Nach Ölwechsel Öldrucklampe defekt ?

Diskutiere Nach Ölwechsel Öldrucklampe defekt ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hab so eben einen Ölwechsel gemacht Zündung an Öldrucklampe leuchtet NICHT mehr Motor an ,Motor aus ,Zündung an ausDie Lampe hat keine...
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Hallo
Hab so eben einen Ölwechsel gemacht
Zündung an Öldrucklampe leuchtet NICHT mehr
Motor an ,Motor aus ,Zündung an ausDie Lampe hat keine Funktion mehr Kabel usw hab ich alles überprüft
Hat von euch jemand so etwas schon mal gehabt ?
Gruß Klaus
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.896
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
birnchen vieleicht defekt?
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Klaus,

wenn ich mich richtig erinnere ist das Kabel auf dem Öldruckgeber nur gesteckt. Schaltet die Zündung ein und halte den Stecker auf Masse (Motor ist lackiert, Lack isoliert, also an einen Schraubenkopf halten). Wenn das nicht zum Erfolg führt kann auch die Birne kaputt sein.

MfG Gärtner
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Vermutlich Birne durchgebrannt .
Ausbauen und prüfen.
 
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Erst mal Danke das werde ich Morgen gleich mal antesten
Ansonsten schon komisch das direkt beim Ölwechsel die Birne den Geist aufgibt
Ist es einfach die Birne zu wechseln?
 
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Muss ich um die Birne zu wechseln vorne alles abbauen? Oder geht es irgendwie anders
Gruß Klaus
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Das muss schon ab.
Dauert ca. 20 Minuten
 
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Ok danke erst mal
Werde erst mal testen ob es überhaupt die Birne ist
 
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Es war der Stecker,vielleicht bin ich beim Ölwechsel irgendwie dran gekommen
Danke für eure Tipps
Gruß
 
G

Gast 41871

Gast
Es war der Stecker,vielleicht bin ich beim Ölwechsel irgendwie dran gekommen
Danke für eure Tipps
Gruß
Das hatte ich schon vermutet... :cool: . Wenn ich mich recht erinnere ist der Flachstecker quer auf eine Art Pilzkontakt am Öldruckgeber gesteckt. Vielleicht biegst Du die eingerollten Seiten des Flachsteckers mit zartem Gefühl etwas nach, nicht zusammenquetschen! Dann sitzt der Flachstecker wieder ordentlich fest.

MfG Gärtner
 
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Genau so hab ich’s jetzt gemacht alles Bomben fest
Jetzt ist erst mal Probefahrt angesagt nach Reifenwechsel,Ölwechsel komplett,Ventile eingestellt,Wellendichtring HAG gew. jetzt muss der alte Sprit (5 Jahre) mal durch gepustet werden
 
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Danke hatte ich
Öllampe geht wieder nicht immer wenn sie warm gefahren ist ich denke mal es ist der Öldruckgeber
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Lege mal ein Kabel von einer Schraube auf den Kontakt des Ölgebers.
Wenn nun das Birnchen brennt ist es der Öldruckgeber. Wenn nicht hast du vermutlich einen Kabelbruch
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Loris
Mach deiner alten Dame den Gefallen und misch ihr zu der fünf Jahre alten Plörre frischen Sprit dazu. Ablassen geht auch ganz einfach: ca. 1,5m (Garten)-schlauch und über den Tankdeckle ansaugen und nach unten in den Rasenmäher laufen lassen.
Damit kannst du auch abgesetzte Schwebstoffe und Kondenswasser unten in den Tankbacken gefühlvoll absaugen.
Macht dem Benzinfilter auch ne Freude. Grüße Jürgen
 
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Hallo Jürgen
Erst mal Danke für den Tipp
Habe es schon erledigt Frischer Sprit jetzt läuft sie Top bist auf die Öldruck Leuchte
Gruß
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Supi
Viel Spaß beim GSln
Sieht ja mal echt gut aus Deine schwarze Q
Grüße Jürgen
 
Loris

Loris

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
15
Modell
R1100 GS
Jo danke
Läuft auch echt gut
 
Thema:

Nach Ölwechsel Öldrucklampe defekt ?

Nach Ölwechsel Öldrucklampe defekt ? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Ölwechsel-Intervall

    Ölwechsel-Intervall: Moin, leider hatte ich in den ganzen Jahren, seitdem ich in 2011 eine F 650 GS neu gekauft habe, sehr wenig Zeit und daher stehen erst 18.000 km...
  • Ölwechsel-Intervall - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Ölwechsel-Intervall

    Ölwechsel-Intervall: Moin, leider hatte ich in den ganzen Jahren, seitdem ich in 2011 eine F 650 GS neu gekauft habe, sehr wenig Zeit und daher stehen erst 18.000 km...
  • Oben