ein bisschen "krass" fand. Gehst zur Garderobe, gibst deine Jacke ab..2€. Legst den Helm auf den Thresen...nochmal 2€... :facepalm:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mir war schon in normalen Klamotten warm in den Hallen. Da wollte ich nicht in Moppedklamotten rumrennen...
Aber gut, dass viele mit dem Motorrad da waren. Die tollsten Motorräder standen vor den Hallen...👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Was ich ein bisschen "krass" fand. Gehst zur Garderobe, gibst deine Jacke ab..2€. Legst den Helm auf den Thresen...nochmal 2€... :facepalm:
Die Jacke und den Helm hätte man ggf. im Koffer am Bike lassen können…
Krass fand ich eher die Preise fürs Essen und Trinken … Brötchen mit einer Scheibe „Bratschinken“ 9,-€, Pommes Currywurst 11,-€ usw. … 0,5L Wasser 6,-€ …
Bei den Kilometerfressern hatten wir im vergangenen Jahr mit Bonsai eine tolle Zeit und Essen und Trinken zu moderaten Preisen, bzw. für eine anständige Spende in deren Kasse.
Hab auf dem Nachhauseweg an der schräg gegenüber der Messe liegenden Aral getankt.
Da gab es zufällig für 1,65€ eine wirklich große Brezn … hab die einfach mal mitgenommen und muss sagen, war noch warm und echt gut.
Wünsche allen viel Spaß auf der Messe.
Wir fanden sie gut, haben viele gute Gespräche gehabt und einige Freunde getroffen… was uns gefehlt hat war der liebe Bonsai. Er ist erst seit heute auf der Messe.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Krass fand ich eher die Preise fürs Essen und Trinken …
Scheint wohl von Halle zu Halle unterschiedlich?
Wir haben für eine wirklich große Portion Fritten 4,80€ gezahlt, kostenlos Majo etc. dabei

Aber ich gebe Dir recht...0,5 Liter Cola/Wasser etc. sollten 5,20€ kosten. Schon dreist
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Vielleicht lag es gestern auch an dem guten Wetter, aber ich fand die Grundstimmung war viel besser als im vorigen Jahr. An allen Ständen freundliche und aufgeschlossene Leute getroffen. Wie oben schon beschrieben, auf 2 Rädern kostenlos geparkt, Motorradjacke im Koffer an der Maschine verschlossen und den Helm am Motorrad angeschlossen. War so für mich OK und nächstes Jahr wohl wieder.
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Genau, Jacke und Helm an dem Moped lassen. Belegtes Brötchen hatte ich für 5 Euro bekommen. Passt. Aber es wird immer weniger. Kein Vergleich zu früher, wo sogar Halle 1 noch offen war. Aber genug Infos über Reifen Zubehör und offroad Trainings . Von daher hat es sich gelohnt .
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....wie bekommt man eine Motorradjacke mit eingebautem Rückenprotektor in einen Seitenkoffer ? :lalala: Und die Preise für Essen und Trinken sind auf den Messen einfach nur unverschämt, das war aber schon immer so im Vergleich zum Tankstellen-Bistro gegenüber....
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
283
Ort
Datteln
Ich war gestern recht früh vor Ort. Der Typ vor mir in der Schlange zur Kasse hat mir ein Ermässigungszettelchen geschenkt. Nochmals vielen Dank dafür.:verehren:
Gekauft habe ich nix. Das was ich gerne gehabt hätte habe ich nicht gefunden.
Dafür habe ich mich angeregt bei den Ständen von Klim, dem BVDM und irgendeiner christlichen Kradistentruppe unterhalten.
Bei den Letzteren wollte man mir eine Bikerbibel ans Herz legen. Aufgrund spiritueller Differenzen kamen wir jedoch nicht auf einen Nenner. Das Gequassel war dennoch nett.

Die nächsten Jahre brauche ich aber nicht mehr hin.
 
Thema:

Motorräder Dortmund 2024

Motorräder Dortmund 2024 - Ähnliche Themen

  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus

    MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus: Falls jemand noch damit gerechnet haben sollte, hier nun die endgültige Absage...
  • Motorrad Dortmund

    Motorrad Dortmund: Hallo, Hab mich jetzt aufgrund der aktuellen Situation entschieden dieses Jahr auf den Besuch zu verzichten. Und gerade dieses Jahr wäre es...
  • Motorräder Dortmund

    Motorräder Dortmund: Hi zusammen. An diesem Wochenende ist wieder die Motorräder Messe in Dortmund. Ist von euch jemand auch da mit dem man sich treffen und snacken...
  • Motorräder Dortmund - Ähnliche Themen

  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus

    MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus: Falls jemand noch damit gerechnet haben sollte, hier nun die endgültige Absage...
  • Motorrad Dortmund

    Motorrad Dortmund: Hallo, Hab mich jetzt aufgrund der aktuellen Situation entschieden dieses Jahr auf den Besuch zu verzichten. Und gerade dieses Jahr wäre es...
  • Motorräder Dortmund

    Motorräder Dortmund: Hi zusammen. An diesem Wochenende ist wieder die Motorräder Messe in Dortmund. Ist von euch jemand auch da mit dem man sich treffen und snacken...
  • Oben