Müll an den Autobahnen.....

Diskutiere Müll an den Autobahnen..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, was sind das eigentlich für welche die den Müll an den Autobahnen und deren Auf und Abfahrten verursachen????? Da ich beruflich sehr viel...
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo,
was sind das eigentlich für welche die den Müll an den Autobahnen und deren Auf und Abfahrten
verursachen?????
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und der Schnee nun weg ist, fällt dieses doch extrem auf.
Ich finde es schon sehr schlimm den eigenen Müll einfach aus dem Fenster zu werfen, aber das ist
ja wohl so üblich. Leider.
Auch waren an der A1 teilweise die Mülleimer auf den Parlplätzen abgebaut worden, aber nachdem der Müll
einfach in Müllsäcken abgestellt wurde oder nur ausgekippt wurde, sind die Mülltonnen wieder da.

Ich find das echt Sch.....

Wollte ich mal loswerden...................
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich ärger mich immer über die McDoof Tüten, die hier an den Landstraßen in den Gräben liegen. ich hab in M mal an der Ampel einen angequatscht, der seinen Aschenbecher einfach auf der Straße ausklopfte, ob er das zuhause auch so macht?.......fast hätte ich ihn, ob seiner Antwort, hauen müssen. :madssmiley:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
ist immer und über all so .. aber wenn man den müll in deren garten werfen würde, schreien sie zeter und mordio und rufen die polizei :confused:

ich habe mir neulich mal die mühe gemacht alle pfand flaschen / dosen aufzuheben als ich mit dem fahrrad auf einer landstrasse gefahren bin - auf einer strecke von ca 6 km hatte ich 2 plastiktüten voll mit pfand von ca 6 €
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hatte bisher noch nicht das Vergnügen, ob für den oder die oder für mich, wenn jemand seinen müll aus dem
Auto oder LKW geschmissen hat.
Ich frag mich nur wie siehts bei denen zu Hause aus und was haben die für ne Kinderstube genossen????
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mal Bierflaschen in der S-bahn eingesammelt, die Durstige liegen gelassen haben. Die Leute sahen mich ganz mitleidig an, ich hab mir den Pfand geholt.
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Gibt mitlerweile welche die auf jedem Parpkplatz anhalten um nach Pfandflaschen zu suchen..............
 
B

Baumbart

Gast
Können ja nicht alle so Saubermänner sein wie die BMW-Fahrer.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Letzten Sommer in Florida: Tiptop saubere Highways und Interstates. Ich glaube die Amis zahlen RICHTIG Kohle, wenn sie dabei erwischt werden, wie sie Müll aus dem Auto werfen!

Wäre auch eine Überlegung für hier.

...oder RICHTIG Sozialstunden (natürlich Müll sammeln an den Autobahnen).

Gruß
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hätte niGS gegen einen "Bußgeldkatalog" für´s Müllwegschmeißen.....

Wenn se einen erwischen könnte er/sie mal den Müll in der Umgebung aufsammeln
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
schön , wenn man strafen einführt die in der praxis nicht kontrollierbar / durchführbar sind .. in Filderstadt gibts auch über all schilder, was das wegwerfen von müll / zigaretten / kaugummis kostet .. ? und wen juckts? handy telefonieren am steuer ist auch verboten - ich wäre schon längst millionär, wenn ich im strassen verkehr von jedem, den ich telefonieren sehe, jeweils 1 € bekäme..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es gibt bereits eine Nr im Bußgeldkatalog für Müll wegschmeißen.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Letzten Sommer in Florida: Tiptop saubere Highways und Interstates. Ich glaube die Amis zahlen RICHTIG Kohle, wenn sie dabei erwischt werden, wie sie Müll aus dem Auto werfen!

Wäre auch eine Überlegung für hier.

...oder RICHTIG Sozialstunden (natürlich Müll sammeln an den Autobahnen).

Gruß
Dazu hab ich mich mal mit einem Mitarbeiter Straßenbauamt Autobahn unterhalten. Der meinte es wäre mehr Aufwand und Absperrung nötig um die Sammler zu schützen als es kostet das sie das selbst machen!
Aber gerade bei den Fast Food Ketten, kann man nicht das Nummernschild auf die Tüte drucken bevor das Essen rein kommt? Die nummer muß ja nicht gespeichert werden wegen Datenschutz oder sowas aber auf dem Müll steht dann das Nummernschild. Kann am Drive In Schalter ja kein Problem sein!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich plädiere seit langem für min 5€/Flasche Pfandgebühr, dann sollte es klappen, die Mehrzahl der "Wegwerfer" zur geordneten Rückgabe zu bewegen.
Wer übrigens, unvoreingenommen, blauäugig, die herumliegenden, ganz o. teilweise gefüllten "Limonadenflaschen" für eben das : "Limonadenflaschen" hält (sowas liegt nicht nur an Auf-/Abfahrten, sondern allerorten rum "würg"), sollte besser ein Anhänger von "Natursekt" sein. So entledigen sich die Kapitäne der Landstraße ihres Urins, um eine Pinkelpause zu vermeiden.

