Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?

Diskutiere Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich möchte bei meiner '94 R 1100 GS beidseitig die Zylinderkopfdichtung erneuern, weil die...
M.J.S

M.J.S

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
11
Ort
Zernien 29499, Niedersachsen
Modell
R 1100 GS
Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber,

ich möchte bei meiner '94 R 1100 GS beidseitig die Zylinderkopfdichtung erneuern, weil die undicht sind.
Meine Frage nun: Muss ich bevor ich sie tausche das Motoröl ablassen? Oder muss das danach gewechselt werden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Miro
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
kann drin bleiben und wenn es noch nicht so alt bzw wenig km drin ist warum dann wechseln........
 
Thema:

Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?

Oben