MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht

Diskutiere MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich hier bereits manche Diskussion um Scheiben von Teuertech / Wunderlino gelesen habe möchte ich die VXCS Scheibe mit Stabi von...
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, nachdem ich hier bereits manche Diskussion um Scheiben von Teuertech / Wunderlino gelesen habe möchte ich die VXCS Scheibe mit Stabi von MRA vorstellen.

Ich selbst bin 1,87 gros und habe die Sitzbank in der untersten Stellung der ADV.

Was stört mich an der orig. ADV Scheibe?
Als erstes die unruige Luftführung mit lauten Verwirbelungen am Helm.
Optik schwarzes Moped klare Scheibe...nene passt nicht ganz.
Egal wie ich die EInstellungen machte entweder viele Fliegen am Helm und diese unruigen Verwirbelungen die ganz schön ins Gehör gingen.
Ich hab den Helm Teuertech Aventuro der bekannt ist etwas lauter und weniger komfortabel zu sein als ein Shoei.

Als ich die VXCS Scheibe als erstes ins Visier nahm dachte ich von den Fotos der Webside: OH.. wie HÄSSLICH, geht gar nicht.
Nach dem durchwühlen von vieler Erfahrungsberichte auch der elektrisch verstellbaren Variante kam ich immer wieder auf dieses System der Luftführung zurück und entschloss mich Sie zu bestellen.

Das Paket kam ich öffnete das Paket und sah das Ganze mal aus der wirklichen Perspektive.
Ehrlich, meine Skepsiss reduzierte sich etwas und ich dachte... schaun mer mal.
Als der halbstündige Umbau vollzogen war ... war ich sehr überascht.
Mir hats am Moped LIVE gut gefallen ohne gefahren zu sein.
Dunkel getönt am Editions Modell.😎

Praxis Erfahrungen:
Es stand vor einigen Tagen eine 1200km Tour vor der Tür.
Die Scheibe wurde wegen der Hitze auf unterste Stellung der GS gesetzt und der Spoiler wurde ebenfalls auf unterste Stellung gebracht und zwar so das die Anströmung zum Helm erzwungen wurde.
Also ich war begeistert, gutes Windanströmungsverhalten zum Helm ohne Verwirbelungen- Helm ist viel leiser. Klasse.
Als es die Tage etwas kühler wurde habe ich den Spoiler etwas höher gesetzt. Die Anströmung ist geringer, klasse... Ich muss etwas aufstehen um einen lauten Helm zu bekommen....der mit den üblichen Verwirbelungen zu spüren.
Ich finde die Scheibe klasse und möchte Sie nicht mehr missen.
Es ist ruig geworden im Helm ohne zu ersticken.
Der Helm wird mit einer gefühlten kontrollierten Luftführung angeströmt.

Fazit nach 1200km- absolute Kaufempfehlung trotz 262euros.

Optik für Dritte:
Natürlich durfte ich mir Hohn und Spott anhören wie Beispielsweise schwule Scheibe usw.
Ich konnte das nur mit einem müden Lächeln begleiten....:nicken::zwinkern:

Giovanni
PS: Nein ich bin nicht mit MRA verschwägert oder verwandt!

Bild 1und 2 niedrige Stellung.
Bild 3 und 4 hohe Stellung...
Es würde noch mehr gehen.

IMG_20210622_140625.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht

MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler

    Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler: Hallo , biete hier eine originale BMW Scheibe mit fest verschraubtem MRA Vario Spoiler . Gebraucht , mit normalen Gebrauchsspuren , ohne tiefere...
  • MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator

    MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator: Hallo, ich wünsche einen schönen Montag - Feierabend! Eine Frage meinerseits: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Vario-X-Creen, mit dem mittig...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Biete R 1200 GS LC MRA Vario X-Creen

    MRA Vario X-Creen: Zum Verkauf steht eine neuwertige Scheibe. Sie war nur kurze Zeit montiert. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung VB 120 inkl. Versand...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler

    Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler: Hallo , biete hier eine originale BMW Scheibe mit fest verschraubtem MRA Vario Spoiler . Gebraucht , mit normalen Gebrauchsspuren , ohne tiefere...
  • MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator

    MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator: Hallo, ich wünsche einen schönen Montag - Feierabend! Eine Frage meinerseits: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Vario-X-Creen, mit dem mittig...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Biete R 1200 GS LC MRA Vario X-Creen

    MRA Vario X-Creen: Zum Verkauf steht eine neuwertige Scheibe. Sie war nur kurze Zeit montiert. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung VB 120 inkl. Versand...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Oben