Das Problem ist nicht wirklich neu, wird aber (mit zunehmend schlechterer Erziehung, Vernachlässigung des Aspektes der Verantwortung ggnüber Umwelt u. Mitbürgern) immer größer. Ich habe mich schon in den späten 70ern während einer Wanderung im Odenwald über die Schwachköpfe aufgeregt, die zwar die gefüllte Cola-/Bier-/Limoflasche/-dose vom Parkplatz (bis zum Abwinken mit Müllcontainern bestückt) bis zum "Steinernen Meer" hatten tragen können, ob körperlicher, hauptsächlich aber geistiger Erschlaffung (so denn Geist vorher da war?) nicht in der Lage waren, die nunmehr leeren Flaschen/Dosen (leicht wie sie nun waren) wieder bis zum Parkplatz, in die dort wartenden Container zu tragen. Das betrifft/betraf nicht nur Getränke, auch leere Keks-/Süßigkeitenverpackungen fanden sich allerorts am Wegesrand.
Ich hab mal jemand drauf angesprochen : "Das machen doch alle so" war die verblüffende Antwort (Nein! Meine Kinder machen's nicht! :)).
In Norwegen hat derartiges Verhalten über die Jahrzehnte dazu geführt, daß man eben nicht mal in jedem Waldweg, auf jeder Lichtung o. Wiese zelten darf. "Camping forbud"-Tafeln findet man da heute überall, wg. Leuten, die vllt. mit ihrem Wohnmobil da stehen (o. Moped o. PKW), aber beim Wegfahren ihren Müll, trotz sicher ausreichender Transportkapazität, vor Ort stehen lassen, anstatt ihn bis zur nächsten, regulären Entsorgungsmöglichkeit mitzunehmen.
Ist viel bequemer, und nach uns die Sintflut:(.

Grüße
Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ein Versuch.....


Im Kampf gegen achtlos weggeworfenen Müll auf den Strassen setzt Singapur auf eine neue Strafe.
Menschen, die ihren Müll nicht in die dafür vorgesehenen Eimer werfen, kommen nicht mehr mit einer
Geldstrafe davon. Bei zwei oder mehr Vergehen müssen die Übeltäter künftig an belebten Strassen und Plätzen in orangefarbenen Westen Müll einsammeln.
Im vergangen Jahr stieg die Zahl der Müllvergehen an öffentlichen Plätzen in Singapur auf 41'392 an.
2005 waren es noch 3'819 gewesen. 90 Prozent Erwischten waren Raucher, die Zigarettenkippen auf den Boden warfen.
Die Behörden reagierten am Montag, indem sie die Kontrollen verstärkten und grössere Abfalleimer aufstellten.
Ausserdem wurden Freiwillige rekrutiert, die bei Vergehen ihre Nachbarn rügen.


Geld- und Prügelstrafen
Singapur gilt bereits als eine der saubersten Städte der Welt.
In Umfragen schneidet die Stadt in puncto Lebensqualität stets besonders gut ab.
Zudem hat Singapur eine der niedrigsten Kriminalitätsraten weltweit.
Der südostasiatische Stadtstaat ist jedoch auch für seine harten Strafen bekannt. Bei Vandalismus drohen beispielsweise eine Geldstrafe von bis zu 2000 Singapur-Dollar (knapp 1200 Euro) oder bis zu drei Jahre Haft und drei bis acht Stockschläge.
 
Taro

Taro

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
ich ärger mich immer über die McDoof Tüten, die hier an den Landstraßen in den Gräben liegen. ich hab in M mal an der Ampel einen angequatscht, der seinen Aschenbecher einfach auf der Straße ausklopfte, ob er das zuhause auch so macht?.......fast hätte ich ihn, ob seiner Antwort, hauen müssen. :madssmiley:
Hat ich auch mal ,bloss der Depp hat seinen Ascher wärend der Fahrt entleert und uch war genau mir meiner Dicken dahinter.
Man hab ich ausgesehen.Nächste Ampel war dan meine und was muss ich sehen? Rentnerehepaar.Ich angequatscht, er
die Scheiben hoch und stur nach vorn gesehen.Wenn du dann Mumienschupsen machst gehste vorn Richter.
Ich war kurz davor durch die Scheibe zu zu Prügeln.Wer einmal ne brennende Kippe auf dem Sitz zwischen den Beinen
hatte kann mich bestimmt verstehn.Ich finde das ne Sauerei wie sich einige aufführen.Bin kein Ökofuzzi aber ein bissel
Vernunft und Anstand könnte ich manchen gerne in die gehirnwindungen stöpseln.
Kann dich verstehen Tiger das ein da die Hand sehr locker sitzt.
gr.Taro

- - - Aktualisiert - - -

ein Versuch.....


Im Kampf gegen achtlos weggeworfenen Müll auf den Strassen setzt Singapur auf eine neue Strafe.
Menschen, die ihren Müll nicht in die dafür vorgesehenen Eimer werfen, kommen nicht mehr mit einer
Geldstrafe davon. Bei zwei oder mehr Vergehen müssen die Übeltäter künftig an belebten Strassen und Plätzen in orangefarbenen Westen Müll einsammeln.
Im vergangen Jahr stieg die Zahl der Müllvergehen an öffentlichen Plätzen in Singapur auf 41'392 an.
2005 waren es noch 3'819 gewesen. 90 Prozent Erwischten waren Raucher, die Zigarettenkippen auf den Boden warfen.
Die Behörden reagierten am Montag, indem sie die Kontrollen verstärkten und grössere Abfalleimer aufstellten.
Ausserdem wurden Freiwillige rekrutiert, die bei Vergehen ihre Nachbarn rügen.


Geld- und Prügelstrafen
Singapur gilt bereits als eine der saubersten Städte der Welt.
In Umfragen schneidet die Stadt in puncto Lebensqualität stets besonders gut ab.
Zudem hat Singapur eine der niedrigsten Kriminalitätsraten weltweit.
Der südostasiatische Stadtstaat ist jedoch auch für seine harten Strafen bekannt. Bei Vandalismus drohen beispielsweise eine Geldstrafe von bis zu 2000 Singapur-Dollar (knapp 1200 Euro) oder bis zu drei Jahre Haft und drei bis acht Stockschläge.
Hi Topas
Hab mal unten klick gemacht.Herrliche Impressionen mit und ohne GSA.Das nenn ich mal Vorfreude auf den Sommer.:rollleyyes:
Gr. Taro
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
was sind das eigentlich für welche die den Müll an den Autobahnen und deren Auf und Abfahrten
verursachen?????
Was sind das für welche, die ihre Köter links und rechts neben den Gehweg scheißen lassen?
Was sind das für welche, die ihre Mietswohnungen/Wohnheime in die Ecken kacken?
Was sind das für welche, die andere Leute Eigentum mutwilig und aus reiner Lust zerstören?
Was sind das für welche, die ...
 
Thema:

Müll an den Autobahnen.....

Müll an den Autobahnen..... - Ähnliche Themen

  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???

    R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???: Moin Hat einer Erfahrung mit dier Box aus China für die ADV und die Alu Koffer Aufsatztaschen ? Touratech und Wunderlich sind mir da einfach zu...
  • Suche Buch Korsika Alfred Müller

    Buch Korsika Alfred Müller: Guten Tag Ich suche ein gut erhaltenes Buch KORSIKA von Alfred Müller Versand innerhalb Deutschland. Besten Dank
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

    Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen

    Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen: Hallo ich suche ein Foto von einem Strassenschild gesehen an der Autobahnauffahrt in Richtung Amalfiküste Auf dem Schild ist ein Autofenster auf...
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen - Ähnliche Themen

  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???

    R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???: Moin Hat einer Erfahrung mit dier Box aus China für die ADV und die Alu Koffer Aufsatztaschen ? Touratech und Wunderlich sind mir da einfach zu...
  • Suche Buch Korsika Alfred Müller

    Buch Korsika Alfred Müller: Guten Tag Ich suche ein gut erhaltenes Buch KORSIKA von Alfred Müller Versand innerhalb Deutschland. Besten Dank
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

    Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen

    Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen: Hallo ich suche ein Foto von einem Strassenschild gesehen an der Autobahnauffahrt in Richtung Amalfiküste Auf dem Schild ist ein Autofenster auf...
  • Oben